Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Was sind für Dich/Euch die Grundlagen einer D/s-Beziehung?36
In den letzten Wochen dachte ich anlassbedingt wieder viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlagen und Kochtipps

Naja, wenn man nicht die Lager oder die Gefriermöglichkeiten hat, dann greift man auf den Instant kram zurück, wäre echt schön mal wieder eine selbstgemachte zu haben schwärm
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ach JA ...
... Ihr habt ja recht!

Genau aus diesem Grund steht in meinem kleinen Wohnzimmer auch ein solcher Tiefkühlschrank. Mit einer vollen Lade selbstgemachter Brühe (bei uns klare Suppe). Ich schicke mal zwei Bilder mit:
minus 18 Grad
fertig doch nix instant
Da wird man glatt eifersüchtig.
Fehlt nur noch der Räucherofen, einen guten Smoker und einen Kombisteamer *gg*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
nix da ...
... kein Foto von meiner Küche, sonst kriegt Ihr noch Klaustrophobie!

Der Schrank steht nicht grundlos im Wohnraum!
*********ones Frau
278 Beiträge
@ Polybaer
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Chillies vom Chinesen nebenan sind *rotwerd*

Der Bodensatz des Glases besteht aus getrockneten Chilliestücken, aber die Schärfe zieht auch ins Öl, was da oben drüber ist.

Man sieht es nicht gut, aber ich häng mal ein Bild ran.
Chilli- und Knoblauchöl
***79 Mann
2.617 Beiträge
polybaer

Großes Kino, dein Wohn/Kühlzimmer, sieht richtig schick aus. *zwinker*

Ophelia_Jones

Das schaut gut aus. Wobei ich Chili-Öl mit frischen Chilis noch ein bissl besser finde, vor allem wenn die geschnittenen Chili-Stücke im Öl einmal kurz zum Sieden gebracht worden sind, davon bekommt das Öl noch nen intensiveren Geschmack.

Wenns um die Schärfe geht, sind die getrockneten aber ziemlich unschlagbar, da gut dosierbar.

Allgemein noch ein Tipp für etwas milderes Knobiöl, welches auch atem- und kuss-freundlicher ist. *zwinker* (auch wenn nix über die Schärfe von frisch zerkleinertem, rohen Knobi in Tzatziki&co geht.)

Ein paar Knollen Knoblauch schälen (mit der Messer-drück-Methode geht das tatsächlich fix) in einen Topf geben, mit Öl bedecken, und das Ganze zum leichten Sieden bringen, so lange bis der Knoblauch goldgelb und weich ist.

Das Öl hat einen wunderbar feinen, leicht süßlichen Geschmack von geröstetem Knoblauch (etwas gute Pasta, darin geschwenkt, und mit etws Kräuternn und Parmesan verfeinert - ein gedicht *schleck*)

Und die gegarten Knobizehen kann man gut püriert für einen Brotaufstrich, Salatdressing etc verwenden.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Tipp zum ....
.... Spiegelei:

Erst Pfanne einfetten und salzen, dann die Eier darauf.

Das verhindert, dass das Salz an der Oberfläche der Eis Flecken entstehen lässt.

Grüße vom

Poly *koch* bäääär
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn ich eine weisse Schokolade schmelzen möchte,
warum passiert es mir, dass eine klare Flüssigkeit
auf der Schoko liegt beim erhitzen?

Was lieft schief?
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hallo Softhands77

In der weißen Schoki ist nur Kakaubutter.
Der Fettanteil ist so hoch, dass jeder Tropfen Flüssigkeit sofort unweigerlich zum Gerinnen der Masse führt.
Verflüssigen lässt sich weiße Schokolade nur mit reinem Fett. Also keine Butter oder Margarine. Es kommt nur Fett in Frage dass im kaltem Zustand hart ist. Butterschmalz oder Kokosfett.
Mit der, schon in der Schoki enthaltenen Milch ist keine Milch im üblichen Sinn gemeint. Es handelt sich um wasserfreies Milchpulver.
Die weiße Schoki besteht ausschließlich aus Fett und Zucker und etwas Milchpulver. Nur so ist eine Emulsion mit diesen Lebensmitteln möglich.
Jede wässrige Zugabe zerstört die Emulsion.
Durch zusätzliche Zugabe von Emulgatoren können begrenzt auch wässrige Zutaten beigegeben werden.
Daher auch in der Zutatenliste der weißen Schokolade der immer wieder auftauchende Begriff "Lecithin".
Durch zusätzliche Beigabe von Lecithin kann die Emulsionsfähigkeit erhöht werden und etwas Flüssiges (z.B. Alkohol) zugefügt werden.

ich hoffe das hat Dir weiter geholffen!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
also ein Stück Biskin in den Topf tun wennman die schoki
schmelzen will

Danke
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
ja und am besten nicht über 40 C erwärmen, langsam schmelzen
**********ertir Mann
122 Beiträge
Kochtipp zu Rotkohl?
Moin Allerseits.

Rotkohl kennt ja jeder! Frisch geraspelt oder aus dem Glas, Apfel drin oder nicht, Nelken,.....Rotkohl eben!

Kennt nicht jemand ein Rezept, so wie man Rotkohl nicht kennt? Gibt es Rotkohllasagne oder Eintopf aus/mit Rotkohl? Kann man Kohlrouladen daraus machen, aber z.B. mal gefüllt mit weißem Fleisch vom Fisch?

Kann man aus dem roten Kohl nicht mal was besonderes machen und wer weiß wie? Vorschläge erbeten!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Leider ....
.... Rezept hab ich keines, aber ich lass mir spontan was einfallen:

Rotkrautstrudel!

Gerade jetzt zur Kürbiszeit, mit dem kombiniert könnte eine wunderbaahre Beilage sein.

Mit Faschiertem (ich nehme gerne gemischt von Rind und Lamm) auch als Hauptspeise. Orientalisch gewürzt (mein Lieblingsgewürz: Yogitee).
Kraut und Fleisch vorweg schon weichbraten/dünsten und abseien, damit es im Strudel nicht zu flüssig ist.

Abgeseites vom Kraut und Fleisch zusammen zu einer Sauce verarbeiten.

Ein Joghurtdipp mit Minze könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.

Liebe Grüße in die Runde schickt der

Polybäääär
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Den Beitrag von mir habe ich verschoppen
Gaumenfreuden: Hauptgerichte aus Gemüse und Co
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Den Beitrag von mir habe ich verschoppen

Ja, Rehlein, sicher in eins von den anderen Forums. *juhu*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*ja* auch mir kann es mal passieren dat ich im falschen Thread lande *rotwerd*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Immer wieder schön zu sehen, das auch MOD's "normale" Menschen sind.

*zwinker*
******963 Mann
45 Beiträge
Petersilienwurzeln mit "Kick"????
Liebe Feinschmeckergemeinde,
heute habe ich mich mal an Petersielienwurzeln versucht, war aber vom Resultat enttäuscht. Sie schmeckten irgendwie nach Nichts... Was habe ich falsch gemacht bzw. hat jemand eine Idee oder ein Rezept für eine Variante mit "Kick"?
Ich habe sie geschält, klein geschnitten, mit Schalotten und etwas frischem Chili in Sesamöl angebraten, dann ein bisschen frische Sahne und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzugegeben....

Danke im voraus
funny
*********ones Frau
278 Beiträge
Also ich habe erst letzten Samstag beim Wettbewerb ne Suppe draus gekocht. Etwa 600g Petersilienwurzel grob geschnitten mit etwas Zwiebeln, Sellerie und dem weißen Teil vom Lauch kurz farblos in 75g Butter angeschwitzt, mit 75g Mehl bestäubt umgerührt und kurz abkühlen lassen. Dann unter Rühren mit 1,5l heißer Gemüsebrühe (aus den Schalen der verarbeiteten Gemüse selbst gekocht) aufgefüllt und weich kochen lassen. Dann pürrieren, nochmal ganz heiß gemacht und mit einer Mischung aus 100ml Sahne und 2 Eigelb legiert (darf danach nichtmehr kochen). Die Hälfte der Suppe hab ich durch ein Sieb passiert und warm gestellt. In die andere Hälfte der Suppe habe ich etwa ein Bund pürrierte Petersilie reinpürriert, dann auch diese Hälfte der Suppe durch ein Sieb passiert.

Jetzt die weiße Suppe in einen Messbecher und die grüne Suppe in einen anderen Messbecher geben. Beide Suppen gleichzeitig in einen Teller oder Suppentasse laufen lassen. Nun hat man ne schöne zweifarbige Suppe, die man noch mit einem pochiertem Wachtelei und ein paar frittierten Petersilienwurzelstreifen garnieren kann. Wer etwas Talent hat, kann auch schöne andere Formen in die Suppe zaubern. ein Kollege von mir hat beim Probekochen ein grünes Kleeblatt auf weißen (Suppen)Grund geschaffen...

Ich finde Petersilienwurzeln entfalten so ihr leichtes, süßliches Aroma, dass man mit Sellerie vergleichen kann. Allerdings sind Petersilienwurzeln für mich persönlich viel subtiler und feiner als Sellerie. Einfach nur lecker.

liebe Grüße
Ophelia
Das erscheint mir als was ganz besonderes aus Rotkohl...

http://www.starcookers.at/de … /details/recipe_uid/868.html
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das Rezept ...
... liest sich gut, nur frage ich mich, wie verarbeitet er die Grammeln.

Eingearbeitet in den Kartoffelteig, als Fülle in der Mitte, oder als Ummantelung beim letzten Schwenken in der Pfanne?

Liebe Grüße in die Runde schickt

der Polybäääär
Candy Melts
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Candy Melts ??

Hier mal ne kurze Info was Candy Melts /b] sind:
Candy Melts gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen und Farben.
Geschmacklich erinnern Sie zwar an Schokolade, enthalten aber keine Kakaobutter.
Die meisten Hersteller verwenden Palmfett als Zutat. Gegenüber normaler Kuvertüre haben Sie den Vorteil, das sie einen stabileren Überzug bilden und schöner glänzen.
Auch die Verarbeitung ist einfacher, da man nicht so exakt auf die Temperatur achten muss wie bei Schokolade. Obgleich die Verarbeitung praktisch identisch ist.
Die Candy Melts einfach in einer Schüssel im heißem Wasserbad schmelzen. Oder einfach kurz in der Mikrowelle schmelzen lassen,
was bei Schokolade ja fast eine Todsünde ist.

Ich habe mir jetzt welche von Wilton gekauft und etliche Male bei der Verwendung gescheitert *schmoll*
Hat jemand von Euch da den ultimativen Tipp??
Hmm, richtige Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Aber so wie ich es bisher gesehen habe, einfach im Wasserbad schmelzen und dann wie normale Kuvertüre verwenden.
bisher...
war mein Problem auch nicht, die Candy Melts flüssig zu bekommen, sonder eher sie zu verarbeiten.
Irgendwie ist dann die Masse wenn ich diese it dem Pinsel auftragen will eher "krümelig", zwar flüssig, aber eben nicht wie Kuvertüre! *schmoll*
Und auf Muffins etc. haftet sie dann auch nicht menno

Ich werde wohl noch weiter experimentieren dürfen *experimentier*
*****nnH Mann
139 Beiträge
man riecht nicht so nach Knofi....
.....wenn man etwa die doppelte Menge frischen Ingwer
(gewürfelt 0der fein gerieben) mitgart.

Auch die Kombination von Petersilie und Rosmarin dämpft die
Körperduftnote nach Knoblauchgenuss.

Probierts mal aus.

Grüssle
Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.