Mein Geschirrspüler ... wenn ich abergläubisch wäre, hätte ich mich schon erhängt ...
Pünktlich am 01.01., nach dem aufstehen und während der 1. Tasse Kaffee habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt und dann mit noch verquollenen Augen festgestellt, dass das Geschirr gar nicht sauber war
also Geschirr wieder rein, die Reinigungskammer gefüllt, Klappe zu, Affe tot ...
Grosses Gemecker direkt im neuen Jahr weil der GöGa die Spülmaschine doch "nicht" angestellt hatte ... aber shit, auch nachdem ICH persönlich den GS angestellt hatte, war noch nichts sauber - ganz im Gegenteil, es funzte gar nichts mehr ... Tür zu, FI raus, mindestens 5 mal
Da wir uns ja im neuen Jahr nur bessern wollen, wurde der gesamte Krempel von Hand plusplus der nächsten beiden folgenden Maschinen von Hand gespült
und am nächsten Tag der Kundendienst verständigt - der kam auch 2 Tage später (ich hatte schon Schwimmhäute zwischen den Fingern) Ergebnis: Pumpe defekt.
Nach Diskussionen ob sich 335 Euro für einen 6 Jahre alten GS noch lohnen, wurde nach anraten des Kundendiensttechnikers eine neue Pumpe eingebaut.
Soweitsogut, das Dingens lief auch stolze 22 Tage problemlos ... bis ja, während eines Geschäftstermins ununterbrochen mein Handy vibrierte, ich sehe nur das es die Heimat war, entschuldigte mich und ging raus ... Töchterchen wars, die Küche steht unter Wasser weil die Spülmaschine ausläuft ...
ich erkläre ihr wo der Wasserzulauf abgestellt wird und das nachfolgende Geschäftsessen muss ich kurzfristig eine halbe Stunde nach hinten verschieben.
Am übernächsten Tag beseitigt ein Kundentechniker eine Glasscherbe aus der Pumpe, weiß der Geier wo die herkam, kaputt gegangen ist bei uns in der Zeit nichts.
Nach einem kurzen Probelauf funzt es wieder, der Techniker rechnet auf Kulanz ab und tschüss ...
Am nächsten Morgen (Freitag) informiert mich mein GöGa darüber, dass er Nachts um 3 Uhr die um 20 Uhr angestellte Spülmaschine abgeschaltet hat, weil sie komische Geräusche von sich gab ...
mal schauen, was der Kundendienst morgen sagt
Ich gehe jetzt erst mal wieder spülen