Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Backen
105 Mitglieder
zum Thema
Berlin und Umland: Tipps für gute Clubs gesucht9
Berlin die Weltstadt und im Club leben leider.? Die Tempeloase ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backen - Überdimensionales wie...

Backen - Überdimensionales wie...
Da wir ab und wann aussergewöhnliches machen wollen bzw. anfertigen lassen und es kaum das von der Stange gibt würden wir uns freuen hier Tipps und Tricks sowie Anleitungen zu erhalten.

Wir haben da eine Idee die wir als Geschenk mitbringen würde und dazu folgende Idee.

Riesendonut in mind. 5facher Größe mit Glasur und Deko gesucht. Ich weiss das es Backformen dafü gibt aber wir sind absolute Nieten in Bezug auf Backen und wissen auch das da evtl Handarbeit gefragt ist. Kann uns wer eine Tipp geben oder sogar anfertigen? Wäre sehr lieb.. mehr dann geren bei Kontakt.
ich hab da zwar einige Links die ich aber sicherlich hier nicht Posten darf/kann oder? zu den Backformen!
LG wir zwei
******ack Paar
1.376 Beiträge
tja
...ich gehe bei solchen sachen dann immer zum "Bäcker meines Vertrauens".

nein, ich echt jetzt mal. eh ich die ganze küche verklansche und -zig versuche starte, dann bringe ich solche ideen zum bäcker. der macht einen festpreis und gut. ich hab auch mal ne tolle torte versucht. "4" !!!!!!! anläufe......

für 1/3 des geldes bekam ich die torte bei meinem bäcker. der hat sich noch gefreut, dass mal nicht 0-8-015 gefragt war.

ich bestell für mini-geld auch tolle party-brote bei dem, da kann ich die form bestimmen und das für das gleiche geld wie diese "partysonnen"...
hi, ist schon richtig
hier in Berlin habe ich so ziemlich Alle Bäckereien schon durch, keiner macht das, angeblich kann das keiner oder wäre nicht zu bezahlen, ich weiss aber das es geht hab ja online die Backformen zwei Varianten gefunden und da wir eben nicht backen könen und wollen wären wir ja auch bereit zu bezahlen, scheinbar ist das aber zu aufwendig *motz* drum ja die Anfrage hier.

Wir benötigen das bis zum 21.09 und muss mind. 4 Stundne Autobahn überstehen *zwinker*
ich weiss nicht ob folgende links hier erlaubt sind?

http://www.ebay.de/itm/XXL-R … ech&hash=item19d51e6841#shId
und
http://www.otto.de/walzkidzz-Riesen-Donut/shop-de_dpip_A6W8G9P-0/
dient ja nur der info halber, wenn nicht bitte entfernen
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Bei dem Otto-Angebot steht doch: Mit Backanleitung und Rezeptvorschlag

Schnell bestellen und vorher nochmal ausprobieren. *zwinker*
wie geschrieben, bin da eine niete drin, egal ob anleitung oder nicht *lol* hm. noch iss ja bißle zeit....
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Nunja, diese Versandhäuser brauchen gerne mal eine Woche... und dann wird es schon knapp. *zwinker*
*******ina Frau
57 Beiträge
Schade...
...dass ich nicht mehr in Berlin wohne - ich hätte den Super-Donut gern gebacken!

Kann man ja auch aus mehreren Schichten aufbauen - muss man keine Form für haben.
Habt denn niemanden, der Euch ein paar passende Kuchen backen kann und Ihr bastelt und schnitzt dann einen Donut draus?!
@*******ina
nee, leider nicht und schnitzen? *lol* wenns ein computer wäre (bauen)...det kann ick..... aber backen, kochen usw.. nicht mein ding *haumichwech*
erscheine doch schnell in berlin *lol*
*******ina Frau
57 Beiträge
Müsst'a halt...
...mal über Euch hinauswachsen! *zwinker*

Den Link hattet Ihr schon, oder?
http://www.mega-merchandise.de/riesen-donut-kuchenform
******eck Paar
1.356 Beiträge
hallo, ein kleiner tipp aus Bayern.
wenn ihr wirklich was wollt, sei es backen oder sonstwas.
einfach angehen, sich ranntrauen.
wer zaudert kommt nicht wirklich vorwärts.
verlasst euch nicht auf nen Bäcker, der macht es dann lieblos und teuer.
also rann an den teig.
gruss mike
Ein Gruß nach Berlin...
...muss es denn unbedingt ein Riesen-Donut sein?

Also ich habe schon mal zwei verrückte Sachen als "spezielles" Geschenk gebacken:

Einmal einen riesigen Hefepimmel, dessen Eier mit Rosinen geschmückt war... ist sehr gut angekommen, und anstatt eines Pfeifchens eines Weckmanns kann mann/frau durchaus einen Ring als Schmuck einarbeiten, wenn gewollt. *baeh*

Das andere war ein großer Kuchen zu einem runden 50er-Geburtstag eines guten Künstlerfreundes.
Hierfür habe ich einen große halbe Buttercreme-Biskuit-geschichtete Torte gemacht, die ich dann mit Marzipan dekoriert habe und zwar eine 100 die an der sozusagen "geschnittenen", aber dennoch vorher mit Marzipan gedeckten Fläche Dali-artig verlief, so dass im Grunde die Hälfte von 100 übrigblieb, nämlich 50.
Kam auch sehr gut an *ja*
die ideen sind jut und jaaaa, es muss ein donut sein, ist für ein kind, und das kinde schwärmt so von berliner donuts *ggg*... so wie es aussieht wirds wohl nix, naja, mal sehen was sich noch so ergibt, wenn nicht bekommt er eben normale, wäre aber schon schön gewesen etwas spezielles zu machen.
Apropos Riesendonut...
also ich würde einen großen aufgeblasenen Auto- bzw. Treckerreifenschlauch nehmen und den bekleben mit Donuts und bunten Bonbons, Lollies etc...
och ne jute idee , nur das dann doch zu groß und sollte ja schon ein echter zum futtern sein, aber ich denk drüber nach... ectl sowas mit vielen kleinen donuts oben druf .....
********enta Frau
17.719 Beiträge
****iat Mann
107 Beiträge
wenns mal größer sein soll, dann bastle ich eine obsttorte....
Wow, das sieht sooo klasse aus *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.