Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cocktails..

Zum Thema Wasser und Whisky...

Also "Eis" empfehle ich auch nicht (wegen der Temperatur) aber ein minralarmes stilles Wasser aus den Schottischen Highlands zum leicht verdünnen und freisetzen der Aromen ist auch eine Variante.

Speziell bei "Fassstärken" Whiskys, welche ich bevorzuge, ist das ein muss..denn wer trinkt schon 60%ige pur?

Bi_Lovers
@Hakuin
Kälte und Single Malts (im Übrigen ohne "e"...) passen absolut nicht zusammen.

@*********sten:
Bei leichten, fruchtigen Whiskies passen gut ein schottischer Kuchen, Shortbread oder Oat cakes (Letztere neutralisieren den Gaumen wieder, da sie nahezu geschmacklos sind, während das Shortbread leicht süß ist).

Deftigere (z.B. Islay-) Whiskies lassen sich gut mit Lachsschnittchen kombinieren, allerdings in jedem Fall OHNE Meerrettich oder so Spielereien, sonst irritiert das wiederum die Geschmacksnerven.

Viel Spaß und berichtet mal, wie's war,
Lilly
*******r00 Mann
753 Beiträge
whisky und kälte passt doch ausgezeichnet...
erst kühl im mund und dann langsam sich öffnend und das aroma kommt
stets ansteigend.

so mag ichs.
********usx4 Paar
128 Beiträge
vielen Dank....
....für die guten Tipps. Daraus lässt sich was machen!

@ Lilly Rose: soweit wir gehört haben, wird der Gastgeber im Original-Schottenrock erscheinen ..... *grins*

Liebe Grüße
die Hedonisten

Schottenrock
schmeckt aber glaub ich nicht besonders lecker *zwinker*

Aber dann ist davon auszugehen, daß es ein gutes Tasting wird, wer in traditioneller Tracht erscheint, kennt sich meist auch beim Whisky gut aus.

Viel Spaß!
Einfach und deftig
Bei der Verkostung selbst würde ich nur zwischen den Whiskeys Weißbrot und Wasser zu mir nehmen um den Geschmack zu neutralisieren. Irgendwann gibt es dann eine Pause und dann muss etwas Deftiges her; z. B. Gulasch oder Gegrilltes. Ich würde übrigens zum Whiskey keine 70prozentige Schokolade essen - die ist nämlich bitter und lässt wohl kaum ein authentisches Geschmackserlebnis beim Whiskey entstehen.
sailoralive...und Lilly_Rose
der Threaderöffner...schrieb ORIGINELL *g*
*****que Frau
299 Beiträge
holy 7
Mein neuer Hit-Drink!

Seit meinem Besuch in Lübeck und Umgebung hat mich "der Sommer im Glas", wie es so schön beschrieben wird gepackt.

Probiert ihn doch einfach mal aus. Gibts mit und ohne Akohol. Es ist also für jeden was dabei.

Auf der Seite stehen auch schon einige Rezepte, falls man Lust auf Abwechslung hat.

w w w . h o l y s e v e n . c o m

Wenns geschmeckt hat einfach mal ne PM an mich...würde mich interessieren, da ich mittlerweile auch einen der Hersteller kenne.

LG Sandy
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
wodka 200ml
o-saft 500ml
süßs sahne 200ml

1 tüte vanillezucker

das ist sehr lecker *zwinker*
******n66 Mann
34 Beiträge
Martini-Mojito "EZ-Chill"
Zutaten 1 Drink
10 cl Martini rosé
3 cl Rum Havanna Club 3 years
6 cl Mineralwasser San Pellegrino
6 - 8 Minzblätter
2 - 3 Minzzweige
1 EL Zucker (leicht gehäuft)
ca. 1 EL Kandis weiß
2 - 3 Eiswürfel

Zubereitung
Shaker bis zur Hälfte mit crushed ice füllen, Martini, Rum, Zucker und Minzblätter dazu geben, leicht rühren bis sich der Zucker grösstenteils auflöst.
Das Mineralwasser dazugeben und kräftiger rühren, sodass ein Teil der Kohlensäure verloren geht.
Den Boden eines Longdrink-Glases mit Kandis bedecken, 2-3 Zweige Minze darauf stecken, Eiswürfel dazu geben.
Den Martini-Mojito durch den Siebaufsatz des Shakers in das Glas füllen.

Genau das Richtige für den Sommerabend
*********ntra Paar
411 Beiträge
Mai Tai
Zutaten

Menge (1cl = 10ml)
Ananas Saft
5cl
Brauner Rum (Myers)
3cl
Weißer Rum
3cl
Alternativ noch Bacardi 151°
2-3cl
Lemon Juice (Rose's)
2cl
Lime Juice (Rose's)
2cl
Zuckersirup (Rohrzucker)
1cl
Mandelsirup
1cl
Aprikosen od. Marillenlikör
1cl
********runs Paar
86 Beiträge
Creamy Russian
3 cl Wodka
2 cl Baileys
2 cl Sheridans
3 cl Milch
2 cl Sahne
2 Kugeln Vanilleeis
Super lecker gerade im Sommer !!! *cocktail*
*******m_bw Mann
5 Beiträge
Ganz schlicht und einfach
... PITU (Universalprozente),
.... Orangensaft,
...... Grenadine !

Ergibt einen süßen Coctail ohne eine Hausbar aufbauen zu müssen.
Die Grenadine senkt sich zum Teil gegen den Glasboden ab, sieht klasse aus!
Die Anteile (+/-) findet Ihr je nach Geschmack schnell heraus und hierbei etwas falsch zu machen ist schier unmöglich.

Ach ja, natürlich möglichst kalt servieren...

Grüsse,
sd
Nur fliegen ist schöner
... Wir trinken viel mit Jägermeister ...

und unser Favourit ist flying hirsch, auch Jägermeister RedBull genannt *g* guten durst ...
******_hb Frau
40 Beiträge
Einen Schlumpf kenn ich auch. Batida mit Blue Curacao mag sein... Und Schlumpfine gab es *grübel*... Ist schon etwas her. *zwinker*

An Kurzen trinke ich gerne Tequila (Silber mit Zitrone und Salz, noch lieber Gold mit Orange und Zimt). Auch ein Waldmeister-Wodka ("Grüner") und ein Erdbeerlimes wie Xuxu dürfen mal sein.

Prost! *cocktail*
Im Normalfall macht mich höchstens Jägermeister an . Auf einem Straßenfest hab ich aber auch mal Pfirsichschnaps getrunken der mit Sprühsahne und einem kleinen aufgespießten Stückchen Dosenpfirsich angemacht war. Erst wurde der Schnaps mit der Sahne getrunken und dann unmittelbar das Stückchen Pfirsich gegessen.
Ich fand ziemlich lecker!
Batida-Kirschsaft
oder
Amaretto-Kirschsaft

mmmmh lecker *cocktail*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Blue Ice
Milchshake. Blue Curacao ins Glas über Eiswürfel, Milch mit etwas Zucker süßen, shaken und dann ins Glas gießen. Wird normalerweise vermischt, aber kann auch so serviert werden.

Viele Grüße
Die Smarties
Rezept für Cuba libre
Sie benötigen für 1 Glas:

5 cl Rum
5 Eiswürfel
1 Limette
Cola

Zubereitung:

Waschen Sie die Limette gründlich unter heißem Wasser ab und schneiden sie dann in Achtel. Geben Sie sie dann in ein Longdrinkglas und geben die Eiswürfel dazu. Anschließend gießen Sie die Cola und den Rum darüber.
American Beauty
2cl Cognac [Cocktails mit Cognac]
1 Dash Creme de Menthe weiss [Cocktails mit Creme de Menthe weiss]
1 Dash Tawny Port [Cocktails mit Tawny Port]
2cl Vermouth Dry [Cocktails mit Vermouth Dry]
1cl Grenadine [Cocktails mit Grenadine]
2cl Orangensaft [Cocktails mit Orangensaft]

Im Shaker ohne Port mit Eiswürfeln schütteln und in ein Glas auf Eiswürfel abgießen. Eine halbe Orangenscheibe dazugeben und den Port darüber träufeln.
Normandy Golden Dawn
3cl Calvados [Cocktails mit Calvados]
3cl Gin [Cocktails mit Gin]
3cl Aprikosennektar [Cocktails mit Aprikosennektar]
1cl Grenadine [Cocktails mit Grenadine]
3cl Orangensaft [Cocktails mit Orangensaft

Mit Eiswürfeln im Shaker schütteln und in einen Tumbler auf einige Eiswürfel abgießen. Mit einer Orangenscheibe garnieren.
Aua, was da wohl dabei heraus kommt?
Die Limetten in meiner Küche rufen so laut. Die sind sicher viel masochistischer als ich. Sie wollen zerschnitten werden, wollen mit grobem Demerara-Zucker bestreut und dann gestoßen werden, so dass die Zuckerkristalle ihre Haut zerkratzen und ganz viel aromatischer Saft austritt, wollen am liebsten so sehr zerquetscht werden, bis sie richtig saft- und kraftlos im Glas liegen, zusammen mit der Minze, der es nicht besser geht. Aber jeder so wie er mag. Danach werde ich alles mit ein bisschen Havana Club desinfizieren und Eis drauf tun, damit nichts anschwillt. Die Wirkung des Alkohols werde ich durch die Zugabe von kaltem Wasser abschwächen. Und damit keiner umsonst gelitten hat, werde ich zwei extra dicke Strohhalme mitten hinein rammen, kurz umrühren und dann daran saugen, bis nichts mehr kommt.

Hach, wie ich dieses Gesöff liebe.
Zugegeben, ich messe die Zutaten nicht ab, Standard mag ich nicht.
Wie das Zeug wohl heißt?
Mal was Bitteres von mir
Mein absoluter Favorit im Sommer ist eine Eigenkreation als wir in unserer Cocktailbar Langeweile hatten. infach mal ausprobieren.

2 cl Campari Bitter
2 cl Orange Bols
6 cl Prosseco (Wahlweise auch nen trockenen Sekt)
6 cl Orangensaft

Campari, Bols und O-Saft zusammen mit crushed-Ice in ein Cocktailglas geben und mit einem Barlöffel gut durchrühren danach mit Prosseco auffüllen und genießen

Das ganze nennt sich Campari-Turbo
*prost*
**gk Paar
6 Beiträge
Pina Colada
Hallo, unser bzw. mein (Sie) Lieblingscocktail .... und Er macht ihn besonders lecker ...

6 cl Pusser´s Rum
4 cl Kokossirup
2 cl Sahne
12 cl Ananassaft

Alles zusammen mit einige Eiswürfeln gut durchmixen und dann in ein mit viel crushed Ice gefülltes Glas gießen, mit einem Ananasstück und Cocktailkirsche ganieren und servieren. *cocktail*
****_be Mann
23 Beiträge
Ich gebe zu das ich mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen habe, aber was solls. Doppelt hält ja vielleict besser *zwinker*

Mexikaner (mehr ein Shooter als ein Cocktail), ganz grob und ohne genaue Angaben:
Sangrita (das macht das meiste aus)
Tabasco
Tequila
Wodka oder Korn
Ein Hauch Sojaöl, Pfeffer, Salz, Zucker
Kräftig schütteln, abfüllen und der Rachen ist wieder frei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.