Entsprechend der Temperaturen gab es bei mir heute Abend einen Tomatensalat mit Oliven, Feta, Gurke, Paprika, Basilikum, Balsamico und Kürbiskernöl. Dazu ein Vollkornbrötchen.
Spaaaaaargel
mit Salzkartoffeln und gekochtem Schinken
Inhalt melden
Lasagne mit frischer Wassermelone zum Nachtisch ....:-)
Inhalt melden
Mittags Salat in der Kantine.
Und heute Abend waren wir zu einem Pastakochkurs. Da kam dann ein sechs Gängemenü raus. Das war alles sehr lecker und ich werde jetzt öfter Pasta selbst machen!
Die bremst meinen Hunger gewaltig und um Kochen hab ich auch keine Lust.
also nur ein paar Nudeln (solche aus dem Kühlregal, die in 2 Minuten fertig sind)
Inhalt melden
Bei den Temperaturen tagsueber gibts erst abends warm.
Gestern mittag schon vorgekocht, zucchinisauce. Dazu Spaghetti und Salat.
Inhalt melden
Tomatensalat, Gurkensmoothie und selbstgemachten Eistee.
Immer wieder lustig: Die Kinder. "Das ist doch gar kein Eistee, der ist noch ganz warm!" - "Klaro, der wurde auch erst gekocht. Nun muß er abkühlen." - "Och Menno (ich übersetz es jetzt mal so)... wir wollten doch Eistee!..." - "Gibt's doch nachher!" - "Nein, jetzt!" - "Jeder Eistee war irgendwann mal warm. Dann müßt Ihr jetzt eben Wasser trinken." - "IGITTTT!"
Auch wenn ich grad an einen italienischen Küchenchef denken muss.
"Wase iste Gurke? Iste Wasser! Wasser iste Mist!" D
Bei mir gabs heute gebratene Nudeln mit viel Chili, Paprika, Möhre, Lauchzwiebel, Rindfleischstreifen, und etwas zuviel Sojasauce. Deswegen einen Liter Mineralwasser dazu.
Inhalt melden
Gurke ist Wasser mit Geschmack und ich mag diesen "Mist" seeehr gerne
Gibt's heute wieder.
Und dazu vielleicht Kalbsrouladen auf italienische (hihi) Art, mit einem ganz leichten Sößchen, viel Tomaten, Basilikum und so.