Na, dass ist ja mal genau das richtige Thema für den Barkeeper. Ich sterbe für einen guten Mojito. Gerade im Sommer mein absoluter favorit. Nur schade, dass die wenigsten ihn wirklich gut hinbekommen. Ist also selber machen angesagt. Da das Rezept aber schon hier drin steht, biete ich euch erstmal einen ebenfalls immer wieder gern getrunken Klassiker unter den Tropical und Fancy Drinks an, den Banana Mama.
Banana Mama
4cl brauner kubanischer Rum
2cl Grenadinesirup
1/2 Banane(n)
4cl Cream of Coconut (Coco Tara)
10cl Ananassaft
Anstelle von Cream of Coconut kann man auch die halbe Menge an Kokossirup benutzen.
Alle Zutaten in einen Elektromixer geben und mit etwas zerstoßenem Eis für etwa 10 sec mixen. Den Cocktail in ein mit Eiswürfeln gefülltes Ballongals geben und mit einer Bananenscheibe am Glasrand dekorieren.
Als Rum möchte ich den Havana Club 3 Anejos empfehlen.
Da wir ja hier nicht irgendein Forum sind, sollte auch der Orgasmus nicht fehlen. Dieses mal als Longdrink.
Orgasmus
2cl Sahne
2cl Bailey's Irish Cream
1cl Kaffeelikör
1cl Amaretto
1cl Ananassaft
Alle angegebenen Liqueure wenn möglich im Kühlschrank vorkühlen. Dann in der Reihenfolge Amaretto, Kaffee Liqueur, Ananassaft und Bailey's vorsichtig in einen niedrigen Tumbler oder ein größeres Schnapsglas schichten. Die Sahne leicht anschlagen und dazugeben. Zum Schluss etwas Schokopulver oben drüber streuen.
Ist immer ganz lustig wenn man seine Liebste fragt: "Möchtest du einen Orgasmus?"