Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochbücher und -zeitschriften

****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Kochbücher und -zeitschriften
Welche Kochbücher oder Zeitschriften könnt ihr empfehlen. Bin immer wieder auf der Suche nach neuen interessanten Büchern oder Zeitschriften. Verschenke diese auch gerne.
Könnt ihr mir da was empfehlen. Welches ist euer Lieblingsbuch oder wo holt ihr euch Anregungen?
Eines meiner Lieblingskochbücher ist "Sophies Buffets" von Sophie Dudemaine (Gerstenberg Verlag).
Sie stellt verschiedene Buffetvorschläge vor mit Dekorationsideen. Da gibt es wirklich sehr leckere Rezepte...

LG
****iat Mann
107 Beiträge
Die besten Kochbücher für den professionellen Bereich kommen vom Matthaes Verlag. Allerdings sehr teuer und nicht für Anfänger geeignet.

Meine Lieblings-Kochzeitschrift ist das "Gusto" weiß aber nicht, ob das auch außerhalb von Österreich erhältlich ist.
mein abolutes Lieblingskochbuch, welches auch für Anfänger perfekt geeignet ist und von daher auch sehr gut zum verschenken

Das blaue Kochbuch "das elektrische Kochen" inzwischen gibt es schon die 54. Auflage. Ich habe aus meiner Ausbildungszeit (zur Hauswirtschafterin) noch die 41. Ausgabe von 1982 hier, meine Ma hat eine Ausgabe aus den 60ern und wir haben beide quasi nach dem Buch kochen gelernt...entsprechend viel war mein Kochbuch schon in Gebrauch und man erkennt die favorisierten Rezepte sobald man das Buch aufschlägt *rotwerd*

aber es sind auch raffinierte Sachen für Fortgeschrittene darin, aber die auch wirklich gut erklärt, ich koche viel und gerne nach dem Buch, auch heute noch...
******ima Frau
2.273 Beiträge
Für mich...
sind die ersten Kochücher von "Essen & Trinken" ideal.
Die Bilder allein regen schon zum Kochen oder Backen an*schleck*

Dann find ich auch die TIME-Life-Bücher sehr gut *top*
Sie behandeln allerdings immer nur max. 2 Dinge.... entweder 'Eier und Käse'... 'Rind und Kalb' ...'Saucen' etc.
Sind aber einfach fantastisch *top*

Ich hab eine große Auswahl an Kochbüchern; kaufe und lese sie einfach nur wie Romane *les*

*wink*
Koch- und Backbücher von Dr. Oetker sind super, die Rezepte gelingen immer. Und die Bilder sind identisch mit den Rezepten.
Teubner
Als Koch kann ich nur sagen "Teubner Bücher" Sind die schönsten!!!!Mit sehr viel Wahrenkunde und echt mit Bildern und Worten schritt für schritt erklärt!Wenn jemand freude am kochen hat oder jemanden kennt der gerne kocht ist das wirklich ein tolle Sache! L.g Gaumenkitzel
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich sammele
seit 1 Jahr die Koch- und Backbücher aus der KOSMOS-Buchreihe.
Wunderschöne Bücher, die bildlich sehr gut gestaltet sind und einfach gut in der Hand liegen und die Rezepte sind gut nachzukochen, -backen.

Jetzt vor bzw. zu Weihnachten- bzw. der Adventzeit zu empfehlen: "bald ist Weihnachten" - ein kulinarischer Adventskalender, ISBN 978-3-440-12242-6.

Ein Buch, das durch die ganze Adventszeits führt, mit leckeren Back- und kulinarischen Geschenkideen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
ich hole mir gern Anregungen aus 'Schrot&Korn' - auch wenn ich nicht Öko-Bio-usw.Käufer bin. 'meine Familie&ich' nehm ich auch gern. Meine neuesten Bücher hab ich grad beim Aldi geholt - vom Lingenverlag - Lust auf Landhausküche (Backen und Ofengerichte)

LG -Leg

Ps: das Blaue von Oetker haben wir natürlich auch. Meines ist aus meiner Schulzeit und mein Frog hat noch seines aus seiner Junggesellenzeit.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Weitere Beiträge findet Ihr auch hier

Gaumenfreuden: Kochbücher

und hier

Gaumenfreuden: Erotische Kochbücher...

LG
Lust auf Genuss
als Profi der auch viel mit Azubis zu tun hat kann ich die monatliche Zeitschrift "Lust auf Genuss" aus dem Hause Burda Verlag nur empfehlen.

Die Zeitschrift gibt es mittlerweile in jedem EDEKA markt und Rewe an der Kasse

Alle Rezepte sind von Profis geschrieben.

Viel Spaß beim nachkochen.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Bücher von Sterneköchen
Wer kennt denn ein gutes Buch von bekannten Köchen? Ich habe eine Freundin die viel Kochsendungen schaut und der würde ich gerne eins zum Geburtstag kaufen. Sollte aber nicht zu ausgefallen sein (mit nehmen sie eine Brise vom Gewürz XY, dass sie aus Thailand einfliegen lassen müssen). Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Ihre Küche ist nur mit den üblichen Standarts ausgestattet.
*****yhu Paar
261 Beiträge
Alfons Schubeck
also ich hab vom Schubeck einmal das Buch"Meine Küchengeheimnisse" und meinen Favoriten"Meine Küche der Gewürze" weil dort auch sehr viele Gewürze erklärt werden wie sie auf den Körper wirken und damit für vorteile haben.
Klar werden dort auch viele unterschiedliche Gewürze benutzt aber die kann man zb in Hamburg auch beim Schubeck einzeln kaufen auch in kleinen Mengen.
**********nd197 Mann
72 Beiträge
asia snacks und street food
asia snacks und streetfoot zwei klasse kochbücher benutze sie beide gerne, beide sind von tom kime.
die rezepte scheinen mir sehr authentisch. im einen befinden sich snacks aus fast ganz asien inklusive türkei. (gehört auch zu asien)
im street foot( straßen küche) buch befinden sich rezepte vom mittelmeer, süd und mittelamerika thailand und orientalische küche.
es geht um essen aus den sogenannten straßen und garküchen der verschiedenen länder.
Abo...
Ich habe ein Abo von "Essen und Trinken"- die Zeitschrift ist Klasse! Stil und Niveau, interessante Tipps zu Wein und Speise, Kochkursen und Lebensmittelkauf.
Und- es gibt eine große Seite im Netz, auf der man jede Menge tolle Rezepte findet.

Ansonsten: Teubner (aber nicht jeden: am besten sind Fisch und Saucen) und Yotam Ottolenghi
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Die Internetseite von Essen und Trinken durchstöbere ich ab und an mal. Die von "lecker" finde ich klasse aufgebaut. Da kann man sich gut mal Anregunden holen.
Kochbücher, schwärm!!!!
Als stolze Besitzerin mehrerer hundert Koch- und Backbücher muss ich sagen, es gibt zu viele Gute Bücher um sie hier aufzulisten. Seit einigen Jahren hole ich mir gerne Anregungen aus den Zeitschriften Meine Landküche, Landlust und Land Genuss. Die Tips und Rezepte dieser Hefte sind 1. Klasse! Es gibt auch einige "Billghefte" die echt gut sind, gar nicht gehen bei mir allerdings die Kochzeitschriften in denen Fixprodukte verwendet werden, dafür brauch ich nun wirklich kein Heft!
Mehrere hunder Kochbücher? Woooooooooow! *top*
Hm
so kams dazu: ein leeres Zimmer und ein verständnisvoller Mann *zwinker* Und es werden mehr, gibt es doch im Gebrauchtwarenhof jedes Buch für 50 Cent, auch Kochbücher, da kann ich doch ned vorbeigehen ohne...
Aber zurück zum Thema!
Landfrauen
Ganz toll und noch kein schlechtes dabei, die regionalen Landfrauen Kochbücher verschiedener Vereine und Organisationen! Diese werden nicht umsonst hoch gehandelt. Super Rezepte die von jederman nachzukochen sind.
Mein Lieblingskochbuch ist das, welches ich mir selbst zusammen gestellt und ausprobiert habe...(Quelle: Chefkoch.de) da kann ich gar nicht oft genug reingucken und tolle Sachen draus kochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.