Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hollunderbeer-Likör

****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Hollunderbeer-Likör
Bitte in die richtige Sparte verschieben. Leider sind die beiden Thread's, die dieses Thema behandeln geschlossen *heul*

Wir haben vor einigen Jahren eine Flasche Likör geschenkt bekommen, die soooo lecker*wow* war, daß wir das Zeug nur in homöopathischen Mengen genossen haben. Auf Nachfrage wurde uns lediglich mitgeteilt, daß schwarze Johannisbeeren und Hollunder den Geschmacksgeber spielen.....*crazy*

Hat da jemand mal etwas mehr beizusteuern*liebguck*? Bütte, bütte!*liebguck*

Wir denken uns, daß man den Hollunder kochen MUSS aber die s.-J.-Beeren unbehandelt in den Ansatz geben muß....mit der entsprechenden Lagerzeit....Außerdem wollen wir teilw. Primasprit verwenden....

L.G. I.&J.
Hallo, im Internet gibt es diverse Rezepte.
Die Hollunderbeeren müssen auf jeden Fall ordendlich verleesen (unreife Beeren aussortieren) und mit Wasser aufgekocht werden. Es werden unterschiedliche Wassermengen und auch Kochzeiten angegeben. Ob man den Likör dann mit Rum, einf. Schnaps(Korn) oder Wodka ansetzt ist Geschmackssache. Ebenso ob man Zucker, Kandis oder Honig verwendet. Ob Vanillezucker aus der Tüte, selbstgemachtes Vanillezucker oder Vanilleschoten ist auch eigenes Ermessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man diesen Ansatz dann mit diversen Beeren zusammen in ein Gefäß gibt und einige Zeit ruhen lässt, bis sich der Geschmack richtig entfaltet hat.

Ich werde dieses jahr mal einige Varianten ausprobieren *zwinker*

LG Wir2inUE
*********rivat Paar
421 Beiträge
Holunderbeerlikör...
..mit Vodka haben wir angesetzt. Dazu haben wir es uns einfach gemacht. Die Holunderbeeren mit Stiel und Stengel einfach durch den Entsafter gejagt. Dann das ganze ca. 15-20 Minuten gekocht. Dabei den sich bildenden Schaum abgeschöpft. Dann den Zucker, Vanilliezucker und Bittermandel dazu. Dann nach dem Abkühlen noch den Vokda drauf und ich Flaschen abgefüllt. Einfach lecker..... sofort trinkbar!

Desweiteren haben wir einen Eimer mit Vodka und Johannesbeeren angesetzt. Auch dazu wieder mit Zucker angerührt. Dieser muss leider 6 Wochen warm und hell stehen. Öfter noch mal den Eimer etwas schüttelz oder alles im Eimer umrühren.....und zwischendurch immer mal kosten... *zwinker*
****ala Paar
3.681 Beiträge
Im Eimer machen wir das nicht... Sind uns nicht sicher, ob durch das Plastik in Kombination mit dem Alk nicht doch irgendwelche Stoffe rausgelöst werden... wir verwenden aus diesem Grund ausschl. Glas.

Vor gut 6 Wochen wurden angesetzt:

• rote Johannisbeere
• Beerenmix aus roter, weißer und schwarzer Johannisbeere mit roter Stachelbeere,

in den letzten Tagen wurden angesetzt:

• Walnuss
• Haselnuss
• Himbeere,
• Himbeere-Minze,
• Kiwi-Limette

Jetzt heißt's - Geduld bewahren... *oh*
*****r_M Mann
398 Beiträge
Holunderblüten( ca 30 Dolden) in frisch gepresstem Apfelsaft ( 1 Liter)zusammen mit
(einer geriebener Tonka Bohne ( nur in kleinstmengen in Apotheken erhältlich),etwas Kardamom frisch zerrieben und etwas schwarzer oder Kubebenpfeffer dazu) 1 Tag einlegen und dann für 48 h mit 1Liter Flasche 70% Vodka ( Rasputin eignet sich sehr gut ....siehe Google)
und etwa 300g Kandis unter mehrmals täglich schütteln dunkel lagern.
Das Konzentrat über einen Filter abseihen und mit Vodka oder Läuterzucker auf die gewünschte Süsse oder Trinkstärke bringen.
Ist es eher Likör schmecken auch ein paar Tropfen Zitrone im Glas vorm servieren gut
Macht sich auch gut als Aperetiv gemixt mit trockenem Sekt oder Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.