Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute

*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
knusprig gebratenes corned-beef, röstkartoffeln, spiegeleier und möhrensalat...
(also amerikanisches frühstück eigentlich)
knusprig gebratenes corned-beef

hab da mal eine Frage: enthält das nicht viel Nitiritpökelsalz? Welches zu ungesunden Nitrosaminen wird?
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
enthält das nicht viel Nitiritpökelsalz?
*nixweiss*
Welches zu ungesunden Nitrosaminen wird?
*panik*

ich fürchte, jetzt wird´s chemisch...
und das ist eigentlich NICHT unbedingt mein spezialgebiet!

lt. dosenaufdruck ist da natriumnitrit als konservierungsstoff drinne.
wieviel, weiß der liebe herrgott.

tante wiki sagt:
Natriumnitrit NaNO 2 (englisch: sodium nitrite E 250) ist das Natriumsalz der salpetrigen Säure HNO 2 .
Eigenschaften
Natriumnitrit bildet farblose bis leicht gelbliche Kristalle die sich in Wasser unter starker Abkühlung lösen die Lösung reagiert alkalisch. Die Kristalle haben einen Schmelzpunkt von 280° C und zersetzen sich ab 320° C. Es ist brandfördernd (vor allem bei höheren Temperaturen) und reagiert heftig mit Aluminium (vor allem Pulver!) trockenen Ammoniumverbindungen (wie z.B. Ammoniumsulfat ) Cyaniden und vielen organischen Verbindungen. Es ist ein Reduktionsmittel und wird an der Luft langsam zu Natriumnitrat NaNO 3 oxidert.

Natriumnitrit ist giftig (tödliche Dosis ca 4 g); im allgemeinen können Nitrite mit bestimmten Aminen bei geeigneten Bedingungen zu krebserregenden Nitrosaminen reagieren. Nitrit kann mit Eisensulfat durch Braunfärbung nachgewiesen werden.

Technisch gewinnt man Natriumnitrit durch Einwirkung von Stickoxiden auf Natriumhydroxidlösung .

Verwendung
Unter bestimmten Auflagen darf Natriumnitrit als Lebensmittelzusatzstoff E250 in der Funktion eines Konservierungsmittels eingesetzt werden das ist das so genannte Nitritpökelsalz ( Natriumchlorid mit 0 4 – 0 5% Natriumnitrit) es verleiht dem Fleisch durch Bildung von Nitrosomyoglobin eine bleibende rote Farbe.

soviel dazu, aber ich esse das schon, seitdem ich das erste mal in USA war...
also seit ca. 30 jahren.

und... ich lebe noch ! *juhu*
ich rauche seit über 40 jahren, und wurde nach diversen unfällen so oft geröntgt, daß ich das mitzählen eingestellt habe.
ich habe nach tschernobyl ohne bedenken pilze und salat gegessen...
was soll mich noch umbringen?

also, ich seh das nicht ganz so eng... *huhu*
(auch wenn ich jetzt vielleicht verbale haue bekomme?)
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Heute Mittag Sandwichs mit Pute und Käse gebacken.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibt es
Linsensuppe, danach Apfelpfannkuchen mit Zimt bestreut, dazu Vanillesauce.

Liebe Gruesse
Sabrina*wink*
Bei der Kälte? Eine heiße Kürbiscremesuppe. Lecker!
*******_nrw:
soviel dazu, aber ich esse das schon, seitdem ich das erste mal in USA war...
also seit ca. 30 jahren.

und... ich lebe noch !

Vielleicht lebst du ja auch nur deswegen noch? *zwinker*
******y14 Mann
311 Beiträge
Teriyaki-Schweinebauch mit gebratenem Gemüse *schleck*
Heute gab es Kartoffel - Gurken - Salat und dazu restliches Putenschnitzel von gestern
Bunten Gemüsereis mit Garnelen
*****_by Frau
1.081 Beiträge
einen Salat aus Tomaten, Avocado, Oliven und ein wenig Pecorino, mit Reis und Fisch
hört sich auch lecker an.

heute gibt es Käsetortelloni mit Tomatensauce und Parmesan
***ui Frau
11.554 Beiträge
heute gibts was mit pute und morgen (der 1. advent) ist hier traditionell bratwürstelsonntag *g* deswegen gibts bratwürstel mit erdäpfelschmarrn und sauerkraut.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibts
Spaghetti mit Zitronen-Weißwein-Sauce. Immer lecker und geht schnell.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
geschmortes Kaninchen, Rosenkohl und Kroketten
Gestern gabs geröstete Kalbsleber mit Kartoffelpürree. Heute Koteletts mit Reis.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Heute gibt es mal was ganz Besonderes, nämlich: NICHTS .... geil, oder? *g*

Die Küche bleibt kalt! Ich ess mir ein Backfischbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt, oder doch lieber Reibekuchen mit Apfelmus?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute gibt es bei uns
wieder mal Pastinakensuppe mit weißen Bohnen, dazu reingeschnitten Debreziner, dazu Chiabattabrot.

Heute nachmittag zum Adventskaffee (wir bekommen Besuch) gibt es Gewürzkuchen, Quarkstollen und frisches Milchbrot (backt gerade im Backofen).

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Selbst eingelegter Burgunderbraten aus der Rinderhüfte.
Den Sud habe ich aus Glühwein, Cassis-Balsamico und verschiedenen Gewürzen hergestellt.
Dazu gibt es Rotkohl (mariniert mit Glühwein und Cassisbalsamico) und Knödel halb und halb.

Es duftet himmlich in meiner Küche
Gestern gab es Entenbrust auf drei verschiedenen Sorten Cherrytomaten mit Tomatenrisotto und tomatige Sauce.

Heute wird es die andere Häfte der Entenbrust geben mit Nudeln und Paprikagemüse.
******ack Paar
1.376 Beiträge
heute
schweinerouladen, gefüllt mit käse und schinken. spargel, holl. sosse, kartoffeln

schatz fährt in der nacht auf montage, er hat sich überfuttert und schläft.......

ach ja....da gibt e die ganze woche nicht viel zu essen bei mir.
@***ny

Kling superlecker, ich glaub, ich setz mich gleich ins Auto und *fahr* zu Dir!
Und heute passend zum ersten Advent: hab mir vorhin eine heiße Schokolade gemacht....mhhh göttlich *g* *schleck*
Heute abend Kalbsgeschnetzteltes in Chamignon-Rotwein-Sahnesoße mit Reis *schleck*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.