Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cocktails..

**st
nochwas.............
MARZIPAN RÜSCHERL:

man nehme.......

4 cl heissen amaretto
4cl apfelsaft
dazu einen strohhalm "vorsicht heiss"

sehr einfach und sehr wenig drin aber durchaus sehr sehr lecker

lg

fellinlove
Cocktail & das Frühstück danach
Als ich vorletzten Monat eine kleine Party gab, durchsuchte ich alle möglichen Bücher über Drinks. Ich wurde fündig.

Und dachte: Es wird allerhöchste Zeit, wieder etwas Vernünftiges zu trinken. Einen Cocktail. Aber nicht irgendeinen, nein, wenn schon, dann einen Daiquiri. Genau, dass sind die Dinger, mit denen sich Hemingway sein bisschen Verstand wegsoff (Scherz, sorry Ernest).

Daiquiris
Ein kleines Vorwort und 4 Rezepte.

„One cannot make a good Daiquiri without a good rum, without limes and a fine sugar!“
Der Original-Daiquiri besteht, wie viele klassische Cocktails, aus nur drei Zutaten: Rum, Limettensaft und Zucker. Der Limettensaft sollte für jeden Drink frisch gepreßt werden; an seiner Stelle kann auch frischer Zitronensaft verwendet werden, niemals jedoch ein Zitronenkonzentrat. Und bei einem Frucht-Daiquiri gilt das gleiche: Keine Frucht ist durch ein Konzentrat, Sirup oder Saft zu ersetzen.

Wie bei vielen berühmten Drinks gibt es auch beim Daiquiri eine Legende um seine Entstehung: Erfunden haben sollen ihn Ende des 19. Jahrhunderts die beiden Ingenieure einer Kupfermine, Pagliuchi und Cox, in der cubanischen Provinz Oriente, als sie einige Gäste bewirten wollten und in ihrer Kantine nur Rum, Limetten, Zucker und Eis fanden. Der Cocktail aus dem Vorhandenen fand Anklang, und Pagliuchi soll den Vorschlag gemacht haben: „Warum sollen wir den Drink nicht einfach Daiquiri nennen?“ Das lag auch nahe, denn der Ort in der Nachbarschaft der Mine trug diesen Namen.

Der König der Cocktails „Constante“ Ribailagua, von 1912 bis 1952 Chef-Bartender in Havannas legendärer „Florida-Bar“, soll während seiner vierzigjährigen „Regentschaft“ über zehn Millionen Daiquiris in Cocktailschalen und Champagnerkelche gegossen haben. Constante selbst hat viele Drinks erfunden, allen voran den populären „Frozen Daiquiri“. „El Floridita“ schmückte man schließlich mit dem Beinamen „La Catedral del Daiquiri“, und Ribailagua galt als „El Rey de los Coteleros“ (König der Cocktails). Wer von der Bar-Kultur, der Professionalität, dem Stolz, dem Berufsethos, der Besessenheit und der weltweiten Anerkennung der cubanischen Mixer in den 20er und 30er Jahren weiss, der kann ermessen, was es bedeutete, diesen Ruf erworben zu haben. Ribailagua war ein Perfektionist: Seine Limetten soll er beispielsweise einem Bargehilfen zum Vorkneten gegeben haben, um sie denn selbst nocht einmal auf dem Barbrett zu rollen, damit nichts von ihrem Saft verlorenging. Ein englischer Journalist, der Ribailagua bei der Arbeit beobachtete, schrieb 1927: „Allein schon, um Constante am Werk sehen zu können, lohnt Havanna einen Besuch.“

DAIQUIRI NATURAL*
1 Barschaufel gestoßenes Eis
Saft 1/2 Limette
2 Barlöffel feiner Zucker oder Zuckersirup
5 cl weißer Rum
Zubereiten im Shaker, kräftig schütteln. Servieren in eisgekühlter Cocktailschale.
*Originalversion von 1898

FLORIDA DAIQUIRI
Saft 1/2 Limette
2 Barlöffel feiner Zucker
1 cl Grapefruitsaft
1 cl Maraschino
5 cl weißer Rum
Zubereiten im Shaker. Servieren in eisgekühlter Cocktailschale oder im Champagnerkelch.

LA FLORIDITA DAIQUIRI
Saft einer Limette
2 Barlöffel feiner Zucker oder Zuckersirup
1 cl Maraschino
5 cl weißer Rum
Zubereiten im Shaker. Servieren in eisgekühlter Cocktailschale.

FROZEN DAIQUIRI*
Saft 1/2 Limette
2 Barlöffel feiner Zucker
5 cl weißer Rum
Zubereiten im Elektromixer (Blender). Servieren in Cocktailschale oder im Champagnerkelch.
*Kälteste Version des Daiquiri

Quellennachweis: Schumanns Tropical Barbuch

---

Es kann sein, dass ihr euch einige Daquiris zuviel hinter die Binde kippt. Und euch morgens leicht gequählt aus dem Bett schält. In diesem Falle empfehlen ich euch das
Express-Gourmet-Frühstück

Zutaten:
2 Vollkornbrötchen
2 EL Doppelrahmfrischkäse
2 EL Meerrettich (aus dem Glas oder noch
leckerer und schärfer: frisch geraspelt)
1 EL Zitronensaft
150 g Räucherlachs in Scheiben
Kresse zum Dekorieren
1 Flasche Champagner

Die Vollkornbrötchen vertikal in dünne Scheiben schneiden. Frischkäse mit Meerrettich und Zitronensaft vermischen und auf die Brötchenscheiben streichen. Mit den Räucherlachsscheiben belegen und mit der Kresse dekorieren. Den Champagner dazu trinken und wieder ins Bett gehen.

Tipp: Statt Rollmops und Cola (igitt) bringt ein scharfer Muntermacher euch am nächsten Morgen besser wieder in Trab. Dafür 200 ml Karottensaft mit 400 ml Tomatensaft (beides gut gekühlt) miteinander vermischen und mit Salz, Pfeffer, Selleriesalz, Tabasco und Worchestershiresauce kräftig würzen. Eiswürfel in zwei große Gläser verteilen und den Gemüsesaft darüber gießen. Hartgesottene lassen den Karottensaft weg, nehmen nur 200 ml Tomatensaft, dafür 10 cl Wodka und haben damit eine Bloody Mary. Proscht!

Quellennachweis: Erotic Food, Gräfe u. Unzer Verlag GmbH, München - ISBN 3-7742-2718-7
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Erdbeer-Cava-Drink...
*ggg* Erdbeer-Cava-Drink....

450 g Erdbeeren

1 El. Zucker; bis doppelte Menge
3 El. Klarer Orangenlikoer; z.B. Cointreau
4 cl Brandy, spanischer
700 ml Cava, trocken; spanischer Schaumwein; oder
700 ml Sekt

Rezept - Erdbeer-Cava-Drink

Erdbeeren abspuelen, putzen und in Stuecke schneiden. Zucker Orangenlikoer und Brandy dazugeben und 15 Minuten ziehen lassen. Mit Cava auffuellen und in hohen Glaesern servieren. (*) Das Rezept ist fuer sechs Glaeser berechnet .. *cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail* *cocktail*
*******len Paar
5.778 Beiträge
6 Gläser,
hoffentlich auch für 6 Personen .... *grins*

Ich glaube 2 davon sind gefährlich *undwech*

...pssst...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Champagner-Steak....
*lol* *lol* Champagner-Steak.....

Zutaten für 4 Portionen...

1/2l Champagner
4 Filetsteaks
2 Esslöffel Olivenöl
2 Knoblauchzehe
4Tomaten
4 Esslöffel gemischte Kräuter
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Die Filetsteaks in heißem Öl kurz beidseitig anbraten (ca. 4-5min). Je nach Geschmack blutig oder Medium. Die Filetsteaks aus der Pfanne nehmen, salzen und pfeffern und zugedeckt warm stellen.
Knoblauch schälen und hacken. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
Den gehackten Knoblauch in die Pfanne geben, mit Champagner ablöschen und auf kleiner Flamme ca. 15min kochen lassen. Anschließend die gehackten Kräuter, die Tomatenstücke hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce noch ein wenig auf kleiner Flamme stehen lassen, dann über die Filetsteaks gießen......
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Flying Cangaroo.....
*ggg*
Flying Cangaroo
fruchtig, süß

Cocktail

Flying Cangaroo Cocktail Rezept
Cocktail-ShakerGlass Tumbler Gross

1 cl Sahne
2 cl Kokosnuss Creme
4 cl Ananassaft
2 cl Orangensaft
1 cl Vanillelikör
3 cl Wodka
3 cl Rum weiß
1 Ananasstück...

1. Alle Zustaten im Shaker auf Eiswürfeln kräftig schütteln
2. In großes Becherglas auf Crushed Ice abseihen
3. Ananasstück dazu geben...

Wie bei vielen Cocktails fragt man sich auch hier, wie der Flying Cangaroo zu seinem Namen kam, denn fliegende Kängurus gibt es ja bekanntlich nicht, oder doch?

Eine Version ist diese: Ein amerikanischer Bartender, der in Australien arbeitete, schuf in den 1970er Jahren den Cocktail Sweet Cangaroo. Als er in seiner Heimat zurück war und es dort richtig krachen lies, berichtete er im betrunkenen Zustand, dass selbst Kängurus fliegen würden, wenn diese den Cocktail getrunken haben. Dies gefiel den Leuten und sie nannten den Cocktail nur noch Flying Cangaroo. Mit dem Namen Flying Cangaroo verbreitete er sich dann auch weltweit.....

*ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
French Connection.....
French Connection

after dinner
French Connection Rezept

Glas Cocktailschale

3 cl Cognac
3 cl Mandellikör
2 St. Eiswürfel

1. Zutaten auf Eis ins Glas geben
2. Umrühren

Wenn der Cognac getauscht wird heißt der Drink:

Godfather mit Scotch
Godmother mit Wodka

French Connection – Brennpunkt Brooklyn ist die preisgekrönte US-amerikanische Literaturverfilmung des Robin Moore-Romans aus dem Jahre 1971. Der Thriller wurde von Ernest Tidyman für Regisseur William Friedkin adaptiert. Hauptdarsteller sind Gene Hackman und Roy Scheider.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Gibson....herb...
Gibson
herb

Cocktail
ganzjährig - before dinner

Gibson Cocktail Rezept

RührglasGlas Martini
6 cl Gin
1 cl Vermouth dry
1 St. Perlzwiebel

1. Zutaten auf viel Eis verrühren
2. In vorgekühltes Glas abseihen
3. Perlzwiebel dazugeben

Der berühmte Illustrator des "Life" und "Collier´s Weekly" Charles Dana Gibson ist verantwortlich für den Namen des Gibson Cocktails.

Gibson trank fast täglich einen Martini Cocktail im New York Players Club. Jedoch gingen dem Barkeeper eines Tages die Oliven aus. Er suchte schnellstmöglich nach einer Alternative, da Gibson unangenehm laut werden konnte.

Er servierte dann den Cocktail mit einer Perlzwiebel und nannte diesen "Gibson Cocktail“, Gibson fühlte sich geschmeichelt und trank seit dem den Cocktail der seinen Namen trug.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Daiquiri Erdbeer.....
*ggg*
Daiquiri Erdbeer
fruchtig, erfrischend
Cocktail

ganzjährig - before dinner
Daiquiri Erdbeer Cocktail Rezept

Cocktail-ShakerGlas Cocktailschale
5 cl Rum weiß
2 cl Limettensaft
1 cl Zuckersirup
2 cl Erdbeersirup
1 St. Erdbeere

1. Zutaten mit Eis shaken
2. In Cocktailschale abseihen
3. Mit Erdbeere dekorieren

Der "König der Cocktails", Constantino Ribailuga, kubanischer Barmixer in der berühmten "Floridita Bar“ in Havanna kreierte aus dem Ursprungsrezept den Frozen Daiquiri. Hemingway trank 16 doppelte Frozen Daiquiris unter Zeugen und wurde fortan mit dem Spitznamen "Papa Doble“ benannt.
*******len Paar
5.778 Beiträge
hmmm...
Hallo Tommelinchen,

deine leckeren Cocktails habe ich mir direkt gemopst.

Für was, das weißt du. [b]lächel[/b]

Wie oft werde ich, Cocktail rührend oder Teig knetend an dich denken *zwinker*

Liebe Grüße
Bea
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Bea...
*ggg* *knutsch* *ggg*

Bitte glaub mir....ungelogen...
immer wenn ich mal Rezepte einstell...
egal welche.....denk ich an dich....an euch..!!

Es war für mich ein sehr..sehr schöner Tag...
wo alle Erinnerungen wieder kamen....

Wenn ich daran denke....dann freut sich mein Herz...!!
Das Rezept ist zwar eher etwas für den Winter, aber bei gerade mal 17 Grad mitten im Juli haben wir heute Nachmittag einen davon genossen:

Mexican Coffee

2 cl Brauner Rum
2cl Kaffee-oder Mokkalikeur
1 Teelöffel Zucker
150 ml Kaffee
Sahne

Genau das richtige bei diessem Wetter...

Viele Grüsse

AachenerPaar
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Kiwi Shake.........
*herz* *top* *herz*

Liest sich total lecker.....
naklar....wird probiert........
AachenerPaar....danke schön...!!

hab auch noch eins..........

Kiwi Shake

13 cl Milch
2 Barlöffel Honig
2 cl Bananenlikör
2 St. Kiwis
1 Kugel Vanilleeis

1. Zutaten im Mixer mischen
2. In Ein Glas geben
3. Mit Kiwischeibe dekorieren

Optional kann noch etwas geschlagene Sahne und Vanillinzucker untergerührt werden.

Kiwi kann durch andere Früchte wie Banane oder Erdbeeren getauscht werden.

Die Urheimat der Kiwi ist China, dort nannte man sie "Yang tao", was soviel wie "vegetarische Maus" bedeutet. Als sie nach Neuseeland kamen wurden sie „chinesische Stachelbeeren“ genant. Später wurden sie nach dem flügellosen Straußenvogel Kiwi umgetauft.
Gern geschehen, Tommelinchen.
Obwohl es uns lieber wäre, im Sommer einen eisgekühlten Cocktail geniessen zu können....

Den Kiwi Shake probieren wir aber auch mal.

Wenn´s wieder wärmer ist.....

Viele Grüsse

AachenerPaar
rezeptidee
hab da noch was für ganz süße

schneegestöber

blue cüracau mit vanilieeis mischen im shaker
und das ganze mit sekt auffüllen
(vorsicht schäumt)
und das mit einem strohhalm trinken

schmeckt echt lecker
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
~~blondy80~~
*cool* ~~Liest sich lecker....!!
dein Gestöber~~~

Mal ein (etwas anderes) Sangria Rezept........

Rezept für Kirsch Sangria
Zutaten:

1,5 l Roséwein
200 ml Amaretto
500 g Sauerkirschen

Und so wird das Sangria Rezept zubereitet:

Waschen und entsteinen Sie die Kirschen. Geben Sie sie dann in ein Bowlegefäß und gießen den Amaretto darüber. Decken Sie das Gefäß zu und lassen alles mindestens drei Stunden ziehen.
Den Roséwein im Kühlschrank lagern und dann vor dem Servieren (er sollte eiskalt sein) mit in das Gefäß geben.

Zum Wohl!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Rezept für Feigenbowle....
*ggg* Rezept für Feigenbowle....

Zutaten:
7 dl Roséwein
1,5 l Sekt
1 l Mineralwasser
125 ml braunen Rum
600 g grüne Feigen
2 EL brauner Zucker

Zubereitung:
Schneiden Sie die Feigen in Viertel und geben Sie diese in ein Bowlegefäß. Anschließend streuen Sie den Zucker darüber. Gießen Sie nun den Rum dazu und rühren alles gut durch. Lassen Sie diese Mischung mindestens 5 Stunden (am besten über Nacht) ziehen. Dann gießen Sie den Roséwein dazu und rühren nochmals um. Zum Schließen geben Sie das Mineralwasser und den Sekt dazu.....
meloncooler
mein absoluter favorite

4 cl vodka
2 cl zitronensaft
2 cl limmettensaft
6 cl ananassaft
1 dash grenadine
2 cl melonensirup

eventuell 2 cl o-saft

grüsse
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Mango-Daiquiri“ .....
*ggg* Mango-Daiquiri“ -
Rezept und Zutaten

Dieser Drink überzeugt vor allem durch sein intensives Frucht-Aroma; für Mango-Liebhaber ist dieser Cocktail daher erste Wahl. Als "Frozen Mango Daiquiri" bezeichnet man diesen Drink, wenn man das Fruchtpüree zusammen mit dem zerstoßenen Eis in den Mixer gibt und darin zerkleinert. Das Getränk ist dann etwas dickflüssiger, bleibt dafür aber lange kühl und kann zum Nachfüllen auch in einer Karaffe serviert werden.
Mangopüree kann man sich leicht selber herstellen: Frische Mango kleinschneiden und mit etwas Maracujasaft oder Maracujasirup im Mixer pürieren.

Glas:
Cocktailschale

Zutaten für 1 Portion:

4 cl Rum (weiß)
4 cl Mangopüree
1 Spritzer Maracujasirup
1 Spritzer Zitronensaft
1 Spritzer Zuckersirup

Rezept:

Mango pürieren. Zutaten im Shaker auf zerstoßenem Eis kräftig schütteln und mit dem Eis in das Glas geben.

Dekoration:

Mangoscheibe an den Glasrand stecken.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
„Ananas-Daiquiri“ ....
*ggg* „Ananas-Daiquiri“

- Rezept und Zutaten
Dieser Drink überzeugt vor allem durch sein intensives Frucht-Aroma; für Ananas-Liebhaber ist dieser Cocktail daher erste Wahl. Als "Frozen Ananas Daiquiri" bezeichnet man diesen Drink, wenn man das Fruchtpüree zusammen mit dem zerstoßenen Eis in den Mixer gibt und darin zerkleinert. Das Getränk ist dann etwas dickflüssiger, bleibt dafür aber lange kühl und kann zum Nachfüllen auch in einer Karaffe serviert werden.
Ananaspüree kann man sich leicht selber herstellen: Frische Ananas kleinschneiden und mit etwas Ananassaft oder Ananassirup im Mixer pürieren....

Glas:
Cocktailschale

Zutaten für 1 Portion:

4 cl Rum (weiß)
4 cl Ananaspüree
1 Spritzer Ananassirup
1 Spritzer Zitronensaft
1 Spritzer Zuckersirup

Rezept:

Ananas pürieren. Zutaten im Shaker auf gestoßenem Eis kräftig schütteln und mit Eis in das Glas geben. Mit einem Stück Ananas samt Schale dekorieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Einer noch.....
*ggg* Strawberry Ice Margarita

Martiniglas

4 cl Erdbeersirup (Riemerschmid)
8 cl Zitronensaft
10 cl Tequila Gold
250 gr Erdbeere(n)
6 cl Erdbeerlikör (Bols Strawberry)
1/2 Pckg Eiscrème Erdbeer
1 Vanilleschote

Alle Zutaten in einen elektrischen Mixer geben und durchmixen. Die Vanilleschote zuvor auskratzen und hinzugeben. Die Mengenangeben verstehen sich als untere Grenze, man kann auch 500 gr Erdbeeren nehmen und von allen Spirituosen und Säften noch jeweils 2 cl dazu.

Als Deko eine halbe Erbeere und ein Schirmchen dazu. Für Damen noch einen Löffel... *g*
**dG Mann
2.106 Beiträge
Mein bevorzugter Drinks sind:

Rusty Nail
4cl Scotch
2cl Drambuie

Im Glas auf Eiswürfel verrühren.

Tip von der Bar:
Einen Espresso bis auf den Zucker durchtränkten Rest trinken und dann mit etwas spanischen Brandy aufgießen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
~~WOW~~
*fiesgrins* ....da bekommt man ja jetzt schon Lust.....
am frühen Mittag...auf so verführerische....
leckere Sachen....*hmmmm*

Vincent_Rotgold....heißen Dank....
wird gerne angenommen..!!
Heute Nachmittag hatten wir auch mal wieder Zeit für einen Cocktail.

Den gab´s:

2-3 cl 54% brauner Rum
2 cl Southern Comfort
8 cl Ananassaft
2 cl Limettensirup
2 Kugeln Vanilleeis
Das ganze im Shaker solange schütteln, bis das Eis sich aufgelöst hat.

Uns hat´s tierisch gut geschmeckt

Viele Grüsse

AachenerPaar
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
@AachenerPaar....
*ggg* *ggg* *cool* Da ich von Natur aus....
neugierig bin....
werd ich mir diese....
doch *baeh* leicht explosive Mischung...
am WE...mal antun.....

*fiesgrins* mal schaun...ob ichs überlebe.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.