Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Ist der Sex mit getrennt lebenden Personen besonders?75
Ist der Sex mit einer in Scheidung lebenden fremden Frau besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käsekuchen

***ui Frau
11.554 Beiträge
hab noch mohn rumliegen *g*
schaut gut aus!

sag - was is fertiger backmohn?
einfach gemahlener mohn? oder is das was anderes?
ich würd statt dem zitronenaroma den saft einer halben zitrone nehmen - oder soll er zitroniger werden?

liebe grüsse
M
******fun Frau
8.229 Beiträge
den backmohn hab ich so gekauft, der is schon gesüßt und kann gleich verarbeitet werden...

und das zitronenaroma fand ich intensiver.. mit dem saft stimmt dann evtl. das flüssigkeitsverhältnis nich... *nixweiss*
***ui Frau
11.554 Beiträge
******fun:
und das zitronenaroma fand ich intensiver.. mit dem saft stimmt dann evtl. das flüssigkeitsverhältnis nich... *nixweiss*

zitronenschale abreiben (nur das gelbe) und dazu geben - das is sehr zitronig *g*
halbe zitrone reicht und wenn du noch magst bissi zitronensaft - das sollte intensiv genug sein *g*

ah! danke! *g* also is das nur gezuckerter mohn?
******fun Frau
8.229 Beiträge
*ja* ... sonst ist da nix anderes mit dabei... nur mohn und zucker, die masse ist feuchter als nur mohn...

und mit den zitronen, da hab ich immer so meine bedenken,
von wegen der echtheit von biozitronen... *zwinker*
******_by Frau
395 Beiträge
Quarkpudding im Wasserbad
...geht auch als "Käsekuchen ohne Boden als Guglhupf verkleidet" durch *zwinker*

sehr lecker und fluffig, heut Vormittag gemacht, dann sollte ich überraschend zu meiner Tochter ins Geschäft, also hab ich alles mitgenommen und die Mädels haben sich draufgestürzt *ggg*

3 Eiweiß (Größe M)
1 Prise Salz
180 g weiche Butter
200 g Zucker
3 Eigelb (Größe M)
750 g Speisequark (Abtropfgewicht)
120 g Weichweizengrieß
4 EL Zitronensaft
1 Pck. Käsekuchenhilfe
Rosinen je nach Gusto

Am Vorabend den Quark in ein Sieb geben, damit überschüssige Flüssigkeit abtropft und die Rosinen einlegen (wer mag in Alkohol oder in Apfel- oder Traubensaft), damit sie schön saftig sind.

Form samt Deckel einbuttern (ich mach das immer mit einem Einmalhandschuh, weil die Körperwärme die Butter schön weich macht und man es zudem am besten verstreichen kann), einen Eßlöffel Mehl rein, Deckel drauf und gut schütteln, dann verteilt sich das Mehl überall, überflüssiges Mehl rausklopfen.

Eiweiß mit dem Salz auf höchster Stufe so steif schlagen, daß ein Messerschnitt sichtbar bleibt. Butter in einer Rührschüssel mit einem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Eigelb auf höchster Stufe nach und nach unterrühren. Zunächst Quark, Grieß und Zitronensaft unterrühren, dann die Käsekuchenhilfe gut unterrühren, Rosinen dazu. Zuletzt den Eischnee unterheben.

Wasser in einem großen Topf mit Deckel zum Kochen bringen. Nur soviel Wasser in den Topf geben, daß die Form dann maximal bis zur Hälfte etwa im Wasser ist.

Die Masse in die Wasserbadform füllen, die Form darf nur zu 2/3 gefüllt sein. Form mit Deckel verschließen, in den Topf stellen und mit Deckel bei schwacher Hitze etwa 75 Min. garen. Darauf achten, daß die Form nur bis zur Hälfte im Wasser steht und das Wasser nur schwach kocht.

Die Form aus dem Topf nehmen und Quarkpudding 10 Min. in der Form abkühlen lassen. Deckel öffnen und dann die Form in der Hand leicht schütteln und klopfen, dann sieht man schon, daß der Quarkpudding sich schön von der Form löst, auf einen Teller stürzen.

Pur oder mit Vanillesoße oder wie wir heute, gerne mit Aprikosen-Apfelmus genießen.
******_by Frau
395 Beiträge
Apfel-Topfenauflauf
ich weiß, es ist KEIN üblicher Käsekuchen, in einer runden Form und anders betitelt, hätt ichs auch "luftiger Käsekuchen mit Apfel" nennen können *zwinker* jedenfalls kam ich kaum dazu den fertigen Auflauf zu knipsen, da wurde er mir schon fast aus den Händen geschnappt und der war wirklich ratzfatz verputzt... und ist nicht schwer zu machen... *koch*

100 g Butter
100 g Grieß
500 g Topfen
150 g Zucker
3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
400 g Äpfel
etwas Zitronensaft
15 g Semmelbrösel

Eigelb vom Eiklar trennen (im Eiklar sollte kein Eigelb sein (!) sonst gelingt nachher der Schnee nicht.).

Butter erwärmen und mit dem Zucker schaumig rühren. Grieß, Topfen, Eigelb und Vanillezucker einrühren.

Äpfel waschen, schälen und das Kerngehäuse entfernen. In Scheibchen geschnitten sofort unter die Topfenmasse rühren (damit die Äpfel nicht braun werden). Mit dem Zitronensaft abschmecken.

Eiklar zu steifem Schnee schlagen und unter die Auflaufmasse heben bzw. vorsichtig einrühren (er muss vollständig in die Masse eingearbeitet werden und darf nicht obenauf schwimmen!).

Die Topfenmasse in eine ausgefettete Auflaufform füllen.

Mit Semmelbrösel bestreuen und Butterflöckchen (ca. 20 g) darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 35 – 40 Minuten goldgelb backen.
******_by Frau
395 Beiträge
Bodenloser Käsekuchen
aber... zu diesem Käsekuchen, oder warum ich den letzten Samstag spontan gebacken hab, gibts eine Geschichte...

Die Polizei Dein Freund und Helfer

Samstag Morgen so gegen 10 Uhr geh ich runter, geh raus und seh unseren kleinen Hund Giacomo, aber unseren großen Hund Elli nicht, also frag ich: wo isn die Elli?!? Dann heißts "die ist doch oben bei Dir und schläft"... hm, also ich kam grad von oben und da war sie nicht... das ganze Haus durchsucht, gerufen... nix... auch draußen, auf der Straße vorm Haus... Elli war weg... dann haben wir uns aufgeteilt und sind teils zu Fuß und teils mitm Auto rumgefahren, Leute gefragt, ob sie unseren Hund gesehn haben, aber keine Spur von ihr... bin dann wieder heim und aufm Weg dahin treff ich meine Tochter, die in anderer Richtung gesucht hatte, sie hatte aber auch keinen Erfolg... hab dann beschlossen, wir fahren bei der Polizei vorbei... jetzt muß ich grad drüber lachen, weil als wir dort ankamen, meinte meine Tochter: aber wenn Du klingelst und die fragen, was Du willst, sag nicht wieder "eine Vermißtenanzeige für unseren Hund aufgeben" (er war ja vermißt) das oder so in etwa hatte ichs damals gesagt, als unser kleiner Giacomo verschwunden war... also gut, wir hin, geklingelt, ich sag ich wollt mal was nachfragen wegen unserem Hund, der ist verschwunden und der Türöffner ging, dann kam so ein schmunzelnder Polizist uns entgegen und meinte, wie der Hund denn aussieht, ich beschreib sie und wir gehn weiter und er öffnet die Tür zum Hinterhof, ich guck nach rechts rüber und da saß sie, im Gras, im Schatten unterm Baum, mit einer Schüssel Wasser neben ihr, die Ohren neugierig nach vorne gestellt und dann fing sie schon freudig an zu quietschen *g* Der Polizist meinte, sie wär ja so ein netter Hund und er war schon mit ihr eine Runde drehn und sie hätt auch schön auf ihn gehört - lag wohl an der Uniform *ggg* jetzt, wo sie nämlich uns quasi als Rückendeckung wieder bei sich hatte, wollte sie seinem "sitz!" nicht folgen und er meinte: "vorhin hat sie sich immer schön hingesetzt, wenn ich "sitz" gesagt hab"
Was für eine Aufregung!!! Aber Hauptsache, sie ist wieder da, jemand hatte nämlich die Polizei angerufen, ein herrenloser Hund wäre unterwegs und die Polizei hatte sie dann eingesammelt...
Und vor lauter Freud und weil sie sich so schön um sie gekümmert haben, hab ich dann spontan diesen fluffigen Käsekuchen gebacken und zur Polizeidienststelle gebracht *zwinker*
Und die Burschen auf der Polizei haben sich drüber gefreut, weil der Kuchen auch noch lauwarm war und ich persönlich find ja, Käsekuchen, wenn der noch nicht ganz abekühlt ist, schmeckt eh am besten *schleck*

und jetzt das Rezept vom bodenlosen Käsekuchen *koch*

200 g Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
6 Eier
1 kg Quark
1 EL Zitronensaft
100 g Mehl (gesiebt)
1 TL Backpulver
Butter für die Form

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier gut miteinander verrühren. Quark, mit Backpulver vermischtes Mehl und Zitronensaft hinzufügen und ebenfalls gut verrühren. Alles in eine gefettete Springform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad auf der mittleren Schiene etwa eine Stunde backen. Unbedingt Stäbchenprobe machen und sollte der Kuchen zu dunkel werden, beizeiten mit Backpapier abdecken.
******_by Frau
395 Beiträge
Käsekuchen mit Apfelrosen
mal ein bissl ein etwas anderer Käsekuchen, etwas mehr Aufwand und heut hätt ich mir gewünscht ich hätt einen Fiffi in der Küche, der mir paar Arbeiten abnimmt *ggg* aber es ging auch so wunderbar und letztendlich hab ich auch Freude dran, wenn alles mehr und mehr Gestalt annimmt *ja* als ich anfing, schien noch die Sonne und es war ziemlich hell draußen , bis ich fertig war, also der Kuchen, wars kurz vor 23:00 Uhr, der Mond schien und es war ziemlich finster draußen *zwinker*

kleine Anmerkung zu den Äpfeln... ich hatte keine richtig roten Äpfel da, also hab ich mir mit etwas Lebensmittelfarbe beholfen *zwinker* nachdem die Apfelscheiben alle nacheinander im heißen Zuckerwasser gezogen haben und im Sieb lagen, hab ich rote Farbe ins Zuckerwasser und nochmal kurz alle Apfelscheiben ins rote Wasser gelegt - muß man nicht, aber ich wollts bissl rot haben die Apfelrosen *g*

Apfelrosen
ca. 2 - 3 rote Äpfel (oder mehr, je nachdem, wieviele Rosen man machen will und die Äpfel sollten nicht zu klein sein)
½ l Wasser
250 g Zucker
Saft von etwa 2 Zitronen

Teig
80 g weiche Butter
165 g Rohrzucker
Abrieb einer Orange
2 Eier
50 ml Milch
100 g Mehl
80 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver

Käsefüllung
500 g Quark
2 Eigelbe
70 g Zucker

Zubereitung Äpfel
Schüssel mit Wasser und etwas Zitronensaft zurechtstellen, Äpfel waschen, halbieren, Strunk und Kerngehäuse herausschneiden. Äpfel in dünne Scheiben hobeln und sofort ins Zitronenwasser legen, damit sie nicht braun werden. Ein Apfel ergibt ca 3 Rosen.

Wasser und Zucker in einem flachen Topf einmal aufkochen, bis sich der Zucker auflöst, dann auf mittlere Hitze runterdrehn. Sieb in einer Schüssel bereitstellen und dann portionsweise Apfelscheiben mit einem Schaumlöffel ins Zuckerwasser geben. Kurz darin ziehenlassen, bis sie gerade biegsam sind. Das geht recht schnell und zieht dann noch etwas nach. Nicht zu weich werden lassen oder gar zerkochen. Mit der Schaumkelle rausholen und in das Sieb legen. Danach Zuckerwasser weiterköcheln und bis auf etwa die Hälfte etwa einreduzieren, bis es ein Sirup ist.

Apfelscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech in Reihen auslegen, so, daß sie sich jeweils zur Hälfte überlappen. Je nach gewünschter Apfelrosengröße etwa 10 bis 15 Scheiben. Abtropfsaft zum Zuckerwasser dazugeben. Äpfel können auch zeitig vorbereitet werden und bis zur endgültigen Verwendung mit Klarsichtfolie abdecken und kaltstellen.

Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zubereitung Teig
Weiche Butter mit dem Rohrzucker und dem Abrieb der Orangenschale in eine Schüssel geben und ca. 5 Minuten cremig aufschlagen. Eier einzeln dazugeben und Milch unterrühren, gesiebtes Mehl mit dem Backpulver einrühren, ebenso die gemahlenen Nüsse, dann in die gefettete Backform geben.

Zubereitung Käsefüllung
Quark mit den Eigelben und dem Zucker zu einer glatten Creme rühren und auf dem Kuchenteig verteilen.

Zubereitung Apfelrosen
Die Apfelscheibenbahnen von links nach rechts aufrollen, die Rollen jeweils mit den Fingerspitzen halten und Blüten vorsichtig von innen aus etwas öffne und in Form bringen. Blüten vorsichtig auf die Käsecreme setzen.

Kuchen in den Backofen geben und etwa 45 Minuten backen, falls die Rosenränder anfangen zu dunkel zu werden, ein Backpapier über den Kuchen legen.

Anschließend Kuchen etwas auskühlen lassen und die Apfelrosen mit dem warmen Zuckersirup bepinseln, damit sie schön glänzen.
*danke*
für deine tollen Rezepte, Erklärungen und Bilder.
Finde ich einfach Klasse. *blumenschenk*
****_hl Frau
7.745 Beiträge
dem
Kann ich nur zustimmen du hast immer tolle Rezepte und bildet dazu die Apfelrosen sehen toll aus
******_by Frau
395 Beiträge
danke Euch und immer wieder gern *blumenschenk*

freut mich, wenns Euch gefällt und auch anregt *g*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich bin sprachlos
so einen schönen Käsekuchen habe ich noch nie gesehen

*bravo*
******_by Frau
395 Beiträge
ohhh danke Susi *knuddel* es gibt so vielerlei schöne Kuchen, jeder ist irgendwie schön, anders schön *g* und die Apfelrosen kann man auch wunderbar auf andere Kuchen setzen *zwinker*
****_hl Frau
7.745 Beiträge
das
Mit den apfelrosen möchte ich auch mal ausprobieren hoffe ich habe die Geduld dafuer
*******sher Frau
38.866 Beiträge
was hast du für ein durchmesser der form

ich dachte nur für mich alleine ist das ja viel zu viel aber
ich habe das gefühl das du eine klein form hast da ? also ich meine keine 26
******_by Frau
395 Beiträge
ich wußte, ich hab was vergessen *zwinker* das kommt davon, wenn ich so spät am Abend alles sozusagen backfrisch einstell *gg*

ich hab hier eine 18er Springform benutzt, aber, ich wollt eh noch was hinzufügen...

man kann den Käsekuchen portionsweise auch machen, also in so kleinen Gläsern backen, daß oben nur eine einzige Apfelrose ist und dann muß mans auch nicht aus dem Glas stürzen, sondern kanns so servieren und man löffelts direkt ausm Glas... oder man machts in Muffinförmchen, dann würd ich die allerdings buttern und mit Mehl einstauben - beim Glas brauchts das nicht, weil mans ja im Glas eh drinläßt - find so einzelne, kleine Kuchen auch sehr schön und praktisch, aber ich wollts jetzt als etwas kleineren Käsekuchen machen

wenn man die Glas/Muffinvariante wählt, dann verkürzt sich die Backzeit auf ca 25 - 30 Minuten, je nach Backofen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mandarinen Quarkkuchen
100g Butter

225g Zucker

3 Eier. 200g Mehl

1TL Backpulver

500g Quark, 75ml Öl

1 Pck. Vanillepudding

60ml Milch

1D. Mandarinen

1 Pck. Tortenguss

Butter mit 100g Zucker, 1 Ei, Mehl und Backpulver zu einem glatten Mürbeteig verrühren. Den Teig in Folie legen und 30 min. kalt stellen. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Den Teig in eine gefettete Form geben und den Rand etwas hochdrücken.

Nun die restlichen Zutaten vermengen und die Quarkmasse auf den Teig streichen. Mandarinen abtropfen lassen und auf die Masse legen. Ungefähr 45 Minuten nun in den Ofen und zum Schluss kommt noch der Tortenguss drauf. Man kann ihn aber auch weglassen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bodenloser Quarkkuchen
Man benötigt

250g Butter
250g Zucker
4 Eigelb
4 Eiweiß
1Limettenabrieb
125g Hartweizengrieß
2TL Backpulver
1Pck. Vanillepudding
750g Magerquark

Butter und Zucker schaumig schlagen. Dann das Eigelb, Backpulver, Limettenabrieb und Vanillepuddingpulver zugeben und verrühren.
Dann kommt der Quark und Hartweizengrieß dazu und zum Schluss das steifgeschlagene Eiweiß.
Ich habe obenauf noch ein paar Mandarinen gegeben.
Der Kuchen geht bei 170 Grad für 60 Minuten ins Solarium und wenn alles gut geht, wünsche ich euch allen einen guten Appetit.
bevor es ins Solarium geht
Fertig ist er
***ui Frau
11.554 Beiträge
mohn-topfen-himbeer-torte mit streusel
hab ja versprochen wenn das rezept was wird, dann stell ich's hier rein:

mohn-topfen-himbeer-torte mit streusel

Für den Streusel:
250 g Mehl (universal)
125 g Butter
120 g Zucker
1 Pkg. Puddingpulver (Vanille)
½ Pkg. Backpulver
1 Ei

Mohnfülle:
150 g Mohn, gemahlen
150 ml Milch
50 g Zucker
50 g Butter, weich
1 Pkg. Vanillezucker
1 Ei
2 EL Weizen-Grieß

Topfenfülle:
250 g Topfen, mager oder 20%
200 g Schlagobers (Sahne)
40 g Zucker
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
2 Eier
250g Himbeeren (frisch oder TK)
3 EL Amaretto, Himbeerlikör oder Rum

Zubereitung:
Eine Springform am Boden mit Backpapier auslegen, fetten und mit Mehl ausstreuen. Die Butter, Zucker, Ei und Mehl, Backpulver und Puddingpulver in der Küchenmaschine oder mit den Quirln vom Mixer so lang rühren (auf niederer Stufe), bis es Bröselig ist und Streusel (ca. 0,5cm Größe) entstehen. Fast 2/3 des Streusel als Boden und Rand in die Form drücken. Bis zur weiteren Verarbeitung die Form und den restlichen Teig kühl stellen.

Für die Mohnfülle die Milch im Topf zum Kochen bringen, Mohn, Zucker und Vanillezucker dazu geben und unter ständigem Rühren ein paar Minuten köcheln lassen bis es eindickt. Ca. 10 Minuten abkühlen lassen, dann Butter, Ei und Grieß einrühren. Etwas quellen lassen. Bei Bedarf noch ein wenig Grieß dazu geben.

Für die Topfenfülle den Topfen mit Schlagobers, Eiern, Puddingpulver und Zucker zu einer glatten Masse verrühren. Die Himbeeren frisch oder tiefgekühlt (sollen noch gefroren sein sonst läuft der Saft aus!) bereit stellen. Auch hier kann man 1 - 3 EL Weinzengrieß dazu geben.

Nun auf den Mürbteigboden zuerst die Mohnmasse füllen und verteilen. Darauf die Topfenmasse gießen, Himbeeren auf der Topfenmasse verteilen, glattstreichen und den restlichen Teig als Streusel darüber geben.

Bei 180°C Ober-/Unterhitze so lange backen, bis die Torte schön goldbraun ist und in der Mitte nicht mehr flüssig. Das kann bei einer kleineren (24cm) Form schon bis 1,5 Stunden dauern. dann aber unbedingt nach 45 - 50 Min. auf 150°C zurück schalten, sonst wird sie zu dunkel! In der Form auskühlen lassen. Hält sich ein paar Tage und bleibt wunderbar saftig.
Mohnfülle
Topfenfülle mit den TK-Himbeeren
fertig gebacken
***72 Paar
133 Beiträge
Nutella Käse Kuchen
Heute hatte ich Backwahn und was neues ausprobiert. War super lecker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.