Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?" und einen ersten Thread dazu gibt es ja schon.
bei mir wird es nachher bratwurst mit bratkartoffeln mit Ei und gemüse geben.
Inhalt melden
... mmhhh, lecker
heute:
Argentinische Rinderlende mit Zucchini, Champignons und Tomaten im Backofen gegart - dazu Nudeln in Pistazienbutter - danach Mohnjoghurt auf einem Beeren-Coulis mit Schokoladenbalsamico-Deko!
Würdest du mal bitte eine erklärung bzw rezept für deine pistatzienbutter posten??
danke dir
Inhalt melden
na klar -
100 g Butter mit 5 Eßl. Olivenöl in einer Pfanne aufschäumen lassen
50 g gehackte Pistazienkerne mit einer in feine Streifen geschnittenen grünen Pfefferschote und 1 Bd. grob gehackter Petersile zur Butter geben.
Kräftig salzen!
ja jut, aber das krause petersilie bund was es bei uns zu kaufen gibt, ist genauso gross wie die ich im Handel bekomme und das fände ich zuviel deswegen habe ich nohcmal nachgefragt.
Stimmt, wenn ich überlege, man nehme ein Paket Mehl...wir haben nen Paket was 25 kg wiegt *lach
Inhalt melden
Bei uns gab es heute einen leckeren Schweinebraten mit Knödel und mitgebratenen Kartoffeln.
bei uns gabs gestern gulasch mit risotto und salat.
hab mal ein anderes (serbisches) paprikapulver ausprobiert, da mein ungarisches aus ist. der geschmack war denn auch gewöhnungsbedürftig "anders". die combi mit dem risotto war aber lecker. heute werden noch die letzten resten verzehrt..
gab es bei uns Moussaka, allerdings ein Diät Rezept ohne Kartoffel, dafür mit viel Auberginen und einer leichten "Bechamelsauce".
Hat sehr lecker geschmeckt.
Liebe Grüße
Sabrina
Inhalt melden
So, ich reiche mal ein Foto nach. Hähnchenfilet mit Honig und Harissa mariniert und kurz in die Grillpfanne geworfen. Als Beilage gab es Blattspinat mit Sahne und Parmesan überbacken.
War lecker........
Inhalt melden
@manra
ich hacke die ueberschuessige Menge klein und frier den Peterling ein. Entweder trocken in eine Plastikdose oder im Eiswuerfelbereiter mit Wasser.