Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?" und einen ersten Thread dazu gibt es ja schon.
weißer Spargel mit Kratzete, Schinken und Sauce hollandaise
Erdbeertorte mit Schlagobers und Kaffee
Inhalt melden
erster Urlaubstag im Bayrischen Wald
In der Brauereigaststaette Faltet in Regen gab es zum Mittagessen ein Arberreindl. Eine kleine Haxe, eine Scheibe Braten, dazu Kraut, ein Semmel- und Kartoffelknoedel mit Bier-Kuemmel Sosse. Dazu natuerlich 2 Weissbier. Als "Dessert" ein Baerwurz.
Heute Abend habe ich etwas und eine Variation (will heißen Symbiose) aus den Reisfleisch-Ideen von Minui und Sunny45 versucht ... in der Hoffnung, dass mit diesen Änderungen (z.B. ohne Zwiebeln ) mein Bauch das Experiment akzeptiert. Das sehen wir dann morgen, weil:
... oder eben nicht ...
... volksmündlich: eibrennde Hund mit harten Eiern
Gedämpfte Kartoffeln in einer Sauce, die so gemacht:
fein geschnittenen Zwiebeln in Butter anschwitzen, Mehl dazu, mit Suppe aufgießen, säuern, Sahne, Petersillie - fertig.
Inhalt melden
Gebratene Schupfnudeln mit Blattspinat und grünem Spargel. Dazu einen gemischten Salat mit Kürbiskernöl-Dressing.
Als Nachtisch gab es einen Smootie aus Wassermelone, Erbeeren, etwas frischen Ingwer. Schmeckt ganz gut.
Inhalt melden
Ganz einfache Pfannkuchen mit Spinat und fuer den der Spinat nicht mochte (meine zwei Kurzen) gab es Banane und Nutella dazu.
Inhalt melden
Heut gabs aus den restlichen Pfannkuchen Flaedlessuppe.
Fuer die, die nicht wissen was das ist, Pfannkuchen (im Schwaebischen auch "Flaedle" genannt) werden in duenne Streifen geschnitten und in den Teller mit der Bruehe gelegt, dir sie sich erwaermen. Auf keinen Fall in der Bruehe kochen, da werden die Flaedle matschig.
Inhalt melden
Pfannkuchen (im Schwaebischen auch "Flaedle" genannt) werden in duenne Streifen geschnitten
Und ich dachte, erst die bereits in Streifen geschnittenen Pfannkuchen werden Flädle genannt
Inhalt melden
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Inhalt melden
Mal wieder
blöder Gordon mit Bratkartoffel und Erbsen/Karotten .......