Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
390 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven
2502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweinefilet- Gerichte

1 kleines Schweinefilet
150 gr. Kräuterschmelzkäse
verschiedene Kräuter
1 Zwiebel
200 ml Brühe
200 gr. Sahne
Schuß Grappa
Öl zum anbraten
Salz, Pfeffer

Filet sauber machen,
eine Tasche reinschneiden, würzen.
Den Kräuterschmelzkäse glatt rühren, Kräuter hinzugeben
und in die vorbereitete Tasche geben.
Kurz im heißem Fett anbraten,
Zwiebel kurz mitbraten.
Mit Grappa ablöschen, Brühe und Sahne dazugeben
und ca 15 Min. köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Nudeln kochen und Salat zubereiten.

Filet rausnehmen, Soße einkochem lassen.
evtl. Reste vom Käse unterrühren und abschmecken.

Filet in die Soße geben und servieren.

Lasst es euch schmecken
***fa Frau
16 Beiträge
Spanisches Schweinefilet
auf Wunsch stell ich hier das Rezept ein:

8 dicke Schweinefilets (ca. 600g)
1 Apfel
1 Eßlöffel gehackte Mandeln
1 Teel. Semmelbrösel
1 Prise Zucker
1 gute Prise Zimt
3 Knoblauchzehen
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Öl zum Braten

In jede Scheibe Filet eine Tasche einschneiden
Apfel schälen und grob raspeln. Mandeln u. Semmelbrösel dazugeben. Mit Zucker, Zimt u. gepresstem Knoblauch würzen. Filets außen mit Salz u. Pfeffer würzen. Innen etwas salzen. Mit der Apfelmasse füllen. Mit Zahnstochern zustecken. Öl in der Pfanne erhitzen und die Filets auf beiden Seiten ca. 5 Minuten braten.

Guten Appetit!
Hört sich gut an,
*danke*

lg sunny
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
ein bisschen asiatisch...
Schweinefilet in Medaillons schneiden und anbraten. Frischen, geraspelten Ingwer dazu (je nachdem wie viel man mag... *zwinker* ), Currypulver dazugeben und alles zusammen anschwitzen.
Ablöschen mit dem Saft aus einer Dose Aprikosen (die werden kurz vor Schluss der Garzeit dazugegeben und kurz erhitzt), köcheln lassen. Einen Becher Sahne dazugeben, leicht eindicken lassen und mit (Duft-)Reis servieren.

Für dieses Gericht hab ich kein Rezept, ich mach es immer so "aus der Lameng". Das heißt, beim Nachkochen ist eure Würzphantasie nötig. Generell ist mein Gechmack immer eher mehr als zu wenig, was beim Ingwer allerdings bei empfindlichen Leuten zu heftigen Schweißausbrüchen führen kann... *zwinker*

Leider weiß ich auch nicht mehr, ob ich beim Anbraten Zwiebeln klein geschnitten und mitgebräunt habe - vorstellen kann ich es mir, es geht aber auch ohne.
Gab's gestern abend für liebe Gäste:

Schweinefilets in Scheiben schneiden, würzen und dann wie Schnitzel panieren - also in Mehl und Eiermilch - aber dann nicht in Paniermehl, sondern in gehobelten Mandeln wenden. Wie Schnitzelchen braten - aber dabei bleiben, da die Mandeln schnell verbrennen. Dazu Reiskroketten und eine großen griechischen Bauernsalat. Lecker!
"Schweinemedallions mit Fenchel"
Noch ein Lieblingsrezept von mir mit der alten mediteranen Kulturpflanze (Foenicum vulgare)

*beep* ..." Mehr als eine Gaumenfreude"... *beep*

Zutaten:

Schweinefilet 500 bis 600g (möglichst gleichmäßig dickes Stück)

3-4 Fenchelknollen, schöne, gleich große Knollen

Fenchelgrün, zum Servieren

etwa 70- 90g frischer Ingwer

1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer aus der Mühle

4-5 EL Pflanzenöl zum Braten

3-4 EL Honig

6-7 EL Calvados (Bernsteinfarbiger Branntwein aus der Normandie, sein Alkohlgehalt liegt bei 40-45%)
*beep* ich persönlich benutze hier nur einen Calvados VSOP!

Zubereitung:

Das Das Filet mit Küchenkrepp trocknen, anhängende Häute entfernen

Den Fenchel putzen, halbieren und den Strunk keilförmig herausschneiden.
Die Hälften waschen und in 1 bis 2 cm dünne Scheiben schneiden.
Den Ingwer schälen und auf einer Reibe fein raspeln. Den Knoblauch pellen.

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben. In einem Bräter 2 EL Öl erhitzen und das Schweinefilet 8 Minuten rundum anbraten. Dann in den letzten Minuten den Knoblauch dazupressen.

Das Fleisch aus dem Bräter heben, die Fenchelscheiben in den Bräter hineingeben, mit Öl und Salz besprenkeln. Den Fenchel ein wenig weichkochen, bitte nach ein Minuten nachschauen.Achtung:(Der Fenchel darf nicht zu hart sein!) Das Fleisch auf den Fenchel legen und den Bräter in den Ofen schieben, ca.20-25 Minuten garen. *beep* Bitte unbedingt nach 20 Minuten nachsehen, dass das Fleisch nicht zu hart wird, ist bei jedem Ofen anders, Thermometer verwenden! *beep*

Inzwischen in einem Töpfchen 1 EL Öl erhitzen und den Ingwer unter Rühren 2 bis 3 Minuten andünsten. Den Honig dazugeben und schmelzen lassen. Den Calvados angießen *beep* (Vorsicht, daß keine offene Flamme in der Nähe ist! *beep* und bei schwacher Hitze auf die Hälfte der Menge einkochen lassen.

Den Bräter aus dem Ofen nehmen, (etwas Ruhen lassen) das Fleisch etwas schräg in Scheiben aufschneiden und auf dem Fenchel anrichten. Mit der würzigen Sauce überziehen und mit den gezupften Fenchelgrün servieren. *zwinker*

Bon appetit!

Jean Pascal
Schweinefilet mit Spinat-Schinkenfüllung
dazu Kartoffelbällchen und Gemüse

600g Schweinefilet
20g Bratfett
Bratwürze
130g feines Brät
70g frischer Spinat, fein gehackt
30g gekochter Schinken in feinen Würfeln
10g Paniermehl

Den Spinat mit dem Paniermehl verrühren und dann das Brät un den Schinken zugeben. Das Schweinefilet der Länge nach mit einem Wetzstahl oder einem langen, schmalen Messer durchstoßen und die Füllung mittels eines Spritzbeutels mit Lochtülle hineinspritzen. Fleisch mit Bratwürz würzen und rundum im heißen Fett braten. Danach im Backofen ca. 15 Minuten bei 140 Grad braten.

600g Kartoffeln
2 Eigelb/Salz/Muskat

Kartoffeln waschen, schälen, schneiden und im Dampf garen. Ausdampfen lassen und heiß durch die Presse drücken. Eigelbe, Salz und Muskat hinzugeben und einrühren. Die Masse zu einer ca. 4cm dicken Rolle formen, in 4cm lange Stücke schneiden und zu Bällchen abdrehen. Bällchen in der Friteuse goldgelb backen.

800g Gemüse (Brokkoli, Karotten, o. ä.)
400g Butter
50ml Gemüsebrühe/Salz/Pfeffer

Gemüse waschen, putzen, schneiden und blanchieren. Gemüse mit Gemüsebrühe, Butter, Salz und Pfeffer erhitzen bzw. ausschwenken.

Guten Appetit *koch*
********icum Frau
131 Beiträge
frisch gestestet und für perfekt gefunden..
Das Filet in Scheiben schneiden..

in wenig Öl von beiden Seiten kurz anbraten und bei weniger Hitze etwas gar ziehen lassen. Dauert nur wenige Minuten.

jetzt... einen EL Butter dazu und frische Rosmarinzweige in der Butter braten. Aufpassen das sie knusprig aber nicht schwarz werden... dann kann man die auch lecker mitgenießen, so es sich um recht junge Zweige handelt.

Schön angerichtet.. die Filets mit dem Rosmarin und der Butter drüber geträufelt..

paßt schön zu einem Salat. Und geht herrlich fix *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.