Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute

***ui Frau
11.554 Beiträge
eiernockerl mit grünem-, tomaten- und fisolensalat *g*
******fun Frau
8.232 Beiträge
heut gibt es mein lieblingsherbstgericht... hokaido-kürbis-ingwer-suppe... da freu ich mich jetzt den ganzen tag drauf...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Hmmmm.
Hokaido-Kürbis-Ingwer-Suppe ist aber auch etwas leckeres, guten Appetit.

Bei uns gibt es heute auch noch etwas mit Kürbis, Kasseler mit pikantem Kürbis-Kartoffelgemüse, dazu eine Meerrettich-Sauce.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******hen Frau
32.948 Beiträge
JOY-Team 
Frikadellen mit Lauchgemüse *schleck*
******ack Paar
1.376 Beiträge
krautpfanne und im ofen schmoren die krautwickel
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Frikadellen mit Kartoffelsalat
ganz klassisch...
heut - tafelspitz in krensauce mit karotten-kohlrabistiften und kräuterkartoffeln *zwinker*
schönes Wetter nochmal ausgenutzt und gemütlich gegrillt
***ui Frau
11.554 Beiträge
reisfleisch

andere länder andere sitten:
ganz klassisch...
heut - tafelspitz in krensauce mit karotten-kohlrabistiften und kräuterkartoffeln *zwinker*

das ist in österreich nur bedingt klassisch *g*
hier serviert man den tafelspitz mit semmelkren (cremige semmelmasse mit frischem kren (meerrettich)) - wurzelgemüse *ja* hier auch - und bratkartoffeln bzw. cremespinat und schnittlauchsauce (kalt)

stell mir das aber in deiner version auch gut vor!
******fun Frau
8.232 Beiträge
reisfleisch

was is das denn?
***ui Frau
11.554 Beiträge
reisfleisch:

das ist wahlweise in würfel geschnittenes rinds-gulasch-fleisch, pute, schwein oder kalb das mit einer kleinwürfelig geschnittenen zwiebel die glasig angeschwitzt wurde - paprikapulver (zu den zwiebeln dazu - mit einem schuss essig ablöschen und mit wenig wasser aufgießen) und salz gedünstet wird bis es weich ist und dann kommt noch reis dazu - wasser für den reis und fertigdünsten bis der reis gar ist und alle flüssigkeit aufgesogen wurde.

im grunde was total simples und gutes - ich mags total gern *g*
salat dazu - fertig *g*
@sunny4fun
Da bist Du auf einen beliebten Trick unserer Almdudler-Fraktion reingefallen !

Reisfleisch - Nudelfleisch - Kartoffelfleisch ........

Im eigenen Dialekt bzw. Regionalsprache schreiben, sich dazu oft noch unklar ausdrücken, führt beim Leser zu Rückfragen, die man dann gerne beantwortet um das Punktekonto nach oben zu treiben.

Das Ganze kriegt dann sein besonderes internationales Flair, wenn man mashed potatoes (uralter amerikanischer Rock´nRoll - Oldie aus den frühen 60ern) als Stampfkartoffeln verkauft.

*floet*

Bei uns gab es lecker Rouladen mit Klösen u. Rotkraut. Als Dessert... *zwinker*
Heute gab es Spaghetti mit Schweinefleisch, Zucchini und Weißweinmandelsoße *schleck* es war einfach göttlich! Diese Soße war ein Traum...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Schon wieder so ne leckere Soße...

Weißweinmandelsoße *essen*

und das wo ich so gerne Soßen esse, aber bei der Herstellung zwei linke Hände habe.

Wie hast Du die gemacht?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Heute gibts Chicken Wings und Kartoffelsalat.
Weißweinmandelsoße

und das wo ich so gerne Soßen esse, aber bei der Herstellung zwei linke Hände habe.

Wie hast Du die gemacht?

Ja, das habe ich auch überlegt. Ich hab das in einem total tollem Restaurant in Lüneburg gegessen ( Bar Barossa - kann ich nur empfehlen). Hab mir aber vorgenommen das nachzukochen und hab auch schon so eine Idee *zwinker* Wenn es gelingt, dann gibts natürlich das Rezept *g*
***ui Frau
11.554 Beiträge
pizza by pizzadienst....
Üppig, aber gut
Käserisotto *essen*
***ui Frau
11.554 Beiträge
kartoffelpüree *g* hmmmm
fischfilet, kartoffeln in dillsoße und babymöhren (;
@ Katja
Vielleicht so?
Das schaffst du auch. *zwinker*

Gaumenfreuden: Dips und Saucen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir waren heute
mal wieder in Wiesbaden Brunchen.

Deshalb gibt es heute Abend nur einen kleinen Salat.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******USI Paar
4.024 Beiträge
heute abend gab es hähnchengulasch mit paprika drinnen,nudeln und eisbergsalat hmmmmmmmm war lecker,reicht nochmal für morgen *essen*
heute gibt es
Hähnchenschenkel mit Reis und Zuckermais am Kolben

lg Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.