Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1619 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute

Bei uns gab es echte Krautwickel. Natürlich auch selbstgemacht!
Morgen gibt es dann Reste!
Heute abend Rouladen mit Rotkohl, und je nach Faulheitsgrad Salzkartoffeln oder Ka-Pü *g*
******y14 Mann
311 Beiträge
@********ream: ich finde Salzkartoffeln gehen gar nicht! Den Kartoffelbrei mit der Soße und dem Rotkohl (gabelweise vermengt) ergeben ja zusammen erst DEN Geschmack, nicht? Ohh....mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen....laaach! *zwinker* Guten Appetit!
@******y59

Naja, da hast Du schon irgendwie recht..... *nachdenk*. Außerdem lieeeebe ich Ka-Pü *schleck*
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
brokkoli-karotten-gemüse in sahnesoße, dazu cordon bleu...

@****ond
je nach Faulheitsgrad Salzkartoffeln oder Ka-Pü
abenteuerliche kombi! *panik*
mach doch zappler´s hochzeitsnudeln (ist auch nicht mehr arbeit) *g*
@*******_nrw

Nudeln zur Roulade mit Rotkohl *schock* Geht GAR nicht *nene*.
******y14 Mann
311 Beiträge
So, die ersten Walnuß, Rosinen, Zimtplätzchen (Cookies) sind fertig. Noch lauwarm zum "November-Kaffee".....geil! *g* Will noch jemand....??? *zwinker*
@ Barnaby14

ja ich *hand* .....................liest sich lecker, gibts davon auch ein Rezept ??
Schinkengulasch mit Waldpilzsoße und Reis
***ui Frau
11.554 Beiträge
cookies kennt nur mein pc *lol* hier gibts grundsätzlich kekse...
klingt aber ned schlecht! meine müssen noch bissi warten...

heute gabs rindsuppentopf mit vielen nudeln und fleisch
Den Kartoffelbrei mit der Soße und dem Rotkohl (gabelweise vermengt)

Die dritten Zähne lassen grüßen *baeh*

Spaghetti aglio olio bei uns, mit Peperoncino.
zum Martinstag
Gans mit Wirsing und Klöße, und morgen Resteessen
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ravioli und pommes mit berner
*****_by Frau
1.081 Beiträge
heute gab's bei mir Reis mit einem Zucchini-Curry und Gurkensalat.
Kürbisrisotto..war ein Traum und den Rest gibts morgen auf Arbeit *schleck*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Szegediner Gulasch mit einem Klecks Sauerrahm obendrauf,
dazu Salzkartoffeln
Heute...
Saltimbocca von der Hähnchenbrust auf Pilzrisotto
Kokoshuhn an thailändischem Gurkengemüse.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Erst gegen 22:00 Uhr ...
... nach Hause gekommen, daher was Kaltes:

Junkerjause,
die da bestand aus Junkerkäse, Junkerbrot und Steirischer Junker - eine sehr ausgewogene Geschmackskombination.

Als Steirischer Junker wird der trockene Jungwein (meist Weiß-, selten Rot- oder Roséweine; meist Cuvées) aus dem Anbaugebiet Steiermark bezeichnet (geschützte Weinmarke und Vermarktungsform). Der Name nimmt Bezug auf die Jugendlichkeit und die Qualität des Produkts. Traditionell wird er am Mittwoch vor Martini präsentiert und gelangt erst danach in den Handel, in einer Flasche, die das Wappentier der Steiermark, den Panther, eingeprägt hat, mit Kapsel und Etikett, die den Junkerhut, einen Steirerhut mit Gamsbart, zeigen.
Als Junker darf der Wein mit folgenden Qualitätsmerkmalen bezeichnet werden: Alkoholgehalt höchstens 12 % vol., Restzuckergehalt höchstens 4 Gramm pro Liter, Qualitätswein, weder biologischer Säureabbau noch Barrique- oder Botrytistöne.

Zeitgleich wird ein weiteres Saisonprodukt hergestellt, der Junkerkäse. Es handelt sich hier um einen halbweichen Schnittkäse in 200 Gramm Laibchen ohne Oberflächenreifung. Nach dem Abfüllen und dem Salzbad erfolgt das Tauchen in erwärmtes Paraffin zur luftdichten Umhüllung. Nach 4 bis 6 Wochen ist der Käse verkaufsreif - zart schmelzend, mild.

Ein renommierter Grazer Bäcker bietet dazu Junkerbrot an, ein naturbelassenes Mischbrot mit Walnüssen - die perfekte Ergänzung.
******y14 Mann
311 Beiträge
@*****tis: Wow......hört sich klasse an, war sicher lecker zu später Stunde..! Danke für die ausführliche Info. *g*
Heute...
frischer Grünkohl mit Kasslerscheiben
****is Paar
6.134 Beiträge
und heute:
Fleischküchle / badisch (auch manchen bekannt als Fleischpflanzerl oder Buletten) Blumenkohlgemüse u. Salzkartoffeln
Sowas ähnliches wie bei den Himbis .....
Bratkartoffel in Sellerieblätter,

Erbsen/Karottengemüse,

Fleischpflanzerl (Übersetzung aus dem Puppenküchenland ins Deutsche: Fleischpflänzchen)

im Frühjahr auf der Fensterbank im Blumenkübel ausgesät, gut gegossen und jetzt frisch geerntet,

man nennt sie auch Buletten (also weiblicher Polizist),

teilweise auch bekannt als

Frikadellen

(Frikadellen, auch Frikabeulen genannt.

Abwertende Bezeichnung ist dann Fleischklopse.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gabs
Bratwurst, dazu Kartoffelpüree und Rotkohl.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Heute gibts gebratene Kartoffel-, Hokkaido-, Speck-, Zwiebelpfanne und dazu in Dijon-Senf marinierte Hähnchenbrust aus dem Ofen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.