Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
zur Gruppe
Heureka Shibari München
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es heute? Oder gab es heute.

Wir waren heute Brunchen. War einfach genial. Für 18 € (also 20 € mit Trinkgeld) gab es Essen und Getränke so viel man wollte...Ich hab alleine schon für 18 € Getränke verdrückt.... und das Buffet hat keine Wünsche offen gelassen (obwohl ne Suppe nicht schlecht gewesen wäre, wenn ich gerade drüber nachdenke)
Jedenfalls es gab:
• Brötchen
• Croissants
• verschiedene Käsesorten, Marmeladen, Wurst, ...
• verschiedene Antipasti (LECKER!!!)
• verschiedene Salate
• Garnelen, Scampi, Lachs, Muscheln, Fisch in vielen verschiedenen Sorten
• Rührei, Nürnberger, Speck
• Nudelauflauf, Hähnchenschenkel, Reis, noch mehr Fisch
• Obst, Milchreis, Joghurt

Es war echt toll und jetzt verdau ich auf der Couch *g* Kann ich allen Hamburgern nur empfehlen!
Grillen wir so ne halbe sau und ein wecken

Na hoffentlich war's noch ne Babysau, die alten sind doch bestimmt zäh.
Erbitte mal ein Bild, denn weder weiß die Lilly was ein Wecken ist, noch wie man ihn grillt.

Merci.
Ist ein Wecken nicht so ne Art Brötchen? *hae* Bild wäre auch für mich hilfreich *zwinker*
Es gibt dann wohl .....
... die kulinarische Form eines Religionskrieges !

Jeder weiss was ein Auto ist, nicht nur in Deutschlands Regionen, sondern auch in Ösiland und bei den Eidgenossen.

Analog ist es mit Nähmaschine und Vollidiot ......

Eigentlich gibt es für Alles im Deutschsprachigen Raum (dazu gehören ja auch unsere südlich angrenzenden Nachbarn) feststehnde und überall bekannte Begriffe.

Nur mit unseren Futterbezeichnungen tun wir uns da schwer, erfinden teils unlogische, teils bescheuerte Begriffe, wobei jeder davon ausgeht, dass "sein Deutsch" das einzig Richtige und Wahre auf der Welt ist und ist völlig von der Rolle, dass man es 50 Kilometer weiter nicht mehr versteht.

Jeder weiss bestimmt was ein Wasserbrötchen ist, im Gegenteil zum Milchbrötchen wird es aus Mehl und Wasser gemacht.

Zwei runde Wasserbrötchen -vorm backen aneinandergepappt- ergeben ein Pärchen, in Rheinland-Pfalz nennt man es deswegen Paarweck.

Der benachbarte Saarländer beschränkt sich auf die Bezeichnung Weck und da das Pärchen am Imbiss vor dem Verkauf wieder von seinem Partner trennt, verkauft er eben Rindswurst mit einem halben Weck.

Warum jetzt irgendwo ein Weck als Wecken bezeichnet wird, lässt sich wohl kaum erklären, aber können wir froh sein, dass man einen doppelten Weck nicht als Doppelwecken bezeichnet, es könnte letztlich mit doppeltem Wecken verwechselt werden, da fällt mir ein, meine Schwester musste von meiner Mutter mindestens 8 mal geweckt werden .......... nannte man das Oktavwecken ?

So ein Weck ist ja optisch und physikalisch nichts anderes als ein kleines Brot, ergo liegt die Bezeichnung "Brötchen" doch sehr nahe und scheint auch einleuchtend.

Nichts dagegen, dass bei der Vielzahl der möglichen Brötchen hinsichtlich Form und Zusammensetzung des Teiges jede Kreation ihren eigenen Namen bekommt.

Aber dann stehen wir bei Bäcker, der in seiner Theke 8 verschiedene Brötchen anbietet und verlangen "so" ein Brötchen.

Gut damit vermeiden wir dass man unsere schlechte Bildung erkennt und outen uns nicht als Doofe, denen die unterschiedliche Namensgebung von Ort zu Ort unbekannt geblieben ist.

So, was haben wir bis jetzt gelernt ?

Mehl und Milch ergibt ein Milchbrötchen, Mehl und Wasser ergibt ein Wasserbrötchen.

Aus was um alles in der Welt besteht ein Kaiserbrötchen ?

Der Irrsinn wird klar, wenn wir uns einem beliebten Begriff zu wenden, dem Apfel.

Wir Alle wissen was ein Apfel ist und wo er wächst.

Was bitte hat eine Kartoffel mit einem Apfel gemeinsam, das es nachvollziehbar und begreiflich macht, eben diese Kartoffel als Erdapfel zu bezeichnen ?

Warum heissen Kirschen nicht Baumerdbeeren ?

Warum nennen wir Bohnen nicht Buschspargel ?

Warum kommt niemand auf die geniale Idee aus seinem Rinderbraten einen Hornschweinbraten zu machen ?

Möchte niemand mal morgens eine gute Tasse Bohnenfrikadelle trinken ?

(Fleisch gemahlen und gebraten nennt man Frikadelle, Kaffeebohnen gemahlen und geröstet könnte man von daher auch unbenennen.)

Gut, brechen wir hier ab bevor aus Pudding Milchgips wird.

Was mich seit einigen Wochen total nervt, ist es, dass einige User hier nur noch mit Begriffen um sich werfen, die zu Rückfragen führem und damit auch zu einem Antwortposting ......... eine geniale Art Punkte zu sammeln.

Anderseits aber auch eine gute Möglichkeit nach dem Motto

"Ätsch ich weiss was"

seine Macht zu demonstrieren, den schliesslich ist Wissen Macht !

Die in der letzten Zeit oft gestellte Frage, warum ich mich im Forum so zurückhalte, wäre damit geklärt:

Mir stinkt dieser Zwang zur verbalen Umerziehung, den hier Einige ausüben !

Aus meiner Küche wird keine Schälstube, BASTA !

Und bevor jemand schreit, dass dieses Posting im falschen Thread erscheint .........

..... ich weiss ...... es hat sich ja auch durchgesetzt, dass hier jeder seine Predigten irgendwo hinschreibt, wo er grad Lust hat ......

Meine nächsten Grillrezepte findet ihr dann in der Abteilung Desserts.

Und damit wär auch geklärt was es bei mir Heute gibt:

NIX,

ich hab nämlich schon wieder Magenschmerzen.

(Auf die Übersetzung von Magenschmerzen ist Österreichische oder ins Vorderkurdistanische verzichte ich)
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Peitscher
Was mich seit einigen Wochen total nervt, ist es, dass einige User hier nur noch mit Begriffen um sich werfen, die zu Rückfragen führem und damit auch zu einem Antwortposting ......... eine geniale Art Punkte zu sammeln.

Das seh ich ganz genauso..... Nur ohne Magenschmerzen *g*

weil ich es niemandem gestatte mir mit so einem Firle Fanz den Tag zu verderben.
*****_by Frau
1.081 Beiträge
eehhm. Gut, daß ich mir solche Gedanken nicht mache. Wenn ich mal ein Gericht nicht verstehe, dann verstehe ich es eben nicht. Wird schon nicht so schlimm sein. Und wenn die Neugierde zu groß ist kann ich immer noch fragen. *tipp*

Wünsche alles noch einen schönen und entspannten Abend.
*knuddel*
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
heute:
kabeljau natur gebraten, mit überbackenem kohlrabi und kartoffeltalern mit chili + parmesan!

morgen:
gebratene weißwurstscheiben in senfkruste mit brezel!
(althochdeutsch brezitella), andernorts auch pretzel, bretzel, brezl, breze, brezn, brezerl, bretzet, bretzga oder bretschl genannt.
nur mal vorsorglich... nicht daß ich noch für magenschmerzen verantwortlich gemacht werde... *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute Mittag
gibt es einfach mal Nudeln mit Tomatenasuse, dazu Rote Beete Salat.

Heute Abend gibt es leckeren Spargelsalat.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Heute gibts Steaks vom Iberico Schwein mit Tomaten und Rucola und danach einen Erdbeershake mit Vanille
******ack Paar
1.376 Beiträge
bei der langsam gesundenden
),)Aber drn Rest der Familie angesteckten...

Hühnersuppe mit nudeln, damit alle schnell wieder gesund werden.

(ist im Ossi-land so...... *gleichplatz* ,l
Nix...Diät is angesagt *snief*
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Aber auch bei Diät ist
Nix
nicht gut *g*
***ui Frau
11.554 Beiträge
frische pizza selbst verfeinert mit zwiebel - schinken und noch viel mehr käse (zum sowieso schon blattspinat und fetakäse auf der pizza dazu)
Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Lachs
Das hab ich mir verdient heute
heute gab es ratatouille...
superlecker !!!!
Joah,das sieht sehr gut aus!!! Gehört da nicht noch ein geschmortes Lammhäxle drauf?? Normalerweise *g*
naja...
heute waren wir fleischlos...
wer mag kann natürlich ein "lammhäxle",lachs,hackkfleisch oder sonst was dazu essen *zwinker* *essen*

und....es war SEHR gut *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Gehört da nicht noch ein geschmortes Lammhäxle drauf??

*lol* Ein Häxle, schmacht..... oder so eine klitze kleine Wildsau dazu.
******ack Paar
1.376 Beiträge
menno
Und ich bekomme immer noch nichts runter.....

Ich bin allein zu Hause, da werde ich mir mal griesbrei kochen.
Vielleicht rutscht der.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Wir hatten gestern...
... seit langer langer Zeit wieder mal klassische Rindsrouladen:

bestrichen mit Senf, gefüllt mit Gewürzgurke und Speck. Dazu Klöße.

Hatten wir lange nicht mehr und war deswegen besonders lecker *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
hmm so kenn ich sie auch die klassischen rindsrouladen.

heute gabs bei mir rindsuppe mit nudeln und fleisch
Zum spätem Frühstück Obstsalat und gleich Tortelini in Käsesoße.
Kohlrabisuppe, so richtig nach Großmutters Art mit ordentlich Grün drin.
Nudelauflauf *schleck*
schweinefilet mit speck umwickelt, bratkartoffel und ein selbstgemachtes tomatenmangochutney. immer noch von der fete.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.