Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gewürzbasar...

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
gewürzbasar...
woher bezieht ihr eure gewürze?

nein, keine tipps zum selberanbauen...
sondern wo genau kauft ihr mit die wichtigste zutat in der küche?

ich besorg mir viele im bioladen.
aber jetzt hab ich noch einen tollen händler entdeckt...
einen klosterladen & manufaktur...
ich find deren mischungen sehr lecker

www.klosterfaktoreien.de
*****olk Paar
4.487 Beiträge
Mmmmh bisher haben wir sie im Lebensmittelladen gekauft. Aber wirklich eine interessante Seite. Werden uns da mal umsehen. *danke* für den Tipp.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Wochenmarkt und Bioladen, aber auch Bio-Zimt bei DM Drogeriemarkt. *g*

Und bei www.gewuerz-bazar.de
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
das is ja klasse... und gar nich so teuer, wie die meisten im www... danke *top*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Und noch ein Tipp zum Probieren: Chimichurri !!

Eine argentische Mischung mit Zwiebel, Tomate, Petersilie, Chilli, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Oregano, Basilikum zum Marinieren, aber auch einfach so.

LIKE! *top*
*********am64 Frau
196 Beiträge
Für alle aus dem Süden
Anke Pirchner
Livadi Gewürze in Schechen bei Rosenheim.

Hat auch einen Online Versand, aber ich hab das Glück sie in der Nähe zu haben *g*

www.livadi.de
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
http://www.wurzelsepp-nuernberg.de/

Ich kaufe sehr gerne dort ein; habe zwar noch nie etwas bestellt, aber wenn ich in Nürnberg bin, ist ein Gang zu ihm Pflicht. Nebenan ums Eck gab es früher noch einen ähnlichen Laden, weniger bekannt, aber auch recht gut. Ich weiß weder den Namen, noch ob er noch existiert. Man wird halt alt... *zwinker*
Wir haben doch schon
Gaumenfreuden: Wo kauft ihr euren Curry?

Kann man das nicht zusammenführen?
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
also ich finde zwischen curry und gewürzen allgemein is doch ein unterschied, oder?
******fun:
also ich finde zwischen curry und gewürzen allgemein is doch ein unterschied

Curry ist ne Gewürzmischung.
Ich bin halt für möglichst wenig Chaos im Forum und dachte, man muß nicht für alles nen neuen Thread aufmachen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@*******Rose

genau... unter curry such ich keine gewürze oder kräuter, sondern curry-mischungen...

ich hab nämlich hier erst danach gesucht, bevor ich den thread eröffnet habe... *zwinker*

bitte nich böse sein, aber ich fänd es schön, wir würden den thread nich mit grundsatzdiskussionen schreddern...
*******len Paar
5.778 Beiträge
und ich wüsste gern noch ----->
wo man original indische Gewürze kaufen kann.

Ich meine nicht die aus dem Supermarkt. Ich meine richtiges Masala usw. Also das zu erfahren, wäre echt super. Vielleicht ist ja hier jemand, der einen guten Tipp hat.

...pssst...
DieStille, deren Vorräte langsam "verkochen" *zwinker*
@sunny4fun
ich fänd es schön, wir würden den thread nich mit grundsatzdiskussionen schreddern...

Fühl dich doch nicht jedes Mal gleich so angegriffen.
Es war ein Vorschlag, mehr nicht.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Hier:
http://www.gewuerze-der-welt.de/?gclid=CLf-7NLtzrQCFc6V3godYTAAKA

Günstig, teilweise bio und schneller versand ...
*******len Paar
5.778 Beiträge
wow!
Klasse! Hast du oder jemand Erfahrung damit? Ich schaue mich mal um in dem Shop.

Vielen Dank.

...pssst...
DieStille
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ja
Ich habe dort schon ein paar Mal eingekauft und Freunde von mir auch ... Bin echt zufrieden. *top*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ach haben ...
... wir es da gut in Wien!

Am Naschmarkt und auf vielen anderen Märkten haben wir Gewürzstandeln, die alle von Menschen geführt werden, die aus den Gewürzländern zu uns gekommen sind.
Schaut mal:
Gewürzladen
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Da kann man ja nur neidisch werden. Ich liebe solche Anblicke ... *top*

Und jetzt gehe ich in die Küche und koche Nierenragout. *essen*
@*****aer

Da werd ich auch gleich neidisch. Ich seh schon, ich muss mal wieder nach Wien träum

Außerdem bin ich ganz happy über den Thread, weil ich schon seit einigen Tagen sinniere, wo ich hier in der Nähe exotische Sachen kaufen kann. Aber ich brauch ja gar nicht in 'nen Laden, die Links, die Ihr hier postet, sind klasse *spitze*

*danke* an sunny4fun für's Eröffnen *g*
Auch wenn die Persönlichkeit hier im Forum recht umstritten ist: Ich kaufe die Gewürze gern bei Alfons Schuhbeck. Dieser Fischwürzer ist suuuuper und passt perfekt zu frischem Fisch *top*
*****sum Mann
35 Beiträge
seit 25 jahren kaufe ich frische kräuter am maybachufer
4.bp.blogspot.com/-bzoD1oql5qg/TwcdX3dVMQI/AAAAAAAAAiE/tV2zn0ffsds/s1600/mosaic5922fcba04d5c2747241d733c174e3c315e9d92f.jpg
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Interessantes Thema! *top*

Wir haben bisher immer bei http://www.herrmann-gewuerze.de/ bestellt bzw an deren Stand auf der Consumenta eingekauft.
***si Frau
191 Beiträge
:-)
ich Kaufe schon seit Jahren bei http://www.kraeuter-mieke.de/kug.htm ein.
Besonderes, die Kräuterbutter, die Salate und mein Liebling Zaziki sind echt der Hit.
Auch die Tee´s sind Super klasse

*wink*
**********nd197 Mann
72 Beiträge
ist unterschiedlich
Gewürze der asiatischen Küche in der Regel beim Asiaten, sowas wie thüringer Majoran auf dem Markt beim Gewürzhändler.
das ein oder andere gewürz kaufe ich auch schon mal in der einen oder anderen Feinkostabteilung bekannter Kaufhäuser.
Allerdings sollte man in zukunft drauf achten soviel wie möglich fair gehandelte geürze zu kaufen.
Kinderarbeit ist in Asien, Afrika Süd und Mittelamerika leider sehr noch üblich.
der Handel hat bisher noch nicht reagiert.
Auch fände ich es schön wenn auf der Verpackung ein Herkunftsland stünde.
Pfeffer z.b. kann aus Brasien, Indien (Tellicherry) Indonesien, China und Vietnam stammen, gibt bestimmt noch ein paar mehr Länder die Pfeffer produzieren.
In Schubecks Gewürzladen habe ich auch schon gekauft, allerdings gibt es in Leipzig keinen Laden.
Im Fair Trade Laden auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.