Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute

******fun Frau
8.231 Beiträge
oh... das klingt lecker... *sabber* was machst du da denn für gewürze rein?... und überhaupt... schick mal das rezept... frechguck... hihihi....
@******fun

Ganz einfach, es gibt im Alnatura eine "Arabische" Gewürzmischung, sie enthält Muskatnuss, Koriander, Kreuzkümmel, Gewürznelke, Zimt, Kardamom, Paprika, Chili.

Damit reibe ich das Fleisch ein (+Salz), brate es scharf an, lösche es ab, und dann kommt es mit Suppengemüse in der Auflaufform in den Backofen. Dort bleibt es, bis das Fleisch schön mürbe ist. Dazu Curry-Reis, den ich mit angebratener Ananas mische. Sehr lecker *schleck*
***ui Frau
11.554 Beiträge
ganz banal aber total lecker:

tomatensauce mit nudeln (selbst eingekochte tomaten vom herbst mit leichter mehlschwitze eingekocht)
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Bei uns gabs heute Schwarzwurzelsuppe schaumig aufgeschlagen.
Und danach Tortillawraps gefüllt mit Salat, Räucherlachs und Kräuterquark.
Zweierlei Räucherfischmousse mit Mango-Apfel-Salsa
Inspiriert von Schuhbeck und Lafer
Habe vor kurzem das "Grill- und Steakgewürz" vom Alfons geschenkt bekommen und beim ersten Schnuppern dachte ich noch, das riecht nach allem Möglichen, aber nicht nach Steak und Grill...
Irgendwie so exotisch...

Habe es an Rindertatar gegeben und kleine Boulettes draus gemacht, dazu Kartoffelstampf wie ich ihn von Johann Lafer kenne - ausgedämpfte Kartoffeln leicht zerstampfen, Thymian und Rosmarin sowie etwas Zitronensaft dran.

Blattsalat dazu.
Gespicktes Schweinelendchen (mit Käse und Schinken) in einer Weiswein-Sahnesoße und selbst gemachten Spätzle. Dazu einen Gurkensalat. Der Endivien sah nicht gut aus und dafür zahle ich keine 1,99€ Ich hab noch nie für einen Wintersalat 4,00 DM bezahlt und ich werde auch jetzt nicht damit anfangen. Ja ich rechne immer noch um.
****y45:
ich rechne immer noch um

Das mach ich auch....

Heute gebratenen Reis mit Fenchel, Karotten, Champignons, und Putenfiletspitzen.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
********ream:
sunny45:
ich rechne immer noch um

Das mach ich auch....

*ja*
ich auch und wenn ich sehe das ein Kilo Beinscheibe bei uns für 9.90€ zu haben ist
sage ich mir für 18.90 waren zu DM zeiten die Rouladen und Schmorbraten Regulär, in der Werbung für 14.90DM
heute in der Werbung für9,90€
***ui Frau
11.554 Beiträge
schoandlsauce (fisolen bzw. grüne bohnen sauce) mit erdäpfeln und würstchen
Steirisches Wurzelfleisch (gekochtes Schweinefleisch mit Wurzelgemüse und Salzkartoffeln)
Entenbrust mit Herzoginkartoffeln und Rotkohl.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Sauerbraten vom Rind, Semmelknödel, Preiselbeeren, Blaukraut und den letzten eigenen Endiviensalat.
******ima Frau
2.273 Beiträge
Ne leckere Bratwurst und das eine oder andere ALT beim Straßenkarneval
auf der Kö *troet*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Hähnchen angebraten
mit Paprika Zucchini Gemüse
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
heute Abend wird es geben:

Hähnchenkeulen und Kartoffelstücke aus dem Backofen und dazu eine Schüssel Salat
Ich bin auch noch ein alter umrechner
Pfund in Kilo und € in DM.

Heute gab es bei der SchwiMu eine seltsame Kombo:
Schaeufele mit Linsen und Nudeln,
aber lecker wars trotzdem.

Fuer heute Abend und morgen zum Fruehstueck bastel ich grad ein Brot.
Linsen mit Schaeufele
Brotteig vor dem Gehen
und nach dem Gehen
pasta...
ist eine leidenschaft von uns, hier von gestern.... tagliatelle mit riesengarnelen in einer weißwein-schalotten-sauce
so sieht mein
selbstgebackenes Brot aus wenn es fertig ist.
Das sieht aber wirklich seeeehr lecker aus. *top*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Bravo
@ boschdler *bravo*
bei meiner Schwiegermutter gab es
Fasnetskichle, auf Hochdeutsch: Fasnachtskuechlein.
Hefeteig in Form geschnitten und in heissem Fett raus gebacken. Dazu selbstgemachtes Apfelmus.
Fasnetskichle mit selbstgemachtem Apfelmus.
Kürbiskäsekuchen - selbst gebacken und warm probiert. Ein Traum!
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*****283:
Kürbiskäsekuchen
Rezept? *neck*

Heute ganz ordinär: Currywurst mit Pommes. *smile*
***ui Frau
11.554 Beiträge
mezzelune (pasta) gefüllt mit spinat & parmesan mit etwas rotem pesto dazu gebratenen lauwarmen chicoree.

abends gibts einen karotten/lauch/fisch/kartoffel-strudel mit kräuterdip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.