Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
857 Mitglieder
zum Thema
Kurz nach dem Orgasmus16
Ein anderer Beitrag in diesem Forum "Kurz vor dem Orgasmus" verleitet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprossen

**********under Frau
16.758 Beiträge
Themenersteller 
Sprossen
Heutzutage gibt es ja die "Sprossenbar" und Sprossen in allen möglichen und unmöglichen Variationen.

Verwendet ihr Sprossen?

Wenn ja, wie und für was?

Züchtet ihr sie selbst oder kauft sie fertig?

Okay, das Thema war zu kurz ...
***ui Frau
11.554 Beiträge
ich kauf keine und züchte auch keine - wenns wo welche dazu gibt (salat mit sprossen) dann ess ich das auch *g* oder tu's mir an einem buffet auf den salat.

was ist eine sprossenbar? *nixweiss*

schmecken tun sie mir schon aber für mich kein muss *g*
ach ja - kresse kauf ich mir manchmal fertig fürs butterbrot *g*

liebe grüsse
M
**********under Frau
16.758 Beiträge
Themenersteller 
Guggst du hier *zwinker*

msnaturprodukte.de/Keimbar+Sprossenbox+VitaLu.htm

Ich verwende sie ganz gerne für asiatische Gerichte.

Kresse habe ich jetzt auch mal dort gezüchtet, das gefällt mir aber überhaupt nicht, da hängen noch die gesamten Samenhüllen drum herum *motz*
seit ehec hab ich keine sprossen mehr angefasst geschweige denn welche gegessen... *flop*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Meine Ex stammte aus Japan, da waren Soja-Sprossen fast täglich auf dem Tisch bzw. im Salat.

Wenn die knackig frisch sind, finde ich die immer noch gut.

Sabrina braucht sie nicht so sehr....

LG, Peter *wink*
*********rtist Mann
940 Beiträge
Bei Sprossen fällt mir immer Bienenbüttel ein *sorry*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@zuckerschlampe2
seit ehec hab ich keine sprossen mehr angefasst geschweige denn welche gegessen...

lebst immer noch? *haumichwech* *essen*
sieht ganz so aus polybaer *nase*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@zuckerschlampe2
Danke, ich liebe solch eine humorige laaaaange nase! *top* *lol*
@polybaer
kann auch die lange zunge nehmen...hehe

*aetsch*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Themenersteller 
EHEC, als der Verursacher bekannt wurde, meinte mein GöGa auch er würde keine Sprossen mehr essen ....

aber *hand* er isst ja was auf den Tisch kommt *haumichwech*

Sind wir doch mal ganz ehrlich, wenn wir es so eng sehen, essen dürften wir eigentlich gar nichts mehr ... alles ist doch mit irgendetwas behaftet.
********chen Frau
1.656 Beiträge
gartenkresse auf salaten, als geschmacksträger und zu deko-zwecken.

honigkresse als deko bei desserts.

und andere kressesorten zur deko *zwinker*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich hab früher oft Sprossen gezüchtet, das Gerät hierfür befindet sich auch noch irgendwo in meinem Haushalt. Irgendwie ist das aber in Vergessenheit geraten....seitdem ich ja nun nach den Fällen im Sommer auch gelesen habe, dass oft schon die Saat "verdorben" ist....wird es da wohl auch in nächster Zeit auch keine Sprosssen geben.
Besonders gern mochte ich die Radieschen Sprossen, superlecker aufs Brot, intensiver als das Radieschen selbst und für mich auch besser als Kresse.
Sojabohnensprossen sind nicht so mein Favorit...aber eingestreut in Salate auch nicht zu verachten.
rubia
Sprossen züchte ich nicht und essen tue ich sie eigentlich nur wenn sie mal an einem Salatbuffet verfügbar sind..
EHEC war mir insofern ziemlich egal denn es gibt sowieso keine Menschen mehr auf diesem Erdenrund Vogelgippe, Schweinepest, Rinderwahn etc habenuns doch schon zigfach dahingerafft, wenn es nach den Medien geht.

LG SpACE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.