Pürierstab
Moin, liebe Gaumenfreunde,ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen Pürierstab, und zwar ein Gerät für professionellen Einsatz welches auch größere Mengen schnell und unkompliziert zerkleinern kann. Es sollte nicht ganz so groß, schwer und wuchtig sein, wie ein Großküchenpürierstab (der ja gern mal bis zu nem Meter lang ist), aber halt auch kein Billiggerät.
Bisher hatte ich zwei (scheinbar) hochwertige Geräte, einen Kenwood "Lafer Edition" und einen ESGE-Zauberstab.
Ersterer gefiel mir durch gute Leistung, aber der Motor scheint mir doch sehr anfällig zu sein, hab ihn schon zweimal geschrottet. (und nein, ich habe nicht versucht, rohe, ganze Kartoffeln zu pürieren. )
Darüberhinaus ist in diesem Gerät die Aufnahme für die Antriebswelle im Motor-Teil aus Kunststoff, was ich auch als unzureichend für meine Ansprüche empfand.
Der Zauberstab geniesst zwar bei Profis einen guten Ruf, ist praktisch in der Handhabung durch ein sehr langes, flexibles Kabel und einen langen Edelstahlfuss, aber die Leistung überzeugt mich kein Stück (für den Preis).
Meine Ansprüche:
wenigstens 500W Leistung
Edelstahlfuss von wenigstens 30cm Länge
langlebig, stoß- und spritzwassergeschützt
im besten Fall (wie beim Zauberstab) wechselbare Messer
nicht über 200 Euro
Selbstverständlich schaue ich auch auf anderen Internetseiten (nehm da auch gern Tipps entgegen, wo man schauen kann), würde mich aber hier über Resonanz freuen.
So long,
Aye