Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7296 Mitglieder
zum Thema
Laufen lernen in High Heels?18
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Meine Frau hat sich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topfgeldjäger & Co...

*******ixe Frau
8.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
kaldaunen?

mal ganz ehrlich..............ich habs noch nie gehört und nachdem ich jetzt gegoogelt habe, ist mir das auch nicht peinlich*nein*

wie oft hast du jetzt schon die sendung geschaut?

einmal...zehnmal...oder wie oft?*gruebel*
Vielleicht könnten wir den Thread ja noch in "Topfgeldjäger und andere Kochsendungen" umbenennen.

"Topfgeldjäger" kenne ich nicht, meide allerdings auch die Sendungen mit Steffen Henssler. Es gibt Fernsehköche, die ich mir lieber anschaue.

Meine Lieblingssendung war nach dem "Perfekten Dinner" ebenfalls auf Vox "Unter Volldampf". Leider wurde die Sendung Knall auf Fall ohne Gründe zu nennen abgesetzt *nixweiss*

"Kerner kocht" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde ihn authentischer als den doch sehr "glatten" Markus Lanz (egal, was er moderiert).

Wenn ich die Wahl habe, dann schalte ich immer eine Kochsendung an, aber keine irgendwie geartete Talkshow....*wuerg*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Themenersteller 
@Wassernixe
Da ich schon eine Weile krank bin und auch nicht rausgehen kann, habe ich diese Sendung bereits mehr als zehnmal gesehen. Ich frage mich, ob ich da einfach zu naiv bin, wenn ich immer drauf warte, dass sie noch besser wird oder ich evtl. was lernen kann.

@******ell:
Mir ist Markus Lanz auch zu glatt. Aber das wäre einen neuen Thread wert ...
*******ixe Frau
8.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nono*....ein thread für kochsendungen sollte reichen!

hab den threadtitel geändert*g*

lg
nixe
*******sher Frau
38.889 Beiträge
*********frau:
Mir ist Markus Lanz auch zu glatt

ich glaube das gehört nicht hier her
das jeder mensch auf jeden menschen unterschiedlich wirkt
ist eine natürliche regung und liegt bei uns genauso wie,
das ich
nicht jeden menschen richen kann

wenn sollten wir uns weiter über den Sinn oder Unsinn von kochsendungen unterhalten auch wenn es anscheinen für einige sehr mit den
Sympathie und antisympathie von Menschen verbunden ist
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag ja schon nix mehr ...
Sympathie und antisympathie von Menschen verbunden ist

Womit denn sonst?
Ich schaue mir jedenfalls nichts an, wenn mir der Moderator nicht gefällt. Das Thema der Sendung spielt dann keine Rolle.

Sinn und Unsinn von Kochsendungen ... mich sollen sie unterhalten. Wenn sie mich langweilen, dann schalte ich ab.
Was für´n Gezeter .....
... wegen so komischen Sendungen.

Warum machen wir nicht unsere eigene Kochshow hier im Forum ?

Wir treffen uns bei Wassernixe in der Kombüse, sunny schneidet die Pommes, HHSusi bastelt eine Currysosse, HobbykochDA alias "Der mit dem Löffel knutscht" bruzzelt mit dem Bunsenbrenner die Körrieworscht, Hirsch verbrennt sich an der Fritöse das Geweih, Polybaer liegt nach dem Bier zapfen lallend im Prater, Minui übersetzt in "German for runaways" (also in Deutsch zum weglaufen), Katja und ich werden satt.

Sonst noch jemand ohne Fahrschein ?
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
jaha *hand* ich helf essen *lol*
******fun Frau
8.231 Beiträge
sorry... also so ganz versteh ich das hier nich... jeder mag halt ne andere sendung oder findet das ein oder andere doof... mag, kann und soll auch jeder halten wie er mag...

aber gegen den begriff "schwuchtel" hab ich was... ich finde das herabsetzend und nicht korrekt...
*******ixe Frau
8.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe das mal weg-geixxxxxt*ja*

*modda*
********d_Co Paar
371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kochshows
habe amüsiert sämtliche Beiträge gelesen. Schon interessant welchen Pfeffer dieses doch recht harmlose Thema entwickelt hat. Tja und die Kommentare sind das Salz in der Suppe. Ob wir wohl den Garpunkt treffen?
Früher (das klingt als wäre ich schon unendlich alt...) haben meine beste Freundin und ich uns immer mittags zum Kochen getroffen und danach haben wir die Küchenschlacht und Topfgeldjäger geguckt. Danach ab in die Pizzabude zum arbeiten...unser Tagesablauf drehte sich praktisch nur ums kochen *zwinker* Vielleicht gucke ich mir auch deswegen die beiden Sendungen so gerne an, weil sie mich an die tollen unbeschwerten Zeiten erinnern... *g*

Mein Lieblingskoch im deutschen Fernsehen ist übrigens Nelson Müller, leider ist er nicht mehr so oft in der Küchenschlacht. *snief* Aber den finde ich so toll, weil er suuuuper gut kochen kann und dabei auch noch voll sympathisch und down to earth ist *g*

Wir hatten übrigens schonmal so eine Art "Gaumenfreude-Kochen" mit K_aramell und Aye... das war auch mega legga! *g*
mit K_aramell und Aye...

Und beim zweiten Mal privat mit noch einigen anderen.

Ich denk auch noch gerne dran...*ja*

Ist auf jeden Fall wiederholbar!
Dies sollte alle Argumente überflüssig machen *zwinker*

*********frau Frau
9.516 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ich sehe, auch hier ergehen sich die politisch Korrekten und Gutmenschen. *nene*
******fun Frau
8.231 Beiträge
das hat für mich nix mit politisch korrekt zu tun, sondern mit respekt und achtung...
*******ixe Frau
8.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*polizei* ....was soll das denn jetzt hier?

@*********frau
das hat nun wirklich nichts damit zu tun!*nein*

dieses wort ist einfach nur beleidigend und hat hier..gerade hier im joy...nichts zu suchen!

schade, dass du das nicht verstehst

und wenn dir die sendung nicht gefällt...dann schau sie doch einfach nicht mehr!

*modda*
nixe
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Themenersteller 
Aber
... seine Meinung sagen, darf man wohl noch, oder????? Ich fühle mich fast in die DDR versetzt. *nene*
Und was die xxxxxxxxxxanbetrifft: Ich habe genügend schwule Freunde. Und wenn die über ihre Bekannten sprechen, ist "xxxxxxxxxxxl" noch das geringste.

*modda* und xxxx!
*******sher Frau
38.889 Beiträge
also das was hier geschrieben wird passt nicht zum thema

und frau Zwillingsfrau das wort xxxxxxxx passt hier nicht zum thema über die sendung

für eine Frau die in Gruppe Sprache Mitglied ist finde ich ihre Wortwahl ziemlich unangemessen .
*******ixe Frau
8.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
mal ohne MOD-funktion!
ich habe gerade einen schönen thread gelesen...da geht mir echt die hutschnur hoch!

http://sprache.joyclub.de/forum/t751458.wie_koeche_sprechen.html

da wir uns hier in deutschland befinden, kann jeder, so wie er möchte worte aussprechen, wie er sie liest!

ob nun zucchini mit ch, sch (horst lichter) oder kk ausgesprochen wird ist doch echter blödsin!

dialekte gibt es auch auf der ganzen welt ...auch in der küchensprache!

lg*koch*
nixe
Boar, wenn man sich an so einem Mist wie die Aussprache hochziehen wöllte, würde ich gar nicht mehr froh werden... was denkt ihr wie viel falsch geschriebenes und gesprochenes Englisch ich jeden Tag höre? oder einer meiner Kollegen der sich besonders lustig findet, wenn er immer "sächsisch" mit mir redet, und das obwohl ich keinen sächsischen Dialekt habe und sein Fake-akzent auch nicht authentisch ist...

Fazit: wenn Leute zu lange krank geschrieben sind, wird ihnen so langweilig, dass sie sich anscheinend über alles und jeden aufregen müssen...
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin zutiefst zerknirscht.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich bin zutiefst zerknirscht.

brauchst Du aber nicht *troest*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
... seine Meinung sagen, darf man wohl noch, oder?????

Klar darf man das, aber wie Sunny schon sagt mit Respekt.

Ich habe genügend schwule Freunde. Und wenn die über ihre Bekannten sprechen, ist "xxxxxxxxxxxl" noch das geringste.

Kann es sein das dieser Umgangston, den Du da kennst, nicht überall eines zu eins übertragbar ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.