Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
646 Mitglieder
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
543 Mitglieder
zum Thema
Wein oder Bier?298
Trinkt ihr lieber Wein oder Bier? Oder dann doch einfach ein Glas…
zum Thema
Wer kann uns Anfängern einen Swingerclub empfehlen?11
Vor einigen Jahren hätte ich niemals damit gerechnet, dass ICH mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weine

Weine
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade angemeldet, und suche einen Thread über Weine.

Darf man hier Winzer, oder/und Weine empfehlen? Ohne Telefonnummern?

Ich mag sehr gerne liebliche Rotweine *rotwerd* , ich weiß, für viele ein Nogo, aber so ist es bei mir halt.

Und finde, die sind nicht leicht zu bekommen.

Ich habe wohl einen ganz tollen Winzer, der mir den Wein auch zuschickt.

Lg von der Nordsee
Danke für euer Danke,

es scheint wohl einigen so zu ergehen wie mir.

Ich wage es mal,

Ich bestelle beim Weingut Michel in Bingen, die Bingener Rochuskapelle, der Rotwein schmeckt auch gut zu gegrilltem, aber auch in gemütlicher runde bei Cräckern mit Frischkäse und Käsewürfeln.

Ab einer gewissen Menge ist der Versand frei. Ich bestelle für meine Freunde mit, die alle sehr begeistert davon sind.

http://www.weinhaus-michel.de/unsere-weine/rot-lieblich

Lg
********Herz Frau
37.598 Beiträge
Das ist eine gute Idee!

Ich habe auch einen bevorzugten Winzer.

Da wir nur rund 200km da hin fahren müssen, fahre ich 2-3mal im Jahr hin und suche mir meine Weine selbst aus (nein, eigentlich habe ich seit vielen Jahren immer dieselben).

Er schickt aber auch:

http://www.weingut-seitz-schreiner.de/

Ich bin gerade am packen, fahre heute schon den halben Weg (paßte gerade) und bin morgen dort. Soll ich jemandem ein Fläschchen mitbringen? *floet*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also meine derzeitigen Favoriten sind:

http://www.quintadaraza.pt/de

aus dem Norden Portugals, hier besonders der Vinho Verde Rosé "Dom Diogo Padeiro". Leicht moussierend, fruchtig ( nach Walderdbeeren und anderen Waldfrüchten schmeckend), trocken, aber nicht sauer. Ein super Sommerwein.

und eigentlich alles von

http://www.cantineduepalme.eu/catalogo

Hier besonders die Rotweine Primitivo, Serre und Brindisi Camarda.

Und da ich da nicht selber hinfahren kann, einen ganz lieben Dank an Ina (Deutsche Vize-Meisterin der Weinfachberater), dass sie nicht nur immer wieder solche Köstlichkeiten mitbringt, sondern auch ganz in meiner Nähe zum Verkauf anbietet. *zwinker* Demnächst auch online.
Immer
wenn ich um Würzburg tätig bin such ich mir einen der zahlreichen Winzer und hole mir ein paar Probierflaschen.

Mein Lieblingswein ist der Silvaner aus Castell oder aus Abtswind.
Von
den weißen natürlich.

Bei den Roten habe ich einen Bardolino Classico oder Chianti Classico von einer guten Lage ganz gerne.
Dabei kann man
gut die Marktwirtschaft erklären:

Sivaner 2010 Castel - in Casell 5,50 Euro
im Kaufhaus in Franken 6,50
im Feinkost in Nürnberg 8,50
im KaDeWe in Berlin 12,90
Bitte keine Links posten.

Ich sperre den mal, bis der Support entschieden hat ob ich die löschen muss.

Danach öffne ich den wieder.

*modda* sunny
Laut Support dürfen die Links bleiben.

Ist doch schön nicht wahr.

Aber habt ihr vielleicht auch paar Rezepte mit dem tollen Wein?

So ala Gelee, Dessert usw.

LG sunny
Das ist klasse, danke schön *wink*

Und ja

Pflaumen abkochen, in ein Einmachglas geben mit Rotwein auffüllen, und einwecken.

Dazu Dr. Oetker Vanillepudding zum Kochen, hmmmmmmmm
Kleiner Off-Topic einwurf.
Solange explizit danach gefragt wird, es keine Schleichwerbung ist und zum Thema passt sind Links ok solange sie die Joy-Regeln nicht verletzen...

Ich mag ja nur Eiswein aber...
Hatte gestern einen erstklassigen Rioja.............
Der war einfach nur Klasse zum Roastbeef.
Ist das ein trockener Wein?
Ja,
ein trockener Roter aus Spanien
********9_sh Mann
21 Beiträge
etwas liebliche rotweine?
nicht gerade mein ding (restsüsse rieslinge geht schon eher). aber man spricht viel davon, dass der lambrusco wieder kommt. der geht dann schon in die richtung.
Lambrusco....................
dieser Wein den wir als Jugendliche in 2 Liter Flaschen gekauft haben und sogar getrunken. Mir tut heute noch der Kopf weh wenn ich dran denke.
Es gibt bestimmt auch leckere liebliche Rotweine,
aber mein Ding sind sie nicht.
Wenn sich sowas als Geschenk zu mir verirrt, gibt es leckere Rotweincreme. *zwinker*
********9_sh Mann
21 Beiträge
lambrusco, die II
also, da muss das wissen doch ein wenig aufgefrischt werden! hier der anfang eines welt-artikels von 2009:

Trockener Lambrusco – das Kunstblut für Kenner

Früher als süße Tankstellenplörre oder Kunstblut für Italowestern verrufen, ist er jetzt wieder en vogue: der Lambrusco. Mit seinem angenehmen Bitzeln auf der Zunge, seiner Lebendigkeit und seinem Geschmack von frischen roten Früchten ist der rote Perlwein aus Italien der perfekte Begleiter zu Pasta und Grillgut.
Das wußte ich nicht,
liegt bestimmt an meinem Vorurteil das ich in diese Ecke nie schaue.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Lambrusco?

Also ich mag ja gerne mal einen Wein, der etwas moussiert, aber dann doch lieber einen trocken-fruchtigen, roten Vinho Verde aus Portugal. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.