Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beilagen

Finde es schade, daß Schwarzwurzeln oft als Spargel für Arme degradiert werden...
Ich liebe dieses Gemüse und außer der ähnlichen Form nach dem Schälen gibt es keinerlei Ähnlichkeit mit Spargel. Schwarzwurzeln werden auch immer anders zubereitet und ich denke, ihnen steht es zu, ohne Untertitel geführt zu werden *g*
Ich habe den Smilie vergessen Lilly,
und mal ganz ehrlich gesagt sind Schwarzwurzeln oft teurer als Spargel.
Wollte die guten Schwarzwurzeln also nicht beleidigen *zwinker*

Und ich liebe den Geschmack.
*******ixe Frau
8.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei uns im ruhrgebiet nennt man ihn "bergmannsspargel"....und ich mache ihn so wie sunny*schleck*
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Herbstgratin
Zutaten:
Vorwiegend Festkochende Kartoffeln
Süßkartoffeln
Steckrübe
Pastinaken
Sahne
Zwiebel
Apfel (leicht säuerlich)
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Muskat

Gemüse schälen und in Scheiben schneiden (Kartoffeln und Pastinaken sollten etwas dünner als die anderen sein) und in eine gefettete Form füllen. Am Besten etwas hochkant schieben und immer im Wechsel schichten.

In der Zwischenzeit Sahne mit einer angedruckten Knoblauchzehe, Muskat, Salz und Pfeffer köcheln lassen, bis sie leicht dickflüssig wird. Dauert gute 10 Minuten.
Die Sahne dann übers Gemüse geben und bei 170° - 180° in den Ofen schieben (die Kartoffeln brauchen am längsten).

In einer kleinen Pfanne eine gewürfelte Zwiebel in ganz wenig Fett anbraten. Wenn sie anfängt braucht zu werden einen klein gewürfelten Apfel dazu geben und kurz mit anbraten.

Mit einem Messer testen ob das Gemüse durch ist und dann das Apfel-Zwiebelgemisch darüber verteilen. Nach belieben etwas Sesam drüber streuen. Noch einmal kurz in den Ofen geben und dann heiß servieren.
Sauerkraut nach Mama`s Art
500 gr. Sauerkraut (frisch vom Metzger)
eine Handvoll durchwachsener Speck
1 Zwiebel in feine Würfel geschnitten
ca 150 ml Brühe
3 Wachholderbeeren
etwas Kümmel
Salz, Pfeffer
Schmalz zum anbraten
Mehl zum binden

Schmalz zerlaufen lassen und den Speck darin auslassen,
Zwiebeln dazu und glassig dünsten.
Sauerkraut zugeben und mit der Brühe ablöschen
Gewürze dazugeben und garen lassen.

Etwas Mehl oder Stärke in Wasser verrühren und das Sauerkraut damit leicht binden, so das es sämig ist.

Das ist einfach legga mit Kartoffelpüree und was geräuchertem dazu.
Am besten schmeckte es früher, als meine Eltern es noch selber im Steinfass einlegten.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
P.S. zu Creme fraiche
Hallo zusammen,

zugegeben bin ich gerade erst auf diesem Thread aufmerksam geworden. In den ersten Postings ist mehrfach von Creme fraiche die Rede.

Ich möchte Euer Augenmerk zusätzlich auf "Creme Double" lenken. Im Vergleich zu Creme fraiche ist die Double nicht "sauer" und bringt daher eher einen sahnigen Geschmack ins Essen.
Im Gegensatz zu wirklicher Sahne ist die Chance aber geringer, dass sie gerinnt ... wenn man sie gut genug einrührt und dann erst aufkocht.

Viele Grüße

vom HobbyKoch
******_69 Paar
6.709 Beiträge
Creme fraiche
Creme fraiche sauer ?
welche verwendest du ?

Busserl Christa und Christian *kuss*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
@ desire_69
desire_69 schrieb:

Creme fraiche sauer ?
welche verwendest du ?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Euer Posting verstehe, aber vielleicht habe ich es auch ungeschickt ausgedrückt.

Mit "sauer" meinte ich nicht sauer im Sinne von Zitrone, sondern im Sinne von "Sauerrahm" oder "saurer Sahne". Creame fraiche ist ein "Sauerrahm-Erzeugnis", wie es auch hier steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crème_fraîche

Die Creme double ist dagegen ein "Sahneerzeugnis":
http://de.wikipedia.org/wiki/Crème_double

Ist damit alles geklärt?

Grüße

vom HobbyKoch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.