Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute

******fun Frau
8.232 Beiträge
zwiebelkuchen und federweißer... *schleck*
sunny4fun
ohhhh wie lecker
******fun Frau
8.232 Beiträge
jaaaa... das war´s... *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wurstsalat mit Senfdressing, Laugenstangen mit Butter und Oktoberfestbier.
Züricher Geschnetzeltes mit Nudeln *schleck*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Weil es so lecker ist,
gibt es heute wieder Pastinakensuppe mit weißen Bohnen und Cabanossii . Dazu Ciabattabrot.

Im Backofen backt gerade noch ein gedeckter Apfelkuchen, den gibt es dann heute Nachmittag.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind heute zu sauren Zipfeln mit Senf und Semmeln/Brot eingeladen.
******fun Frau
8.232 Beiträge
sauren Zipfeln
???
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Das sind sauer eingelegte Bratwürste*zwinker*
Blaue Zipfel (auch Saure Zipfel oder Saure Bratwurst) sind eine Spezialität der fränkischen bzw. Oberpfälzer Küche aus in Essigsud gegarter Bratwurst.

Für die Zubereitung wird zunächst ein Sud aus Zwiebeln, Essig, Weißwein, Salz, Zucker und optional Sauerbratengewürz (Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Nelken und Wacholderbeeren) gekocht. Die rohen Bratwürste (meist fränkische Bratwurst oder Nürnberger Rostbratwurst) lässt man in diesem Sud bei schwacher Hitze garziehen. Dabei laufen die Bratwürste leicht bläulich an, was ihren Namen erklärt
Wikipedia
Und ich dachte schon .....
..... MARCundRIKE sind bei Familie Zipfel eingeladen, die aus unbekannten Gründen gerade sauer sind .....

*kopfklatsch*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
So sind sie halt manchmal... die Franken! *haumichwech*

*undwech*
Eigentlich sollte es geschmorte Putenkeule geben.
Aber im Hinblick auf meine Erkältung gibt es Hühnersuppe.
***ui Frau
11.554 Beiträge
rindsgulasch mit nudeln *g*
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ne richtig kräftige Graupensuppe mit Rindfleisch, Lauch, Kartoffeln und Möhren. So eine richtig schön mit Markknochen gekochte Brühe als Basis. Yummie, war lecker *essen*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Tafelspitz mit Meerrettichsauce, gebuttertem Wurzelgemüse und Salzkartoffeln. *schleck*
Ofenhühnchen mit herrlichem Wurzelgemüsepüree, leicht scharf und mit Limettensaft abgeschmeckt. Dazu Rosmarinkartoffeln mit Schale, ebenfalls ausm Ofen.
warme Semmeln zum Frühstück ..
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibts
Sauerbraten und Knödel und Apfelrotkohl.

Nachmittags den Rest vom Apfelkuchen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****e68 Frau
276 Beiträge
Heute nochmal Graupensuppe, morgen nochmal Graupensuppe.... seufz, und Dienstag wohl nochmal Graupensuppe. DAS ist der Nachteil an Eintöpfen. Man kann da keine kleinen Portionen machen. Und aufgetaute Eintöpfe mag ich nicht mehr, määäääääh!
***ui Frau
11.554 Beiträge
eintöpfe sind doch super zum einfrieren *g*
mach ich immer!

heute gibts restliches gulasch von gestern und palatschinken mit marmelade
Oh Minui, Du lieferst mir da gerade eine wunderbare Idee fürs Sonntagsdessert. Ich hätte mal wieder wahnsinnig Lust auf Topfenpalatschinken! Mhhhhhh *g*
Habe ich auch grad gedacht.
Einfrieren und nochmal aufkochen.
Mache ich mit allen Gerichten die man einfach in größerer Menge kocht, weil sie dann besser schmecken.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Wie gesagt, ich mag's nicht so gern, überhaupt bin ich nicht so der Fan von eingefrorenem und wiederaufgetautem Essen. Meist verliert es an Geschmack. Meine bescheidene Meinung *zwinker*

Ich hätte mir für meine Eintopf-Schmacht allerdings vielleicht lieber ne Woche aussuchen sollen, wo meine Tochter nicht gerade bei ihrem Papa weilt *gruebel*
Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln .. mmmmmmmmh ..
DAS ist der Nachteil an Eintöpfen. Man kann da keine kleinen Portionen machen.

Warum nicht?
Einfach nur zwei Möhren, ein Stück Sellerie, ne halbe Stange Porree, usw. nehmen. Geht hervorragend.
Und wenn's noch weniger werden soll, jeweils nochmal halbieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.