Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menüvorschlage

****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Menüvorschlage
Ich bekomme am Wochenende Besuch und wollte gerne mal wieder ein schönes Drei-Vier Gänge Menü kochen. Im Moment schwebt mir noch was italienisches vor, aber vielleicht gibt es hier ja auch noch andere nette Vorschläge.

Mein Menü:

Bruscetta als Gruß aus der Küche

Vorspeise:
Ruccola mit karamelisierten Kischtomaten und gebratenem Bacon

Hauptgang:
Spinatcanneloni und
Lasagne

Nachspeise:
Tiramisu und/oder als Alternative für die Nichttiramisuesser
Eis mit heißen Himbeeren
********eams Frau
2.872 Beiträge
Da es ja kalt werden soll, würde ich vielleicht die Vorspeise durch eine Suppe ersetzen.

Süßkartoffelsuppe mit gebratenen Garnelen, auf Rucola und Kirschtomaten
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Habe auch erst an eine Suppe gedacht, aber das wird mir glaube ich zu viel warmes. Muss ich mal schauen. Unsere Freunde reisen morgens mit dem Autoreisezug an. Leider weiß ich dann auch noch nicht genau wann sie ankommen und was wir so über den Tag noch machen.

Hintergedanke dieses Threads ist, dass wir uns im Unterforum "Das komplette Menue" befinden. Ich will hier allen die Möglichkeit geben ihre Menüvorschlage zu veröffentlichen.
Ich habe nun auch lange überlegt was gut zusammen passen würde und mir dann mein Menü zusammen gestellt. Vielleicht bekommt man hier ja Anregungen dor die Zusammenstellung eines Menüs.
lecker 3-Gänge-Menü
Also, was ich letztens bei einem Freund (er kocht sehr gern und sehr gut) serviert bekommen habe war sehr lecker - lecker - lecker

Vorspeise:

runde Pumpernickelscheiben mit frisch zubereitetem Matjessalat
(Matjes, Zwiebeln, Äpfel, Salz, Pfeffer, Öl)

Hauptgang:
geschmorte Kalbsbeinscheiben, mit einer leckeren Soße daraus (mit Creme fresh) an Wildreis mit Karotten und Steckrübengemüse (gewürfelt, mit etwas Majoran)

Nachspeise (in einem hohen Rotweinglas serviert):

untere Schicht - Schwarzbrot mit Rum und braunem Zucker
mittlere Schicht - Kirschgrütze oder rote Beeren Grütze)
obere Schicht - frische Schlagsahe mit einem Hauch Vanille

OBERLECKER !!!

LG
Sugar
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun doch noch mal anders entschieden und statt dem erst Angedachten italienischen Menü gibt es nun folgendes:

Selbstgebackenes Brot mit Wallnussbutter als Gruß aus der Küche

Vorspeise:
Feldsalat mit Birnenspalten und Cammenbert, dazu Kartoffeldressing

Hauptgang:
Lamm Kotelett mit Pistazienkruste
Kalbsrollbraten mit Rotweinsoße
Kartoffelgratin
Und eine Gemüsebeilage (vielleicht grüne Bohnen)

Nachspeise:
Orangen-Quark-Mascarpone Creme mit Amarettini

Einen schönen Riesling zum Gruß aus der Küche und zum Salat.
Und vielleicht Dornfelder zum Hauptgang.
Und Kaffe/Espresso oder ein lecker Likörchen zur Nachspeise.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Weinempfehlung
Zur Vorspeise sehe ich da zwei interessante Weinkombinationen:

1. einen Riesling-Traminer (Saale Unstrut): typisch riesling-intensiver Wein mit einer würzigen Note, harmoniert sehr gut mit Camembert.

2. einen Sauvignon-blanc: dieser Wein hat eine leichte feine Säure und eine herb-blumige Note die zur Birne (vorausgesetzt, diese ist schön süß) wunderbar passt.

Zum Hauptgang (wenn es Lamm sein soll) finde ich einen Dornfelder etwas zu leicht, besser würde meiner Meinung nach ein Chianti classico, oder ein anderer Wein aus der Sangiovese-Traube passen. Wenns ein deutscher Rotwein sein soll, empfehle ich einen Spätburgunder.

Zum Kalbsrollbraten geht der der Dornfelder gut, schick ist auch ein Blauer Zweigelt.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekomme ja Besuch aus Österreich, daher wollte ich mal was anderes als Blauer Zweigelt nehmen, obwohl ich von meinem letzten Besuch noch ein paar leckere Flaschen Zweigelt Reserva hätte.

Ich habe gestern als Alternative einen Merlot gekauft. Den werde ich auch zum Hauptgang anbieten. Dann kann mein Besuch selber aussuchen.

Aber wegen dem Riesling-Traminer werde ich heute auf dem Heimweg noch mal kurz bei der Weinhandlung anhalten. Danke für den Vorschlag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.