Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sahne-Toffee-Rezept

Sahne-Toffee-Rezept
Halli Hallo

Ich habe um Weihnachten rum ein leckeres Trüffelrezept nachgemacht (werde es demnächst mal posten) und wollte diese nun mit einem Toffee-Kern verfeinern.

Kennt jemand von euch ein gutes Sahne-Toffee-Rezept?
Die Masse sollte nicht zu flüssig sein oder krümelig sein. Eher schön weich aber so fest, dass man kleine Kugeln formen kann.
Ich denke mal geschmacklich kann man viel variieren, ich wollte zuerst eine leicht Vanillenote beifügen.

An Zutaten habe ich zur Auswahl:

• normalen Zucker
• Puderzucker
• braunen Zucker
• Milch
• Sahne
• Vanillezucker
• Vanilleschote

Ich denke mal damit lässt sich was machen, fehlt nur noch die Zubereitungsart.
Was ich bisher rausgefunden habe, ist, dass die richtige Zubereitungsart und Dauer eine schmaler Grad ist der zum Erfolg oder Scheitern führt, dazwischen gibt es nichts. *panik*

Freue mich über eure Tipps und Rezepte.

Gruß SpikeS
Unbedingt Butter!
Butter fehlt noch *zwinker*
*****ips Mann
248 Beiträge
hi!
schau doch mal in chefkoch unter "Dulce de Leche" oder "milchmädchen selber machen" - da wirst du fündig.

vg
Stimmt Butter muss sein.

Braunen Zucker in der Butter schmelzen,
zimmerwarme Sahne zugeben sonst klumpt es.
Das innere der Schote unterrühren und einkochen lassen bis das eine gemeidige Masse entsteht.

auf geöltetes Butterbrotpapier (oder Form, je kleiner desto höher) gießen und fest werden lassen.
Sobald es soweit abgekühlt ist, das man es anfassen kann,
kleine Kugeln formen.

Mit den Mengen tu ich mich schwer, mache die immer frei Schnauze

20 g Butter
6 EL Zucker
2 EL Milch oder Sahne

ergibt ca 14 Bonbons
Danke Sunny klingt gut, werde es nachher mal versuchen *g*

Sag mal ist es egal, ob man normalen Zucker oder Puderzucker nimmt?

Hab mal gehört, der Unterschied ist, dass Puderzucker einfach nur schneller karamellisiert...
Also ich würde braunen Zucker oder normalen nehmen.
Mit Puderzucker noch nie probiert.
soooo...
... ich habe fertig *smile*

Nicht ganz die Konsistenz die ich mir erwünscht habe aber schon mal ein guter Anfang. Man kann sie kauen aber nicht formen.

Ich denke mal es war zu wenig Sahne bzw. die Masse zu heiß, die Sahne hat ordentlich gezischt beim Unterrühren.

Nächster Versuch nächstes Wochenende *zwinker*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Englische Toffees

Zutaten für 4 Portionen

125 g Sahne
2 EL Honig
80 g Zucker
40 g Butter
1 EL Öl
20 Stk. Papierförmchen oder Klarsichtfolie

1. Die Sahne, Honig, Zucker und Butter in einen kleinen Topf geben, bei mittlerer Hitze 12-15 Min rühren bis die Masse hellbraun karamelisiert ist.

2. Eine kleine Auflaufform (12 mal 12 cm) mit Alufolie auslegen. Die Folie mit 1 TL Öl einpinseln. Die Karamelmasse sofort in die Form gießen und 3 Std. abkühlen lassen, oder drehen sie kleine Portionen der Masse zu Kugeln, setzen diese in die Pralinenförmchen und lassen Sie darin abkühlen.

3. die Karamelplatte auf ein Brett oder die Arbeitsfläche stürzen und die Alufolie abziehen. Die Karamelplatte mit einem in das restliche Öl getauchte Messer in 20 kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden. Diese in Papierförmchen setzen oder einzeln in Klarsichtfolie wickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.