Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingerfood und Snacks

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Fingerfood und Snacks
Hallo zusammen,

hier wollen wir unsere Rezepte für Fingerfood und Snacks einstellen.
Was für Ideen habt ihr, wenn Gäste vorbei kommen und es soll
was schnelles geben, was lecker und schnell und einfach unkompliziert ist??

LG
soft
was ich total lecker finde sind datteln umwickelt mit speck oder rohem schinken,dann kurz in die pfanne und das wars schon... *wiegeil*
was auch superlecker ist wenn man sie mit frischkäse füllt aber das ist zeitaufwendig *umpf*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
gute idee
Chicken Wings
Ich liebe Chicken Wings, sie sind schnell gemacht und kenne keinen (außer Vegetarier) dem das nicht schmeckt.

Einfach Pfeffer, Salz, Paprika, Rosmarin, und alle anderen Gewürze, die man noch so mag und je nachdem was vorschmecken soll, in eine Schüssel. Gesäuberte Chicken Wings dazu und drinnen wenden. Die Wings bei 180°C ca. 20 - 30 min in den Ofen.
geht echt fix,nur noch als tipp am rande am besten man kauft die datteln die schon entsteint sind dann muss man nicht noch die teile rauspulen...

das schmeckt sooo lecker...der schinken und die süssen dattenl,voll das geschmackserlebnis lechz
*****ris Mann
310 Beiträge
Was ich immer vorrätig habe sind selbstgemachte Salzmandel.

Man nimmt einfach Mandeln mit Haut, das macht am wenigsten Arbeit.

In eine Pfanne mit ofenfestem Stiel, etwas Olivenöl, die Mandeln dazu, gut vermischen. Die Mandeln sollen eben so befeuchtet sein, ohne im Olivenöl zu schwimmen. Dann ab in den Ofen 180-200° ca. 15-20 Minuten. Immer wieder umrühren und riechen. Wenn der schöne Geruch nach leicht gerösteten Mandeln kommt herausnehmen und mit Meersalz aus der Mühle würzen. Man kann auch Chillipulver dazu nehmen, das ist vielen aber zu scharf. Am besten schmecken sie mir ganz frisch und noch etwas warm. Sie lassen sich aber auch gut aufbewahren.

Dasselbe geht mit geschälten Mandeln, macht nur mehr Arbeit, schmeckt allerdings auch etwas edler.
das klingt aber lecker....

werde ich bei gelegenheit mal machen *g* danke !
*****ris Mann
310 Beiträge
Tortilla-Würfel
Was sehr wichtig ist. Kommt der Besuch überraschend oder bin ich darauf vorbereitet. Grundvorräte hat man ja immer im Haus. Wenn ein Besuch überraschend kommt könnte man kleine Tortilla-Würfel machen. Eier gehören ja zu den Grundvorräten etwas Gemüse, Kartoffeln und Käse hat man auch meist zuhause.

Einfach den Backofen vorheizen auf 180°. Eine Auflaufform mit Alufolie auslegen, mit Olivenöl einfetten.

Etwas Gemüse recht klein schneiden und mit Knoblauch und Zwiebelwürfelchen in Olivenöl in einer Pfanne weich dünsten.

Wenn man hat gekochte Kartoffelwürfelchen dazugeben.

Eier mit geriebenem Käse und Sahne mischen, das Gemüse dazugeben.

Alles zusammen würzen und in der vorbereiteten Auflaufform in den Ofen stellen. Ca. in 30 Minuten , goldbraun backen, abkühlen lassen, in Würfel schneiden, auf einer Platte mit Zahnstochern servieren.
.
Was immer geht

rohes Gemüse: Paprika, Möhren, Gurken, Kohlrabi, Zuchini in mundgerechte Stücke schneiden

Dip: Quark und Frischkäse zu gleichen Teilen verrühren, würzen mit Salz, Pfeffer, frischen Kräutern.

Getrocknete Tomaten in Olivenöl einlegen (wer mag würzt das Öl mit Knoblauch und Basilikum), dazu einfach frisches Baguette
Eingelegte Oliven

Schinken-Mozarella-Röllchen

Weißbrotscheiben mit einer Mischung aus Schmelzkäse, Schinkenwürfel, Paprikawürfel bestreichen, Reibekäse drüber und kurz überbachen.
*****ris Mann
310 Beiträge
Burgos mit Sherryessig
4oo g Burgoskäse
1-2 EL flüssiger Honig
3 EL Sherryessig

Den Käse in einer Schüssel glatt rühren und zunächst mit der Hälfte des Honigs und des Sherryessigs mischen. Dann nach Geschmack nachsüßen oder/und noch Essig dazu geben.

Mit gekühltem Sherry und Karottensticks servieren
@callaris
was ist denn burgoskäse ?
*****ris Mann
310 Beiträge
Queso de Burgos
Das ist ein spanischer Frischkäse, meist aus Schafsmilch hergestellt. Seinen Namen hat er von der Stadt Burgos. Er ist sehr mild mit hohem Wasseranteil. In Deutschland bekommt man ihn in gut sortierten Supermärkten, meist in 100 g Bechern.
danke,dann gehe ich gleich mal schauen wenn ich später zum einkaufen gehe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.