Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Was sind für Dich/Euch die Grundlagen einer D/s-Beziehung?36
In den letzten Wochen dachte ich anlassbedingt wieder viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlagen und Kochtipps

**********ertir Mann
122 Beiträge
Habt Ihr ihm nun geholfen????
Waren Eure Äußerungen sinngebend?

Er wollte doch nur ein ESSEN!
**********ertir:
Habt Ihr ihm nun geholfen????Waren Eure Äußerungen sinngebend?

Er wollte doch nur ein ESSEN!

Auf was beziehst du dich?

Ich denke schon das wir Libellchen geholfen haben. Aber das ist eindeutig eine Sie.

Und es muss nicht immer alles sinngebend sein, wir sind hier um Spass zu haben, einander zu helfen und da darf es auch mal kurz *offtopic* sein.

Ob dein Beitrag jetzt sinngebend war, muss ich mir erstmal überlegen. *zwinker* Im ersten Impuls klares *nein*, vielleicht ändert es sich nach einem *kaffee*
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Paprika schälen, aber wie
Immer mal wieder lese ich, daß es gut ist Paprika zu schälen vor der weiteren Verarbeitung. Sie soll dann besser verdaulich sein.

Ich habe es mit einem üblichen Sparschäler versucht, wie ich ihn auch zum Beispiel für Karotten nehme. Dabei ist allerdings wenig von der Paprika übrig geblieben, mit der Haut habe ich fast die gesamte Paprika weggeschält.

Schält ihr Paprika? Und wie?
Paprika
schäle ich nicht. Wozu?

für die bessere Verdaulichkeit hilft bei empfindlichem Magen das Andünsten.
Hallo verte,

neulich hat HobbyKoch_DA geschrieben, dass er einen besonderen Paprikaschäler hat. Ich finde den Beitrag nicht mehr. Aber er kann dir sicher weiterhelfen, wenn du ihn fragst.

LG Katja
Morgen Katja,

meinst du den Beitrag?

Gaumenfreuden: Küchenhelfer


Ich schäle die immer mit einem uralten Sparschäler.

lg Mona
***ui Frau
11.554 Beiträge
paprika in den herd auf ein backblech legen - vorher eventuell noch halbieren und mit der schalenseite nach oben!
dann den backofen auf 200°C schalten und so lang drinnen lassen bis sie schwarz werden - dann lässt sich die haut ganz leicht abziehen und die paprika sind auch schon gar *g*

wunderbar für antipasti *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Paprika
schälen geht entweder so, wie von Minui beschrieben recht gut. Ich schäle sie aber lieber mit einem Vertikal-Pendelschäler, der möglichst fein abschält. Dazu schneide ich den Deckel und den Boden der Paprika ab, möglichst dünn natürlich, und gehe dann mit einem scharfen Messer einmal innen durch die Paprika, so dass sich der Kern ablöst, und man die Paprika im Ganzen als "Platte" hat. So lässt sie sich von der oberen zur unteren Schnittfläche hin gut schälen. Man sollte natürlich gucken, dass man halbwegs glattwandige Früchte kauft.
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Und jetzt mal eine ganz laienhafte "doofe" Frage, weshalb schält man den Paprika? Schmeckt das besser, anders, leichter bekömmlich?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Paprika schmeckt geschält fruchtiger, wie ich finde, süsslicher, da die Schale doch einige Bitterstoffe enthält.

Für Pfannengemüse, oder Ratatouille, wo sie nur ein Bestandteil ist, störts mich nicht, aber grad für Antipasti, oder eine warmes Gemüse nur aus Paprika bevorzuge ich sie schon geschält.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@*******hen für manche ist die Schale schwer verdaulich.

Durch das schwärzen der Schale im Ofen/Grill wird sie auch etwas süßer.

Es gibt noch eine Mehtote : Paprika vierteln, in einem Topf mit heissem Wasser übergiessen und siehen lassen.
Unter kaltem Wasser die Haut abziehen.
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Ah ok Danke, muss ich dann mal probieren, was ich bei Paprika eher nervig finde, "sie spricht den ganzen Tag mit mir", wenn man sie mal gegessen hat *zwinker*
**********nd197 Mann
72 Beiträge
tomaten schäler von victorinox
der tomatenschäler von vitorinox schält natürlich nicht nur tomaten sein geheimniss ein wellenschliff mit vielen kleinen zacken, der ist so scharf das man beim abspülen mit der spülbürste die borsten absäbelt.

http://www.schweizer-messer. … xt=tomatensch%E4ler&x=17&y=7
Hallo Mona,

genau den Beitrag meinte ich. Danke! *g*

In der Küchenschlacht hat mal einer eine, wie ich finde, ganz interessante Variante des Tomatenhäutens vorgestellt. Ich denke sie kann auch auf die Paprika übertragen werden:
Einfach die Haut der Tomate (oder eben Paprika) einritzen und dann mit einem Bunzenbrenner leicht anbräunen. Dann mit kaltem Wasser abschrecken. Vom Prinzip her genau wie im Ofen. Aber es geht schneller undnes ist männlicher...schließlich darf man da mit ECHTEM FEUER spielen! *zwinker* Also wer auf Action beim Kochen steht... *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
anwärmen ;.)
***ui Frau
11.554 Beiträge
*******hen:
Und jetzt mal eine ganz laienhafte "doofe" Frage, weshalb schält man den Paprika? Schmeckt das besser, anders, leichter bekömmlich?

das blöde bei paprika ist, dann wenn man den in gemüsepfannen tut und ihn vorher nicht schält, dann "schält" er sich in der pfanne und übrig bleiben paprikastückchen und ganz fein eingerollte harte schalenstücke ... um das zu vermeiden schält man ihn.

ich schäl ihn manchmal nicht schneid ihn in kleine würfelchen dann gehts aber wenn man ringe oder größere stücke braucht, dann sollte man ihn eigentlich schälen.

die idee mit dem bunsenbrenner ist auch gut! *g*

die blanchiermethode (im kochenden wasser kurz überbrühen) geht auch mit tomaten super - aber bitte nicht zerteilen - wenn dann im ganzen reinwerfen (die paprika) sonst werden die total wässrig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.