Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TastyBox

TastyBox
Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der "TastyBox" machen können?

Für alle die es noch nicht kennen: www.tastybox.de

Mich würde sowieso mal interessieren ob hier schon jemand sowas in der Richtung bestellt hat? Denn das scheint ja der neue "Trend" zu sein. Prinzipiell finde ich die Idee, dass man alle Zutaten, die man zum Kochen braucht, geliefert bekommt total gut. Vor allem, weil man da auch mal Sachen bekommt, die man normalerweise vielleicht gar nicht in den Einkaufswagen packen würde.

Hat das hier im Forum schon mal jemand bestellt, oder bestellt das vielleicht regelmäßig? Wie ist die Qualität der Ware? Schmecken die Rezepte? Welche anderen "Lieferdienste" dieser Art kennt ihr?

Bin gespannt auf euer Feedback *g*
******eck Paar
1.356 Beiträge
bin da wohl ein wenig altmodisch,
gehe gerne Lebensmittel selbst beschaffen...
weiss ich so ein bisschen, wo es herkommt-
gruss mike
Bei der TastyBox weiß man auch wo es herkommt. Die Infos werden mitgeliefert.

Aber meine Frage war auch nicht wer das gut findet oder nicht, sondern wie die Erfahrungen sind? Ich hab nämlich keine Zeit einkaufen zu gehen. Mein Kühlschrank ist immer leer. Für mich wäre das ideal.
***ui Frau
11.554 Beiträge
*hm* hier gibts so was nicht in österreich - nur gemüsekisten von biohändlern die nach hause liefern.

aber ich kann mir vorstellen, dass das (nachdem es kleine ausgesuchte manufakturen sind und die lebensmittel schon als sehr ehrlich und gut angepriesen werden) ganz schön teuer kommt auf die dauer.

ökologisch verträglich, regional und saisonal kann ich auch selber einkaufen und das sicher billiger.

kauf doch auf vorrat? oder such dir jemanden der dir lebensmittel einkocht oder auf vorrat kocht *g* wie wärs damit?

ich mein spaghettisauce koch ich auf vorrat und frier sie ein - tomatensauce auch. gemüse und obst frier ich ein - weil du heute grad zucchini hattest - die schneidest in stücke und frierst sie so wie sie sind ein - dann machst gemüse draus (demensprechend schneiden vorher) oder machst suppe.

hab mir grad ein einkochbuch gegönnt - da sind total feine rezepte drin.

die paar dinge die du frisch brauchst (salat, fleisch und co) die kannst aufm weg heim sicher irgendwo schnell einkaufen *g*

liebe grüsse
M
*****s66 Mann
20 Beiträge
Lebensmittel in der BOX?!?
Probiert habe ich das noch nie, aber für alle die ein weinig spaß am kochen und verarbeiten von LM haben, sollte der Griff zu einer "Tasty Box" wohl eher die Ausnahme wenn nicht sogar ein NO GO sein.
Klar kann man auch einfrieren, wenn man den Platz hat (ich hab ne Einraumwohnung). Ich gehe auch gerne auf dem Markt einkaufen. Heute erst eine Kiste Champignons auf dem Fischmarkt hier in HH für EIN EURO!!! *g*

Was ich an so einer Box toll finde ist, dass man mal was anderes bekommt, als immer nur das was der Bauer kennt. Man lernt neue Produkte kennen, neue Rezepte, vielleicht sogar neue Zubereitungsarten.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
...
Hallo Katja,

bis zu Deinem Beitrag habe ich nie von der TB gehört ... was es alles gibt. *g*
Mal gespannt, was an Berichten kommt. Ich kann leider keinen liefern.

Via Google "tastybox Erfahrungen" hast Du sicher schon geguckt?

Viel Glück für den Thread und mit der Box *ja*

vom HobbyKoch
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
@katja283
Bei der TastyBox weiß man auch wo es herkommt. Die Infos werden mitgeliefert.

wenn man dran glaubt !!! - bei mir verkehren international, interessante Leute und egal woher sie aus der Welt kommen sage ich immer " A L L E S H I N T E R F R A G E N " !!!

Chiantische Grüsse *wein*

vom Patrone
***ui Frau
11.554 Beiträge
Was ich an so einer Box toll finde ist, dass man mal was anderes bekommt, als immer nur das was der Bauer kennt. Man lernt neue Produkte kennen, neue Rezepte, vielleicht sogar neue Zubereitungsarten.

das ist sicher ein gutes argument dafür!
nur is es schade, dass man die preise für das ganze erst sieht nachdem man sich registriert hat ...

würd mich schon interessieren was die so nehmen für so eine kiste.
********Herz Frau
37.572 Beiträge
Ich habe bis eben auch noch nicht davon gehört - finde die Idee aber für einen Single, der wenig Zeit für den HH hat und wo es vielleicht nicht so auf den Euro ankommt, spannend.

Ich bin gespannt ob du es probierst und was du berichtest. *zwinker*
****a11 Frau
624 Beiträge
die idee an sich ist schon Klasse...
aber es gab schon Berichte darüber,,das es eben nicht alles irre frisch ist..muß man sich das geben?? teuer ist es auch...
und seine Lebensmittel selbst aussuchen..ist doch die Vorstufe..die Vorfreude aufs kreative kochen?!? ODER??Mit allen Sinnen eben..mh..oder?
Ich würde sagen, man muss es einfach mal ausprobieren. Anscheinend hat es hier noch keiner getan.

Hab mich jetzt da angemeldet und wenn mir ein Angebot zusagt, werde ich zuschlagen. Ich werde dann davon berichten *zwinker*

Und zu dem Geld muss ich sagen: Ich gebe im Monat 500 € für Klamotten aus, da kann ich mir auch mal so ein Essen leisten *zwinker* Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich möchte hier jetzt keine Diskussionen über mein Konsumverhalten entfachen *zwinker*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
500 ?
500 Euro für Klamotten *schock*

Was machst Du mit den ganzen Sachen ?? *lach*
********Herz Frau
37.572 Beiträge
und ich möchte hier jetzt keine Diskussionen über mein Konsumverhalten entfachen

Ich denke einfach, jeder hat das Recht, seine Prioritäten selbst zu setzen.

Der eine raucht, der nächste geht gerne mehrmals pro Woche im Restaurant essen, der nächste steht auf aufwändige und teure Technik in der Wohnung...

Wenn du da kein Abonnement abschließen mußt, sondern einzeln entscheiden kannst wann und wie oft du bestellst, kannst du das doch einfach ausprobieren.
Was machst Du mit den ganzen Sachen ??
Anziehen! *zwinker* Das alte Problem: Kleiderschrank voll aber nix anzuziehen *lach*

Wenn du da kein Abonnement abschließen mußt, sondern einzeln entscheiden kannst wann und wie oft du bestellst, kannst du das doch einfach ausprobieren.
Genauso ist es! Auf Abos stehe ich nämlich auch nicht, ich will flexibel sein, deswegen bestell ich mir auch keine grüne Kiste o.Ä.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
achso
Anziehen! Das alte Problem: Kleiderschrank voll aber nix anzuziehen

Achso ... na dann. *zwinker*

Bitte nicht falsch verstehen: Ich wollte nicht in eine Diskussion über Dein Konsumverhalten einsteigen ... den Nachsatz hatte ich ehrlich gesagt überlesen. Hatte einfach spontan geantwortet. *g*

Wofür man sein Geld ausgibt, ist Gott sei Dank jedem selbst überlassen. Und für gutes Essen Geld auszugeben, kann nie schaden !!

Liebe Grüße

vom HobbyKoch

Sorry für *offtopic*
Kein Problem *g*

Jetzt zurück zum Thema, das hier finde ich noch besser als die TB: https://www.kochzauber.de/ca … box/Du_und_Ich/sku/SUB-P0005

"Kochzauber" spricht mich noch mehr an, leider ist das mit einem Abo... also wer noch sowas in die Richtung kennt, immer her damit! *g* Bin für alles offen, wenn's um's Kochen geht *zwinker* hehe
Hier noch ein paar tolle Links mit Erfahrungsberichten zu Kochzauber: http://www.testmama.de/kochzauber-im-test/
http://dani-testet-und-stell … box-mit-lebensmittel-rezepte
*********ones Frau
278 Beiträge
Leider in Berlin, aber auch sowas in der Art wie du suchst:

http://www.kochhaus.de/kochhaus/idee/

Aber ich glaube ich hatte mal gehört, dass die expandieren wollen...

liebe Grüße
Ophelia

P.S. Probier die tastybox doch einfach aus. Und danach Erfahrungsbericht nicht vergessen *zwinker*
ich
habe es früher eine längere zeit gemacht bei einem anderen anbieter. fand es spannend. mein problem ist, dass ich allergikerin bin und nicht alles essen kann. da ich nie wußte, was in der kiste war, habe ich zu viel wegwerfen müssen.

ich finde die idee klasse, probiers aus. absagen kannste immer noch.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Allergien können dort angegeben und berücksichtigt werden. *g*
ich weiß maria
aber für das bißchen was noch übrig blieb, lohnte es sich nicht mehr. danke
Vom Kochhaus hab ich auch schon gehört, gibts jetzt auch schon in HH *zwinker* Ich werde demnächst mal irgendwo bestellen und dann berichten *g*
Hey Leute,
erinnert ihr euch noch an eine Hauptregel:
Keine Internetadressen (oder wenn nur in extem engen Rahmen und Ausnahmefällen) in den Beiträgen?
LG Space
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Zum Thema passende links sind durchaus erlaubt. *zwinker*
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_nur_relevante_links

Interessant wäre ja mal zu erfahren was so eine Box denn überhaupt kostet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.