Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kräuter-Weiber
43 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure aphrodisierenden Rezepte?91
Habt ihr auch schon das ein oder andere Liebesmenü kreiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo gewürze ein muss sind

Wenn ich mit Kürbis koche, dann muss immer ein bisschen: Ingwer, Chilli, Thymian und Zimt dran

und bei Linsen muss immer etwas Säure ran: Egal ob Essig oder Zitrone, es schmeckt einfach besser und frischer
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Linsen
Ich mache bei Linsen immer einen Hauch Curry dran. Aber nur so viel, dass es nicht nach Curry schmeckt, sondern den Eigengeschmeck der Linsen unterstützt.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich habe mal ein Fenchel-Anis-Süppchen mit Streifchen vom Fischfilet zubereitet, wo Vanille dran kam. Zuerst habe ich mich gewundert, hab es aber (natürlich!) auch genau so gemacht. Seitdem koche ich gerne und viel mit Vanille!

Mein Freund schlabberte die Suppe mit Freuden und fragte mich mehrmals, was zum Henker da denn noch drin sei. Es würde so verdammt gut schmecken, aber er käme zum Verrecken nicht drauf (und der Mann ist KOCH!). Seitdem kocht er auch mit Vanille, vor allem wenn er Fischsüppken zubereitet.

Ich mach Vanille aber z. B. auch an mein rotes Linsensüppchen dran.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Na ja dass ist jetzt kein Gewürztip, aber bringt guten Geschmack.

Ich lösche angebratenes Fleisch gerne mit Vermut ab (z.B. Hack, mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten, Tomatenmark dazu und dann mit Vermut ablöschen und daraus dann eine Bolognesse kochen).

Finde der Vermut bringt eine leckere Note in die Soße.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@girl_hh
Finde der Vermut bringt eine leckere Note in die Soße.

Warum sollte das keine Gewürzung sein? *gruebel* *nachdenk*
Ich mag auch das Bittere der Krauts als Würze für gebundene Suppen.

Liebe Grüße in die Runde schickt

der Polybäääär
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Zimt und Vanille gehört für mich um diese Jahreszeit ins Apfelkompott.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Pesto aus Ruccola, gerösteten Sojakernen, Parmesan, Knoblauch, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Balsamico und ein hauch Chilli.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.