Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Staubsauger verschwunden. Was sucht ihr so?136
Ich will meine Wohnung saugen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ther..omix

*******lik Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
ther..omix
Keine Ahnung, ob man diese -bestimmt geschützte- Bezeichnung hier ausschreiben darf.
Aber gibt es in diesem Forum auch Benutzer/innen die dieses Multitalent von der Firma, die auch Staubsauger verkauft auch noch ähnlich begeisterte Menschen?
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Warum solltest du...
den Thermomix nicht ausschreiben dürfen?

Selbst wenn du selbst Berater dafür sein solltest - es ist ein Markengerät und in aller Munde. *zwinker*

Ich habe meinen seit ca. 15 Jahren (also das Vorgängermodell, den TM21, und spare auf den neuen.

Einfach genial, und ich nutze ihn noch viel zu wenig.

Meine Familie liebt das Brot, das in wenigen Minuten im Ofen ist.
Ich geiere in Supermärkten nach überreifem Obst, weil wir einfach keine gekaufte Marmelade mehr mögen.
Wir machen gerne viel mit frisch gemahlenem Getreide.

Ich liebe Cremesuppen, wenn das fürs WE eingeplante und eingekaufte Gemüse dann doch nicht mehr verwendet wurde.

Und das ist noch lange nicht alles! *ggg*
Hm, ich glaube hier gibt es schon ein Thema zum TM. Leider bin ich in Eile und kann es nicht finden - besser suchen,

vllt machen das die Mods.

Und ja, der TM ist klasse, hab auch einen!
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Der alte Thread ist hier:

Gaumenfreuden: Gestern Abend......

aber inzwischen wegen Inaktivität schon gesperrt. *zwinker*
Dann also: Auf ein Neues!

Okay, ich müsste schon weg sein, aber einen Tipp mag ich euch noch hierlassen: Ich mahle alles im TM!

Beispiel Nelken: vergleicht mal das gekaufte Nelkenpulver mit dem frisch gemahlenen Ergebnis aus dem TM. Das ist um ein vielfaches intensiver in Farbe und Aroma. Keine Füllstoffe, einfach pur und darf nur ganz vorsichtig in winzigsten Mengen verwendet werden!

(Füllstoffe, oft Sägemehl, sind leider in vielen Lebensmitteln drin, z.B. in gemahlenen Haselnüssen, das ist kein Witz, sondern sogar erlaubt!)

Andere Beispiele: getrocknete Chillis, Zimtstangen, getrocknete Kichererbsen (ergeben einen eiweißreichen Soßenbinder), Reis wird zu Reismehl, Haushaltszucker zu Puderzucker und und und...
****ela:
Ich mahle alles im TM! Beispiel Nelken

*nachdenk* Wieviel nimmst Du denn da, das einen nennenswerte Menge Pulver dabei entsteht? Ich brauche nicht sooooo viele Nelken, wenn ich die Menge mahlen wollte, die ich brauche, wär das viel zu winzig für das doch relativ große Mahlwerk, oder?

*danke* für den Tipp mit den Kichererbsen, das probier ich *g*!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich habe auch den TM31, mal nutze ich ihn mehr, mal weniger.

Vielleicht schaust du dich mal im wunderkessel_Punkt_de um, dass ist ein Forum speziell von und für Thermomixnutzer *zwinker*
hmmm
darf sich auch ein Mann zu wort melden *g*

weil bisher nur Frauen geschrieben haben...

Ich kann nur sagen ohne den Thermomixer gehe ich nicht mehr ausser Haus ,wenn ich veranstaltungen habe...

was er am besten kann wenn man keine zeit hat ist Risotto...da braucht man nicht aufpassen das es ansetzt...

Der Thermomixer ist einefach eine super erfindung gewesen und wäre er nicht zu teuer neupreis 1000€, denke ich wäre er in jeden haushalt zu finden ...

In den guten Küchen im Restaurante hat er sich schon lange bewehrt...

lg
rainer
*******lik Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
aber hallo :-)
@ Nettermann2004:
Nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, schaute ich gleich mal an mir runter. Von wegen:
weil bisher nur Frauen geschrieben haben...
Als Themensteller habe ich eindeutige männliche Merkmale! *freu2*
Aber du hast Recht. Wäre das Ding nicht so verdammt teuer - alle würden damit kochen. Ich habe meiner Frau das Teil in der Vergangenheit immer ausgeredet - weil, man hat ja alles daheim: Mixer, Küchenmaschine, Quirl, Herd u.s.w. - und irgendwann hab´ ich es übersehen und ich war auf einer Vorführung. Wie es der Zufall so wollte, war auch noch ein Gerät übrig und seitdem ist es bei uns zu Hause schon beinahe ein Kampf, wer mit dem Wunderteil kochen darf....

LG
workaholik
******965 Mann
31 Beiträge
hallo nettermann
ich kann dir nur recht geben!!

habe am anfang auch gezweifelt was meine süße mit dem teuren ding will.
aber was soll ich sagen.....ich war sehr schnell von dem teil überzeugt

wir machen viel mit dem thermomix und er is aus unserer küche nicht mehr wegzudenken.

lg
*koch*
alfred
lach

Begeisterung rundrum!

Zu der Frage oben: ich nehme ein handesübliches Päckchen Nelken oder sonstwas. Die Messer sind so ausgelegt, dass sie auch kleinste Mengen schneiden bzw zerkleinern können.

Zum Thema teuer: das ist doch relativ, wenn Mann/ Frau nachrechnet, was alles damit gezaubert werden kann. Außerdem ersetzt das geniale Teil 16 andere Küchengeräte, angefangen vom Mixer, Waage....und wer hat schon einen Topf, der selbstständig rührt, die eingestellte Temperatur hält und sich lautstark meldet wenn fertig?

Bevor ihr fragt, ja, ich hab die mal verkauft. Aber ich kann grundsätzlich nur erfolgreich verkaufen, wenn ich hinter dem Produkt stehe. Und obwohl ich ausgeschieden bin, die TMme sind ihr Geld wert!
Der is geil,der ersetzt nen ganzen Koch,ich habe 8Stück davon in meiner Küche
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
8 Stück?.... Die Woche hat doch nur 7 Tage. *g*

Ich habe überhaupt keine Ahnung von einem Thermo-Mix.

Was macht man alles damit, bzw. vielleicht kann der eine oder andere mal schreiben was er denn besonders gerne mit dem Thermomix macht, weil es ja sooooo praktisch ist?

Was ist es das die Begeisterung bei jedem einzelnen auslöst ¿
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Das beste wäre, du gingst mal zu einer Vorführung - dann wärst du mit Sicherheit auch infiziert.

Mich hat in erster Linie das schnelle und starke Messer fasziniert -
ich hatte schon vorher eine Küchenmaschine mit Getreidemühle als Aufsatz, aber das Mahlwerk wurde naturgemäß immer langsamer... erforderte schon etwas Planung wenn ich backen wollte.

Der Thermomix mahlt mir mein Getreide für Brot oder Kuchen in 1-2 Minuten.

Dann hat er eine Zuwiegevorrichtung - und eine Knet-Einstellung, die Hefeteig gleich so vorbereitet, daß er nicht mehr gehen muß.

Das heißt, mein Brot (ein einfaches Dinkel-Vollkornbrot) ist in wenigen Minuten im Ofen - das Form fetten ist quasi das zeitaufwändigste daran. *zwinker*
Acht Stück?
http://www.joyclub.de/my/1550830.johnthompsen77.html

hast du ein Restaurant?

zu deinen Fragen
mariamagdalehna

erst wollte ich dir eine Liste scheiben, aber ich wusste nicht wo anfangen!*lach*

Stell dir vor, du hast einen Topf. In den kannst du einwiegen, denn er hat eine eingebaute Waage. Dann kann der Topf zerkleinern, und zwar nicht nur Getreide, sondern auch weiche Sachen, Ölsaaten, oder weichen Gouda zum Beispiel. Welche andere Mühle kann das?

Der Topf r ührt auch selbsständig, du kannst die Zeit und Temperatur einstellen.

Was ich gerne mache? In der Spargelzeit werden die Spargel im aufgesetzten Varoma gegart während unten gleichzeitig im Mixtopf die Kartoffeln kochen. Anschließend wird in wenigen Sekunden die Hollondaise gerührt. Der TM steht im Sommer oft bei mir im Garten, denn er ist sehr handlich, während ich im Garten werkele kocht er und klingelt wenn er fertig ist.

Marmelade kochen ist ein Kinderspiel,

schwierige Desserts die im Wasserbad gegart werden müssen ebenfalls

alles was sonst schnell anbrennt und dauernd gerührt werden muss lasse ich den TM machen

alle Arten von Teig

(fast) alle Zerkleinerungsarbeiten

sogar Gulasch kannst du darin kochen. Es gibt einen Linkslauf für das Messer, dann wird beim Rühren nichts mehr kaputt gemacht. Ideal für Linsensuppe oder Milchreis....

Was er nicht ersetzt ist die Pfanne und den Backofen!*ja*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
*grins*

http://www.joyclub.de/my/1470818.caodela.html schreibt gleich alles - ich dachte, jede(r) trägt etwas bei. *zwinker*

Marmelade kochen finde ich auch genial.

Früchte grob zerkleinern und reinwiegen, Zucker zuwiegen, anstellen (Hitze und Zerkleinerung), in den Keller gehen, Gläser suchen. *zwinker*

Und die 8 Stück - ich kenne etliche Restaurants, aus deren Küchen er nicht mehr wegzudenken ist... wie wäre es wenn du mal schreibst wofür er bei dir eingesetzt wird @ http://www.joyclub.de/my/1550830.johnthompsen77.html
Caodela schreibt gleich alles - ich dachte, jede(r) trägt etwas bei.

oh *tuete*
******965 Mann
31 Beiträge
wir mögen
im winter die suppen ausm tm, total lecker!!
die sind schnell gemacht und für uns 2 immer die richtige portion

und im sommer ist grillen ohne ne portion ailoi ausm tm gar nit mehr möglich *g*

grüße vom paar4fun
********Herz Frau
37.575 Beiträge
oh *tuete*

Ey - das war ein Scheeeerz! *ggg*

Ich kann deine Begeisterung sowas von gut nachvollziehen! *top*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lach
man kann nicht nur essbares damit herstellen *lol*

Gestern bin ich auf eine schöne Idee gestoßen

Duschpralinen

100 Gramm Naturseife sehr fein hacken
mit
80 Gramm aufgelöstem Palmin, Kakaobutter oder sonst einem hochwertigen Fett
und
100 Gramm destilliertes Wasser, Kokosmilch oder Hafermilch

werden zu einer homogenen Masse verarbeitet, gekocht und in Pralinenförmchen oder Eiswürfelbehälter gefüllt - anschließend für einen Tag in die Tiefkühltruhe.

Das Ganze kann man natürlich auch noch in getrockneten Blütenblättern, Kräutern und Gewürzen oder bspw. Kokosflocken wälzen.

Anschließend in kleine Cellophanbeutelchen gepackt stelle ich mir das als ein schönes Geschenk vor.

Ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
*******lik Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
wie könnte man den Thermomix beschreiben,ohne zu übertreiben *frage*
Als "eierlegende Wollmilchsau" *frage*
Ich bin ein schwer zu überzeugender Mensch. Aber nachdem mich meine Frau mit dem Kauf von diesem Gerät eigentlich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, bin ich ein Fan vom Thermomix.
Außerdem gefallen mir die praxiserprobten rezepte auf dem worldwideweb punkt "rezeptwelt punkt" de

Gruss
workaholik
@ Caodela
Du hast das falsch verstanden, er schrieb:

Der is geil,der ersetzt nen ganzen Koch,ich habe 8Stück davon in meiner Küche

Er meinte 8 Köche !
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
was es alles gibt ich hab sowas noch nie gesehen...
*******lik Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@DerPeitscher
logisch ersetzt der Thermomix einen Koch - so wie der auf Stufe "10" vibriert.... *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
so wie der auf Stufe "10" vibriert.... *zwinker*

Wow, ich bin echt beindruckt was das Teil alles kann. *haumichwech*

_

Es sind viele interessante Antworten dabei. Werde mich mit dem Thema mal ernsthaft auseinander setzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.