Hui die Suppe sieht richtig lecker aus!
Kleiner Tip noch: Galgant lieber so besorgen denn mit dem Namen Hildegard von Bingen wird er gleich meistens mindestens doppelt so teuer verkauft.
Ingwer geht übrigens ebenso- wobei wenn ich die Ingwersorte Galgant auch sehr gerne mag.
Ich denke ebenfalls das du deine Khs eine Weile sehr reduzieren solltest.
Für Süßhunger könntest du Wackelpudding mit Stevia machen. Dafür unbedingt keine Fertigmischung nehmen sondern die, bei der man selber Zucker( oder eben alternative Süßungsmittel) hinzufügt.
Joghurt in den du selber ein Stück 90% Schoki raspelst( vielleicht mit einer halben Vanilleschote gemischt) ist auch sehr gut- dabei lieber hochfettigen Joghurt nehmen, griechischen zum Beispiel. Low fat Joghurt ist oft sehr gesüßt.
Um die Jahreszeit bietet sich auch Kürbissuppe an- nicht mit Brühwürfeln, ich würd alles mit Geschmacksverstärkern meiden! Zur Not nimm Biofond- besser ist natürlich wenn du die Gemüsebrühe( oder wahlweise Rinderbrühe selber machst.
Und wie ist es mit dem Klassiker: Kartoffelbrei, Spinat und Ei?
Sauerkraut hilft auch gegen Übersäuerung- da würd ich Szegediner Gulasch vorschlagen. Oder Hackfleischsuppe mit Sauerkraut.
Kohlrouladen oder Kohlsuppe sollten auch gehen wenn du "nur" ne Übersäuerung hast. ( Ohne Sättigungsbeilage!)
Hühnerfrikassee- ist supereinfach selbst gemacht und sehr schonend.
Und du könntest vesuchen jeden Morgen vorm Essen ein Glas lauwarmes Wasser mit einem TL apfelessig zu trinken. Hilft auch gegen Übesäuerung- die Dosis kann erhöht weden- mehr als zwei TL würd ich nicht wagen mit übersäuertem Magen, muß man aber selbst probieren. Lieber langsam herantasten.
Verträgst du Leinsamen? Dann hätte ich ein alternatives Brot für dich.
Rezepte liefe ich natürlich bei Bedarf nach, ich denk aber die kennst du alle, sind ja Klassiker.
Liebe Grüße von der Ringträgerin
P.S.: Sauerkraut und Kohl wirklich nur essen wenn du "nur" Probleme mit Übersäuerung hast. Im Darm können sie anstrengend werden. Und grünen Salat meiden- der wird oft sehr schwer verdaut.