Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es heute?

@Minui
Welche Version kennst Du denn?

Ich hab auch schon mal den thüringischen gegessen, da fand ich aber nur den Ansatz gut:
Zu den Pellkartoffeln kommt ausgelassener Speck (Lardons) mit geschmelzter Zwiebel - sehr lecker.
Aber dann machen die noch hartgekochte Eier (brrr) und Erbsen dran... Gewöhnungsbedürftig...

Ohne Eier und Erbsen, dafür mit Zwiebeln, Speck und Öl hab ich ihn auch schon in Bayern gegessen *top*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Entenbrustfilet (bofrost Artikel-Nr. 323) *haumichwech* mit Rotkohl und Kartoffelklößen

Ähhhm, zum Thema Kartoffelsalat, keine Ahnung welchem bundesländischen Rezept er entspringt, er "muss" zwingend nach Schwiegermutters Art "zugerichtet" werden, sie war zwar Hessin, aber ob es jetzt ein Hessischer Kartoffelsalat ist *nixweiss*

Die geschnittenen Pellkartoffeln werden mit Pfeffer gewürzt, rohe Zwiebel dazu, 1 Jumbotasse "Klare Brühe", ausgelassene Dörrfleisch (im Original waren es Speck) würfel inklusive dem Bratfett und dann dickfett Mayo *wuerg* - die habe ich aber durch Miracle Whip Joghurt oder Balance ersetzt (er guckt ja nicht den Müll durch *floet* ) dann noch Essig und Öl *aua* letzteres fällt aber auch unbemerkt weg *ggg*
***ui Frau
11.554 Beiträge
danke für die erklärungen bezüglich kartoffelsalat!

ich kenn den halt nicht mit landesbezeichnung sondern bei uns gibts einen erdäpfelsalat (das ist die variante mit der suppe) und einen majonnaissalat - insofern kenn ich eh beide arten den zuzubereiten *g*
sind auch 2 arten die hier in österreich verbreitet sind. der mit suppe wahrscheinlich noch etwas mehr als der mit majonnaise (den gibts eher zu gebackenem fisch) aber den anderen findet man an jedem salatbuffet.

suppe und majo in einem kenn ich nicht - nur entweder oder *g*

liebe grüsse
M
Der Brunch war klasse.

Gulaschsuppe, Hähnchenbeine, Heringsstipp, Heringssalat, Kartoffelsalat. Fisch-, Salat- und Käseplatte. Quarkcreme mit roten Früchten.

Kartoffelsalat nach Familienrezept mit selbstgemachter Mayonaise, Gürkchen,Petersilie, Ei, Essig.
*********atze Frau
697 Beiträge
Heute gibts "Seelen"-Essen.

Erdnuss-Sauce mit Reis.

LG
die Katze
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
so.....wir sind auch von der boot-messe zurück und nun werde ich schnell meinen spätzle teig machen und sie schnell vom brettel schaben...dann goldbraun in butter anbraten*koch* dazu gibt es schweinsbraten(habe ich gestern schon gemacht) in rosmarinsauce und einen knackigen salat mit sauresahnedressing*schleck*

dazu einen guten weißwein*wein*
Heute gabs nur Kartoffelsuppe zum Mittag...abends hätte ich gern was gesundes gegessen, aber es hatte nur noch der Dönermann auf...also gabs dann Dürüm...
dürüm ......
würüm ????

Ach ja, sürüm !

(Brauch jemand Übersetzung ?)
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ja hier, einmal übersetzen bitte... *g*
darum ......
worum ?????

Ach ja, sorum !
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*kopfklatsch* Ich wusste es wird nichts gescheites sein.... *haumichwech*
dann ...
... koch halt was anneres !
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Heute gab es was von Brandt...

Z W I E B A C K
Bist du krank nach Peitschers Küche mariamagdalehna *zwinker*
*********atze Frau
697 Beiträge
Heute ist es wettertechnisch endlich Winter... (ok die Deppen auf der Strasse können kein Auto fahren...)*motz*... Da schreit es in mir nach was richtig deftigem.

Wahlweise wird es Grünkohleintopf oder eine leckere Suppe werden. *essen*

LG und schönen Montag!
die Katze
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibts
Maultaschensuppe mit frischem Suppengemüse, dazu Würstchen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@****y45

Peitscher ist mit seinem Dürum, würum, sürum, ausnahmsweise mal unschuldig. *lol*

Ich habe mal einen Versuch mit Heilfasten gestartet, und nach drei Tagen hatte ich die Schnauze voll von nüscht essen.

also hab ich gestern brav meinen Zweiback geknabbert, damit ich heute wieder Kaffee trinken darf.
Heilfasten iss genial ......
aber Heilforumsen iss noch viel besser !

Das mach ich immer bevor ich ins Quassel-, Babbel-, Laber-, Lall-, Rumsülz-, Kaffee-, Teewasser-, Kilometer-, und Umzugsforum gehen will ........

*floet*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
H E I L F O R U M S E N .....

Peitscher, damit kannst Du Dich auf das Unwort des Jahres für die Gruppe Gaumenfreuden bewerben. *haumichwech*
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Inspiriert vom Thread nebenan gabs bei mir heute Schweinefilet, Smilokretten und Feldsalat *schleck*
Isch lach misch kabudd ..............
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
Bei mir gabs heute Plinsen (Eierkuchen, Pfannkuchen) und die waren echt lecker, dafür, dass ich den Teig einfach so frei Schnauze gemacht habe *zwinker*
Heute Abend wird die Küche versaut:
Hausgemachte Kartoffelpuffer aus frischen Kartoffeln mit Schmand/Zwiebeln und Feldsalat. *freu2*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Oh wie leckaaa.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.