Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt oder gab es heute?

********h_DA Mann
1.826 Beiträge
eigentlich
... sollte es heute Geflügel-Bratwürstchen mit Kartoffeln und Spinat (mit Blubb) geben ... was ohne Spinat im TK etwas schwierig ist. *rotwerd*
Also wurden statt dessen die letzten Möhren als Gemüsebeilage aufgebraucht.
**********heart Mann
1.399 Beiträge
Gulasch mit Spätzle
zum Abend.....
Schnitzel mit Kartoffeln,brauner Sosse und grüne Bohnen:-)
***ui Frau
11.554 Beiträge
*********hen10:
zum Abend.....
Schnitzel mit Kartoffeln,brauner Sosse und grüne Bohnen:-)

brrrr als österreicherin stellts mir bei "schnitzel mit brauner" sauce die haare auf...
wie kann man das nur essen? *nixweiss*

aber bitte sagt mir jetzt ned "schnitzel sind sonst so trocken"...
oder redet ihr hoffentlich von unpanierten naturschnitzeln?
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Bei und gab es auf dem Burg-Fest Gulasch mit Reis für Thorsten und Schupfnudeln mit Sauerkraut für mich.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
zum Abendbier ...
... in der Gasthausbrauerei hab ich mir ein Speckbrot genehmigt.
Speckbrot und Bier
@Minui
...grins....nein sind panierte Schnitzel gewesen,aber da die Kinder liebend gern Sosse mögen,gabs die halt dazu.....:-)

Ich weiss ,dass es fachlich falsch ist ,panierte Schnitzel mit Sosse zu servieren,aber man muss ja nicht immer alles fachlich richtig servieren.Und wenns die Kinder mögen,warum denn nicht?

Liebe Grüsse
...und unpanierte Schnitzel sind für mich Steaks.... *smile*

*wink*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Weiß nicht ...
... wie das bei Euch in Germanien ist.

Bei und kennt man das "Naturschnitzel" als gebratenes Fleisch, dass danach noch gedünstet oder geschmort werden muss. Sind halt Fleischstücke, die sich nicht kurzbraten lassen. In den Saucen dann noch Pilze oder Gemüse, zwiebeln die die Sauce binden, serviert mit Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Nockerl.

Aus Ösiland *wink* der

Polykochbäääär
Wie will man das Schnitzel sonst servieren, wenn nicht mit Soße? *hae*

*********hen10:
...und unpanierte Schnitzel sind für mich Steaks....

Da kann ich nur zustimmen *ja*
Wie will man das Schnitzel sonst servieren, wenn nicht mit Soße? *hae*

Ein Wiener Schnitzel (Kalb) oder ein Schnitzel Wiener Art (Schwein) wird normalerweise ohne Soße serviert.

Lediglich mit Pommes, Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat.
Ein Stück Zitrone und Preiselbeeren oder Ketchup.

LG Petra
Danke für die Erklärung, aber da fehlt mir echt sie Soße *zwinker* Naja, jeder nach seinem Gusto *g*
Da ein Wiener Schnitzel ja paniert ist mit Ei und Semmelbröseln (und Mehl), finde ich Soße in dem Fall nicht so passend.

Aber in der Tat, das muss ja jeder selbst wissen *g*

LG Petra
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Nicht vergessen ...
... der wiener Gurkensalat, ohne Rahm!

Gurgen einsalzen, Wasser abgießen, Essig - Öl - Zucker - und viel Knofi!

Wiener Grüße vom

Poly*koch*bäääär
@Minui
im fachlich richtigen ,serviert man Schnitzel(paniert )mit Zitrone ohne Sosse,egal ob nun Wiener Schnitzel oder Wiener Art u.u.u.....weil die Panade,die Flüssigkeit sonst so aufsaugt und matschig wird...aber eine schöne "braune"Bratensosse oder Champisosse dazu ist auch lecker.

Und jeder mag sein Fleisch halt unterschiedlich gern und von Region zu Region ist es auch oft ziemlich unterschiedlich.....

Ganz liebe Grüsse von uns....
Mit Soße oder ohne Soße...hin oder her...ich hab jetzt kräftig Appetit auf ein Schnitzel! *snief*
Mit Champignons und Soße ist es für mich eher ein Jägerschnitzel *g*
Aber dann eben auch unpaniert.

Nun denn, hauptsache es hat auch geschmeckt!

LG Petra
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Auch hab ich ...
... es schon erlebt, dass mir Saucen (zB TraTra) extra als Dip serviert wurden. Kann ich mir durchaus mit einer Bratensauce mich Champis vorstellen.

Das d'raufklecksen, so dass die Panierung aufweicht, das ist jene Vorstellung die einer der resche Panier mag eben nicht mag.

1976 wars in Mainz, in einer Kantine auf einer Chortournee: Schnitzel mit Tunke hatte das geheißen. Damals auch schon als Unsitte empfunden und verweigert! *smile*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
leider
Leider gibt's hier in der Ecke nur selten "echte" Wiener Schnitzel (vom Kalb) und die panierten Schnitzel (Wiener Art) eben mit allen möglichen Soßen als Zigeuner-, Champignon- oder Sonstwas-Schnitzel. *nene*

Ich frage inzwischen bei Schnitzel immer nach "aber hoffentlich ohne Soße".
Ein Naturschnitzel zu braten, kennen/können viele Gasthäuser nicht mehr ... vermutlich, weil die Dinger fertig paniert angeliefert werden. *smile*

Jetzt könne ich auch gerade ein gutes Champignon- oder Paprika-Rahmschnitzel verdrücken ... und dabei hatte ich bis gerade eben keinen Hunger mehr *nein*

Wie das Bärchen eben noch gepostet hat:
Extra serviert, um die Beilage (z.B. Kartoffeln) damit zu befeuchten, lasse ich mir Soße zu Schnitzel durchaus gefallen.
***ui Frau
11.554 Beiträge
brrrr sorry - mich schüttelts echt bei dem gedanken an eine zarte goldgelbe dünne KNUSPRIGE (!!!) panier auf dem schnitzel dass dann mit sauce aufgeweicht nach nix mehr schmeckt.

meine liebe katja - schnitzel wenn sie RICHTIG gemacht werden (nicht 1cm dicke trockene fleischstücke in dicker panier triefend vor fett... sondern genau das gegenteil - paar mm dünnes fleisch in hauchzarter panier knusprig) sind die nicht trocken! gar nicht!

ausserdem gibts ja gurken- oder erdäpfelsalat (ohne majo) bzw. zitrone und preiselbeeren dazu.

wooooozuuuu panier ich ein schnitzel knusprig und weich das ganze dann erst recht wieder auf? da kann man sich die arbeit echt sparen...

irgendwie kommt mir das grad so vor als würd man sauerbraten aus huhn und ohne rosinen zubereiten würd... *lol* oder sachertorten mit buttercreme *lol*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
mein lieber ...
... HobbyKoch_DA ...
Leider gibt's hier in der Ecke nur selten "echte" Wiener Schnitzel (vom Kalb) und die panierten Schnitzel (Wiener Art)

DA hilft nur selber machen!
Und NEIN, ich schick' jetzt kein Rezept mit! *lol*

Schön mit Euch zu lachen meint der

Poly*koch*bäääär
Also ich kenn Jaeger- bzw. Zigeunerschnitzel als unpaniertes Fleisch mit Pilzsauce (Jaegersch.) oder Sauce mit Paprika (Zigeunersch).
Paniertes Schnitzel egal welcher Art mit Sosse ja, aber nur seperat dazu, sonst weicht die Panade auf.
Ich finds voll lecker wenn die Panade durch die Soße aufweicht, aber ich esse das auch lieber als Putenschnitzel...Geschmäcker sind halt verschieden.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das ...
klingt ...
rgendwie kommt mir das grad so vor als würd man sauerbraten aus huhn und ohne rosinen zubereiten würd... *lol*

Saures Huhn mit Losinen = Nr. 145 beim Chinesen

Und kein cinesischer Fahnensmilie *heul*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.