Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings535
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spargel !

Als Canneloni

Also Spargel mit Nudeln kann ich mir nun gar nicht vorstellen...
Ich such das Rezept am abend raus.

Hier sind noch einige Rezepte. Der thread ist aber gesperrt und es bringt auch nix den wieder zu öffnen. Weil dann keine Benachrichtigungen erfolgen.

Gaumenfreuden: spargelrezepte
***ui Frau
11.554 Beiträge

doch - bandnudeln mit spargelsauce hmmm fein!
spargel gebraten mit frühstücksbacon und nem pochierten ei vielleicht noch ne buttersoße dazu in gebräunten butterbrösel geschwenkte kartoffeln.... hmmm lecker lecker...

eure suzann!
*****ris Mann
310 Beiträge
Spargelnudeln***
Weißen Spargel schälen und der Länge nach in dünne Streifen schneiden. In einer größeren Pfanne Butter schmelzen, die Spargelstreifen darin bei mittlerer Hitze anschwitzen,Zucker, Salz und Pfeffer (nach Geschmack auch etwas Chilli) dazu. Mit etwas Weißwein und etwas Zitronensaft ablöschen, zugedeckt bissfest garen.
In einem separaten Topf Bärlauch mit Sahne mixen, leicht einköcheln lassen zu dem Spargel geben und mit frisch al dente gekochten grünen Tagliatelle mischen.
Zur Garnitur etwas frische Bärlauchstreifen darüberstreuen.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
Themenersteller 
spargelnudel-auflauf

geschälten spargel in ca. 1,5 cm lange stücke schneiden, und wie gewohnt kochen (mit salz + zucker, evtl. etwas butter).
kleine nudeln (kleine hörnli oder muscheln) kochen.
auflaufform buttern, eine schicht nudeln, eine schicht spargel, eine schicht klein geschnittenen gekochten schinken reingeben.
etwas soße hollandaise (mit etwas chili?) angießen.
eine lage scheiblettenkäse, bestreuen mit gehobeltem/geriebenen parmesan. überbacken!

(in einer hohen auflaufform, einfach die schichten wiederholen)
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Spargel + Nudel
Ganz lecker als Lasagne mit Schinken und Hühnerschweifparadeiser. *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Spargelzeit, wie schön!
Endlich geht sie los, die Spargelzeit!

Am liebsten mögen wir weissen Spargel mit neuen Kartoffeln und Schinken dazu zerlassene Butter.

Ebenso lecker weisser Spargel mit Frankfurter Grüne Sauce und Wiener Schnitzel

Bekommen wir Besuch gibt es auch ab und zu eine Spargel-Möhren-Quiche, lecker, man kann sie gut vorbereiten. Dazu einen guten Riesling, lecker.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Weißen Spargel schälen und der Länge nach in dünne Streifen schneiden. In einer größeren Pfanne Butter schmelzen, die Spargelstreifen darin bei mittlerer Hitze anschwitzen,Zucker, Salz und Pfeffer (nach Geschmack auch etwas Chilli) dazu. Mit etwas Weißwein und etwas Zitronensaft ablöschen, zugedeckt bissfest garen.
In einem separaten Topf Bärlauch mit Sahne mixen, leicht einköcheln lassen zu dem Spargel geben und mit frisch al dente gekochten grünen Tagliatelle mischen.
Zur Garnitur etwas frische Bärlauchstreifen darüberstreuen.

!!!

Spargel und Bärlauch ist wirklich eine herrliche Kombination. Sehr lecker ist auch eine Bärlauch-Hollandaise, dazu einfach in die flüssige Butter, die man hernach unter das Eigelb schlägt, etwas frischen Bärlauch mixen.

Ansonsten mag ich auch gerne einen Spargelsalat mit Erdbeeren in einer Zitronen-Basilikum-Vinaigrette, dazu ein paar Scheibchen gebeizten Lachs, gebratene Riesengarnelen, geräuchtere Entenbrust, oder wonach immer einem gerade ist.

Meinen gebratenen Spargel mache ich mit Honig, weißem Balsamico etwas Sojasauce und fein geschnittener Petersilie.

Wenn ich Spargel klassisch im ganzen koche mache ich immer reichlich Zucker, Butter, und frisch gepressten Saft von Orangen und Zitronen (den Saft allerdings nur bei weißem, der grüne verfärbt sich sonst grau) ans Kochwasser, und spare auch nicht mit Salz. Nur wenn ich aus dem Kochwasser anschliessend eine Spargelsuppe zubereite, halte ich es etwas sparsamer mit den Aromaten.
Spargeloni
Zutaten für 2 Portion(en)
8 Stange(n) Spargel, weiß
(alternativ: Spargel, grün)

4 Scheibe(n) Kochschniken
4 TL Doppelrahmfrischkäse
8 Stk. Cannelonirollen
2 Stk. Frühlingszwiebeln
1 EL Öl
250 g Pizzatomaten
150 ml Schlagsahne
3 Stiel(e) Basilikum
125 g Mozzarella

Zubereitung:

Spargel schälen und die Enden abschneiden. Die Schinkenscheiben mit je 2 TL Frischkäse bestreichen. Schinkenscheiben halbieren und je 1 Spargelstange fest in eine Hälfte wickeln. Rollen in je 1 Canneloni stecken und in eine gefettete Auflaufform legen. Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Das Weiße und Hellgrüne in feine Ringe schneiden und in heißem Öl glasig dünsten.

Pizzatomaten und Sahne zugeben und aufkochen. Blättchen von Basilikum in Streifen schneiden, unter die Sauce heben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sauce über die Cannelloni gießen und im heißen Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 30 bis 35 Minuten backen. Nach 20 Min. mit gewürfeltem Mozzarella bestreuen und fertig backen

Wer mag kann sie auch gut nur mit einer hellen Soße zubereiten. Die darf aber nicht zu dick sein, sonst werden die Cannoloni nix.

Ist mal was anderes und lässt sich gut vorbereiten.
Wir essen Spargel meist mit einer leckeren Sauce Hollandaise,
entweder zu Pfannkuchen oder auch zu Schnitzel mit Kartoffeln oder zu Schweinelendchen usw. usw. usw.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
Themenersteller 
...
an gebratenem spargel habe ich mich vor 2 jahren zum ersten mal versucht...

weißen spargel schälen und in ca. 3cm lange stücke schneiden.
in reichlich butter scharf anbraten, bis der spargel farbe angenommen hat.
mit zucker karamellisieren und mit sahne aufgießen, salzen...
hitze reduzieren und abgedeckt bissfest garen, bis die sahne fast eingekocht ist.
mit geriebenem/gehobelten parmesan toppen, und mit etwas chili "kitzeln".
einmal kurz durchmengen... servieren!
Ich finde sie nicht mehr,
deshalb hier mal das Rezept für meine Zickensoße.

Pro Person:

50 gr. Butter
1 Eigelb
1 Eßl. Wasser (Brühe, Weißwein)
Senf, weißen Balsamico (Orangenbalsamico.....legga)
Pfeffer, Muskat.

Das Eigelb im schweren Topf mit dem Wasser und Gewürzen aufschlagen.
Die Butter muss eiskalt sein, ich lege sie immer auf Eiswürfel in kleinen Stücken.

Topf auf den Herd, kleine STufe und die Eigelbmasse cremig schlagen.
Dann die eiskalte Butter stückweise unterrühren.

Gelingt zu 99% ohne zu gerinnen, bleibt warm.

Kann man natürlich mit Kräutern, grünem Pfeffer, chilie je nach Geschmack immer wieder abwandeln.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
Themenersteller 
...
habe irgendwo mal gelesen, daß jemand den spargel in starkbier gekocht hat!
nicht, daß ich mir das grundsätzlich nicht vorstellen könnte, aber nähere angaben zu der verwendeten biersorte fehlten... leider.
und die mir bekannten starkbiere sind doch alle etwas unterschiedlich im geschmack... *gruebel*

kann jemand zu diesem thema etwas beisteuern,
bevor ich mich ans experimentieren begebe? *experimentier*
*****ris Mann
310 Beiträge
@pelikan
Lass es einfach und lass dem Spargel seinen herrlichen Eigengeschmack.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
Themenersteller 
@callaris
danke für deine meinung!
ich bin ja selbst auch etwas skeptisch...
aber 1-2 stangen oder etwas bruch werde ich demnächst mal opfern!
versuch macht klug!
(wenn´s gar nicht schmeckt, ist es auch nicht für die tonne...
dann bekommen es die hunde mit in den napf, die mögen alles mit bier!)
*g*
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
Themenersteller 
alsoooooo...
mal ganz unter uns...
das experiment mit dem spargel in starkbier war "höchst schröckelich"!
*nene*
(das schmeckt mit bratwürstchen, schweinebraten...)
naja... die hunde haben´s weggeputzt!
tz tz tz
du hast den tollen Spargel damit versaut.......*schaem* dich

Ich habe den heute mir Bärlauchhollandaise gegessen.....mhhhhhhh
das war legga...............
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
Themenersteller 
@sunny45
war nur ein experiment (2 stangen), sonst werden die hunde zu dick!!!!
den rest auch mit bärlauch & co. *smile*
Das sind ja alles ganz interessante Ideen, vielleicht probier ich doch mal etwas davon aus. Meistens esse ich den Spargel nämlich ganz einfach als Stangenspargel - wegen des leckeren Eigengeschmacks. Aber vielleicht mal den gebratenen Spargel vom Pelikan, der sieht lecker aus *schleck*

Bier???? *schock* *wuerg* *pfui* Noch nicht mal ohne Spargel *nene*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Spargel gebraten (gedünstet)
Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, bin ich nicht der große Spargelesser. Aber einen Tipp habe ich mal bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Man nehme Spargelspitzen (oder Mini-Spargel), weil die zarter sind, als Spargelstücke. Diese in wenig Olivenöl in einer beschichteten Pfanne (mit Deckel) ganz leicht anbraten (nicht bräunen) und dann fertig dünsten. Evtl. ganz wenig kochendes Wasser zugeben, damit unter dem Deckel eine Dampfatmosphäre entsteht, dass Wasser im Laufe des Garprozess aber verdampfen kann.

Am Ende mit etwas dunklem Balsamico-Essig ablöschen.
Dazu Weißbrot servieren.

Passt gut als Vorspeise oder als kleines Abendessen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Leipziger Allerlei in leichter Rahmsauce:

Für 2 Portionen:

10 Spargelstangen, mittlere Dicke

8 junge Möhrchen, mit grün

1 Handvoll Zuckerschoten/Kaiserschoten

10 kleine, getrocknete Morcheln (wem die zu teuer sind, der nimmt getrocknete Steinpilze)

300ml kalte Gemüsebrühe

200ml Sahne

1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt

Saft von einer Zitrone

1 EL feingeschnittene Kräuter, Schnittlauch oder Petersilie

Salz, Pfeffer, Zucker

Die gtrockneten Morcheln wasche ich kurz ab, und weiche sie in der kalten Gemüsebrühe für ca 20min ein.

Den Spargel und die Möhren schäle ich, dann halbier ich die
Spargelstangen einmal in der Mitte, die Möhrchen einmal der Länge nach und gebe sie für ca 4 min in kochendes, gut gesalzenes Wasser, an das ich auch etwas Zucker und einen Spritzer Zitronensaft beigefügt habe. Von den Zuckerschoten entferne ich, falls vorhanden, die harten Spitzen und halbiere sie einmal schräg.

In einem weiten Topf, oder hohen Pfanne schwitze ich die Zwiebeln, und die abgetropften, in Ringe geschnittenen Morcheln kurz an, gebe Spargel, Zuckerschoten und Möhrchen dazu, salze das Gemüse etwas und gebe auch eine Prise Zucker bei. Nach etwa einer Minute anschwitzen gebe ich die Gemüsebrühe durch ein feines Sieb dazu (das verhindert, dass, falls die Morcheln auch nach dem Abwaschen noch etwas sandig waren, der Sand mit in die Pfanne gerät).

Das Ganze lasse ich ca 2 min köcheln, und gebe dann die Sahne dazu, lasse es weitere zwei Minuten 2min köcheln, und würze falls nötig mit Salz nach. Auf jeden Fall sollte etwas gemahlener Pfeffer, die Kräuter und der restliche Zitronensaft dazu.

Dazu passen sehr gut neue Kartoffeln, oder wers originaler mag, kleine Grieß- oder Semmelklößchen.

Zum voll- und hochwertigen Hauptgericht wird das Ganze, wenn man ein paar Flusskrebsschwänze (die gehören ins "echte" Leipziger Allerlei, möglichst frisch) oder Garnelenschwänze mit gart, oder, was ich auch sehr mag, sind gebratene Forellen- oder Saiblingsfilets dazu.
...aber experimentieren muss sein!
Grüner Spargelsalat
500 gr. grünen Spargel
2 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Zucker
Orangenbalsamico, Olivenöl mit Orange, Wasser, Salz, Pfeffer, Kräuter
Parmesan am Stück, Kirschtomaten

Den Spargel evtl. unten schälen und in Stücke schneiden.
Olivenöl erhitzen, Spargel anbraten, mit Zucker bestreuen (kurz karamelisieren) und mit Wasser ablöschen. Bissfest garen und aus der Pfanne nehmen.

Essig und Gewürze unterrühren, mit Öl auffüllen und über den warmen Spargel geben. Frische Kräuter unterheben und ziehen lassen.
Vorm Servieren die Kirschtomaten dazugeben und mit dem Parmesan bestreuen.
Gegrillter Spargel
Weissen Spargel Kl 1A schälen und mit Olivenöl einreiben auf dem Rost oder in der Grillpfanne ca 3 min grillen dicht zusammenschieben leicht salzen und darauf dicke halbierte Erdbeeren verteilen diese wiederum leicht zuckern und solange grillen bis sie Temperatur haben (sie dürfen nicht zusammenfallen!!!)
Dazu ein gegrilltes Entrecote oder Gambas mit einem Hauch Knobi und Baguette...IRRE!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.