Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?" und einen ersten Thread dazu gibt es ja schon.
es Resteesen von gestern.
Da gab es Ossobucco (Kalbshaxenscheiben in einem Gemüse-Wein-Kalbsfond gegart) mit Spätzle, vom Dessert Himbeermouse ist auch noch übrig. Einfach lecker!
ich mach heute abend, auf ganz persönlichen wunsch meines mannes, reibekuchen mit lachs und kräuterquark...dazu noch eine salatvariation mit balsamicodressing
Inhalt melden
Brokkoli Reis Gratin.
Ab sofort nur noch gekochte Kartoffeln fuer Bratkartoffeln, reichlich Butterschmalz (Kartoffeln "saugen" regelrecht das Fett auf) und Zwiebeln und Speck sehr spart rein, sonst wirds dunkel und es gibt zu viel Roestaromen.
Inhalt melden
Bild vom Gratin vergessen.
Erste Portion
Zweite Portion
Inhalt melden
Heute Abend gibt es......
griechisch/deutsche Boulette mit Rotkohl, Petersiliekartoffeln, Thymian/Salbei/Rosmarien-Sauce an gemischten Salat mit Walnussöl und Feigenbalsamico.
mittags ein kebap
und abends spaghetti mit einer rahmsauce aus lauch und kräuterseitlingen
******ler:
Ab sofort nur noch gekochte Kartoffeln fuer Bratkartoffeln, reichlich Butterschmalz (Kartoffeln "saugen" regelrecht das Fett auf) und Zwiebeln und Speck sehr spart rein, sonst wirds dunkel und es gibt zu viel Roestaromen.
DAS geheimnis für GUTE bratkartoffeln sind KALTE gekochte kartoffeln.
nimmt man warme/heisse kartoffeln werden die matschig und saugen fett auf ende nie!
nicht auf meinem mist gewachsen sondern auf dem diverser spitzenköche
Inhalt melden
Heute.....
...der Rest von dem Hackfleischeintopf und .....
........Nudeln mit Jagdwurst...
Inhalt melden
Heute abend Fischfilet mit Mausohrensalat und Kartoffeln.
Und schon für morgen meine Obstsalat gemacht,
damit ich zum Frühstück einfach einen Smootie machen kann
Heute gab es Apfel-Möhren Salat mit Joghurtdressing und Reis.
Und auch wenn es schon etwas spät ist, ich denke gerade über ein schnelles Joghurtdessert nach, Joghurt mit etwas Zucker, Vanille und Zimt, und Obst reingeschnibbelt.