Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
330 Mitglieder
zur Gruppe
Motorboote
1333 Mitglieder
zum Thema
Latex schwarz - der Klassiker oder langweillig?8
Huhu zusammen, mich interessiert mal eure Farbwahl bei eurer LAtex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klassiker

********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Wuzz ist
Eine Wuzz ist ein Schwein (umgangssprachlich).

Was die Dicke angeht:
Ich habe nicht gesagt, dass ich die superflachen Schnitzel toll finde ... leider kriegt man sie immer mal wieder (in der Gastronomie, genau).

Spöttisch auch PNP-Schnitzel (PNP = Panade-Nix-Panade) genannt *lol*

Sorry für *offtopic*

Bin jetzt *undwech*

Gute *heia* und schöne Grüße nach Wien

vom HobbyKoch
***79 Mann
2.617 Beiträge
Was die Schnitzeldicke angeht, muss ich leider aus Erfahrung zustimmen. Normalerweise rechnet man in der Gastro für eine anständige Hauptgangportion 180 bis 220g Fleisch. Aus 140g Kalbsoberschale aber lässt sich schon ein eindrucksvolles Schnitzel kloppen, wenn man es papierdünn haut, durch die Menge an Panierung sättigt es auch dementsprechend.

Ich mag sowas weder essen, noch anbieten.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Grosses Lob
an Aye79 für den Beitrag und besonders für
Ich mag sowas weder essen, noch anbieten.

*top2*

Grüße

vom HobbyKoch
Aber in allen Rezepten steht doch, das dass original Wiener aus einem dünn gekloppten Kalbsschnitzel besteht.

Ich esse eh keine Panade und für das Geld esse ich lieber ein vernünftiges Steak
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Jo ... aber
Es ist schon richtig, dass ein Wiener ein dünn geklopftes Schnitzel ist ... aber es gibt einen Unterschied zwischen dünnem Schnitzel und papier-ähnlichem Etwas *lach*

Ein vernünftiges Steak oder ein wirklich gut gemachtes Wiener Schnitzel, was man selten kriegt ... da wüsste ich nicht, was ich vorziehen würde. *gruebel*

Am besten beides *essen* ... muss ja nicht zur gleichen Mahlzeit sein. *zwinker*

Grüße

vom HobbyKoch
Da schließe ich mich an *essen*
***79 Mann
2.617 Beiträge
ein wirklich gut gemachtes Wiener Schnitzel, was man selten kriegt ...

eine weitere Unart bei Schnitzeln ist, neben der, dass es papierdünn geklopft wird, es in irgend einer Sauce zu ersäufen. Das nennt sich dann zwar nicht Wiener Schnitzel, sondern Jägelschnitzel, Zigeunerschnitzel, und wie sie nicht alle heißen, aber ich bekomme jedesmal nen Anfall, wenn ich sehe, wie die sorgsam panierten Schnitzel mit Sauce übergossen werden.

Aber das führt zu weit weg vom Thema, vielleicht machen wir mal nen eigenen Thread über die Sünden und Verbrechen der sogenannten Profis.
Gute Idee Aye,
mach mal.
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/693170.sunny45.html Schon in Arbeit. *zwinker*
eine weitere Unart bei Schnitzeln ist, neben der, dass es papierdünn geklopft wird, es in irgend einer Sauce zu ersäufen. Das nennt sich dann zwar nicht Wiener Schnitzel, sondern Jägelschnitzel, Zigeunerschnitzel, und wie sie nicht alle heißen, aber ich bekomme jedesmal nen Anfall, wenn ich sehe, wie die sorgsam panierten Schnitzel mit Sauce übergossen werden.

Meine Güte, Jäger- und Zigeunerschnitzel sind halt mit Sauce. Entweder man mag's oder man mag es nicht.
Und für die, die die Sauce nicht mögen - warum bestellt Ihr Euch nicht einfach ein paniertes Schnitzel ohne Sauce, statt hier Verbrechen der Köche anzuprangern??

Ich versteh die Heftigkeit der Wortwahl nicht, aber wer so schnell nen "Anfall" kriegt, sollte vielleicht mal seinen Blutdruck kontrollieren...

In Sauce ertränkte Schnitzel gibt's im übrigen in keiner guten Gastronomie, sondern nur beim "Schnitzel-König" und Wienerwald, wo man eine halbe Kuh für 3,99 bekommt.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Und für die, die die Sauce nicht mögen - warum bestellt Ihr Euch nicht einfach ein paniertes Schnitzel ohne Sauce, statt hier Verbrechen der Köche anzuprangern??

http://www.joyclub.de/my/2052970.lillylarose.html

Weil ich gern verstehen würde, wo der Sinn darin liegt, ein Schnitzel erst schön knusprig und goldgelb zu braten, um dann die Sauce draufzukleckern.

In Sauce ertränkte Schnitzel gibt's im übrigen in keiner guten Gastronomie, sondern nur beim "Schnitzel-König" und Wienerwald, wo man eine halbe Kuh für 3,99 bekommt.

Och, ich hab schon für den dreifachen Preis der "halben Kuh" solche kulinarischen Wunderdinge gesehen. Wenn du generell die gehobene Gastronomie meinst, gebe ich dir allerdings recht.
***ui Frau
11.554 Beiträge
am spannendsten find ich die begründung warum überhaupt sauce zum panierten schnitzel:

"damits nicht so trocken ist..."

*nixweiss*
ein gut paniertes und gebackenes schnitzel ist nicht trocken!?
*nixweiss*
Ich find einfach,
das man die Soße doch daneben geben kann oder getrennt in einer Schüssel.
Dann kann ich sie mir nach Bedarf auf den Teller tun.

Aber*zumthema*

Heringssalat mit roten Beeten............
***79 Mann
2.617 Beiträge
Aber*zumthema*

Richtig. Es gibt ja nun einen Thread zum (sich) fragen und wundern. *ggg*

Was nicht in ganz Deutschland ein Klassiker ist, aber hier in Norddeutschland sehr verbreitet ist, ist:

Sauerfleisch mit Remouladensauce und Bratkartoffeln. Wenns gut gemacht ist, könnte ich mich da reinsetzen, gerade jetzt in der warmen Jahreszeit.
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Schaschlikspieße sind doch auch ein Klassiker *zwinker* und gibts in so vielen Varianten, mit Gemüse, mit verschiedenen Fleischsorten, mit Fisch,... und wenn man es außergewöhnlich haben will, dann nennt man es einfach "Saté" *zwinker*
Sauerfleisch?
Ist das sowas wie "Verstand" (Sülze)
Sauerfleisch ist Schweinefleisch in Gelee, aber insgesamt saurer als
Sülze und sehr viel grobstückiger - eins meiner Lieblingsgerichte*g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Mein Kollege ist bei uns im Restaurant fürs Sauerfleisch zuständig. Er nimmt dazu Schweinenacken, und gart diesen in einem kräftig gewürzten Sud (mit Lorbeer, Pfeffer, Zwiebeln und auf 10L Wasser etwa 100ml Essigessenz, Garzeit etwa 2 Stunden).

Den Schweinenacken schneidet er nach dem Garen in etwa 3cm dicke Scheiben, legt sie auf einem tiefen Blech auch, und giesst den mit Gelatine versetzten Sud (12 Blatt pro Liter Sud) darauf.

Auf den Teller kommen dann eine Scheibe vom Nacken, und etwas anhaftendes Gelee.

Zum Reinsetzen gut! *schleck*
******eck Paar
1.356 Beiträge
da sollte man schon schwarten und schweinsfüsse mitkochen, dann erst gibt's die richtige sülze.
gruss mike
Also ist es kein Verstand.

Da werden Schweinefleisch,Öhrchen, Füsschen, Schwänzchen (vom Schwein, nicht das ihr wieder falsch denkt) mit Gewürzen gekocht.
Die Gelatine kannst dir sparen, weil das von selber steif wird.
Das genaue Rezept hat meine Mutter.
Ich mochte das nie, weil es mir zu fett war.
Aber innerhalb der Familie beliebt mit Bratkartoffeln und Roten Beeten
***79 Mann
2.617 Beiträge
Gut möglich, dass man ursprünglich beim Sauerfleisch auch den ganzen Kram mitgekocht hat, der den Sud gelieren lässt.

Ist ein Gericht was ich erst, seit ich hier im Norden wohne, kennen und schätzen gelernt habe, und ich habs so gut wie immer im Restaurant gegessen.
so würde ich es wahrscheinlich auch essen.
@sunny45
Schwänzchen (vom Schwein, nicht das ihr wieder falsch denkt) ,... Die Gelatine kannst dir sparen, weil das von selber steif wird.

Der war gut! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.