Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
840 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
zum Thema
Abendessen beim ersten Date zu Hause25
Tag zusammen Mir geht seit einiger Zeit die Frage im Kopf rum, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen nicht zu Hause (Urlaubserinnerungen)

Letztes Wochenende waren wir ja in der Rhön. Zu dem Hotel gehörte ein super Restaurant. Googled mal Leist_Sonne_Engel. Das Essen war lecker und jeden Tag frisch zubereitet. Und auch alles Bio. Die eigene Metzgerei hat das Fleisch geliefert. Am besten hat mir das Brettchen_Frühstück gefallen. Da konnte man jeden Morgen sein Frühstück bestellen. Sehr lecker.
Dessert zum Frühstück.
Noch was aus Paris
mmmmmhhhh lecker
zum Anbeissen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
****54 Mann
3.849 Beiträge
und was ist drin und wie nennt es sich?
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Das würde ich auch gerne wissen. *ja*
Ich war im September für 2 1/2 Wochen in Rumänien unterwegs.....

was mir kulinarisch in sehr guter Erinnerung geblieben ist, war eine unglaublich leckere Fischsuppe im Donaudelta......

wenn sie nicht so heiß gewesen wäre, hätte ich mich hineingesetzt.....*essen*

ansonsten kamen bei kaltem Hammelbraten zum Frühstück wieder die Kindheitserinnerungen hoch....*wuerg*
London
Dann möchte ich mal 2 Empfehlungen aussprechen.

8. Stock im OXO Gebäude
Brasserie / Bar und Restaurant mit Blick auf die Themse und Big Ben. Nicht ganz billig, aber klasse!

Ping Pong
Leckeres Din Sum

Beide an der south warf in der Nähe vom London Eye.

Ping Pong gibt es aber mehrere in London, dies ist eine Kette.
Was heißt denn "nicht ganz billig"? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass in London richtig gut essen gehen so gut wie unbezahlbar ist und man locker 500£ für ein Mittagessen ausgeben kann.
Nicht ganz billig....
... wir haben mit 2 Persinen, allerdings nur jeweils ein Hauptgericht € 150,00 gezahlt. Ich finde das schon nicht ganz bikkig.
Korrektur
Personen
billig

Ich sollte erst Korrektur lesen *g*
Ich würde sagen für London ist das ein Schnäppchen *zwinker*

Das nächste Mal wenn ich in Heathrow bin, möchte ich zu Gordon Ramsey's FlughafenRestaurant gehen. Das war, glaube ich, nicht so teuer. *g*
Wenn Du das als Schnäppchen betrachtest, dann solltest Du unbedingt mal zum OXO!
Guter Tipp, vlt kann man da ja mal ein Geschäftsessen organisieren. Da muss ich das nicht zahlen *ggg*
Das wäre ein Massnahme *grins*
gemeinsam ein 6 Gängemenue gezaubert
Liebe Feinschmecker,
am vergangenen Wochenende haben wir uns mit Freunden getroffen und gemeinsam gekocht *koch* und geschlemmt....ein wares Feuerwerk der guten Laune, des Lachens, und natürlich der Genüsse *top*

Angefangen hat alles natürlich mit ein paar Gläschen Küchensekt *sekt*- Winzersekt natürlich und keinen Rotkäppchen-Plörre
Rahmkuchen und Schokokuchen zum Kaffee
dann gabs Badische Schneckensuppe *schleck* dazu 1 Glas Scheurebe *wein*
selbst gemachtes Rinder Caraccio mit Kapernsauce *spitze* hierzu 1 Glas Gewürztraminer *wein*
als Zwischengang ein Zitronensorbet *eis*
als Hauptgericht ein saftiges Roastbeef mit Kräuterkruste (Niederthemperatur) dazu Süsskartoffel-Pastinakenpüree und kramelisierte Maronen *essen* - dazu 1 gutes Glas Merlot *wein*
1-2 Glässchen edelsten Gappa zur Verdauung *cheers*
und als Nachtisch Afereight-Mouse *wow*
ach ja klar Espresso, Kaffee, Latte..... *kaffee*

Und weils soooooo schön war haben wir den Mittag am andern Morgen gleich mit 1 Brunch begonnen.

Ein perfektes Kochwochenende eben, das nach Wiederholung schreit *ja*

LG eure Sunspace
Das Roastbeef war sowas von saftig.......und duftete
Klassisch Köln
Liebe Genießer,
am Samstag waren wir in Kölle unterwegs. *alarm* Ja der Dom steht noch *ja* .... und ich Space wurde schon mal sanft auf Karnevall und den Zoch vorbereitet.
Tja und vor lauter Jecken und Narren bekamen wir Hunger deshalb gings ins neue Gaffel an der Bischoffs-Kirche.
War *spitze* und leckkkkkkaaaa auch das Kölsch mundete vorzüglich.
Sunny as leckere Bratwurst und ich Himmel und Äd
Schön wars!
LG Sunspace
Leckere Bratwurst 33 cm und super gewürzt
Himmel und Äd mit richtig selbstgemachen Kartoffelpuree und Apfelkompott mit Stücken. Es schmeckt viel besser aus es aussieht
******_by Frau
395 Beiträge
in und um München herum...
kenne die DelikatEssen Zeitschrift seit vielen Jahren und kann es wärmstens empfehlen! Es geht allerdings um Lokale in München und dem Münchner Umland, allerdings kann dieses Umland auch mal sehr weitläufig sein. Tolle Beschreibungen und Bewertungen und jedes Jahr wird extra ein spezielles Thema noch hervorgehoben.

DelikatEssen erscheint immer im Juni und kostet bissl über € 8.00 und ich hab noch kein einziges Mal bereut, sie mir gekauft zu haben *top* die Ausgaben von heuer muß hab ich aber noch nicht, aber wenn sie rauskommt, hab ich sie *ggg*

Wenn man mal was Neues ausprobieren will oder auch mal Anregungen braucht (z.B. wo man die eine oder andere Feierlichkeit ausrichten könnt usw usf), ich kanns jedenfalls sehr empfehlen...

habs jetzt hier eingestellt, weils ja heißt Essen nicht zu Hause *zwinker* falls es doch woanders hinsoll, bitte verschieben... danke *g*
*****r_M Mann
398 Beiträge
Nicht zuhaus aber im Haus in Thailand....

Zartbeseitete bitte überlesen!!!!

Letzte Warnung!!!!

Froschschenkel in einer Sauce von gehacktem vom Rest vom Frosch mit viel Cili,Knoblauch und Thaibasilikum...richtig gut ........
Logischerweise stell ich davon kein Bild ein
*******ixe Frau
8.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
öhm.....warum?

ich würds gerne sehen, da ich die dinger sehr gerne esse*gg*
******_by Frau
395 Beiträge
*ggg*

ja, ich eß die auch gern und würd auch gern ein Foto sehn *ja*
Gestern auf der Lampinonfahrt mit Seilbahn zur Rietburg
mit dem herrlichen Blick über die rebenbestandene Rheinebene der Südpfalz gabs bevor die Burg bunt romantisch in Kerzen znd lampignonschein getaucht war.
Das Fest solltet auch ihr mal besuchen- es lohnt sich!

Ein richtig herzhaftes *herz* Pfälzer Vesper:

Handkäs mit richtig viel "Musik" und eine Worschtplatt (wir man in der Pfalz sagt) mit hausmacher Leberwurst, Schwatenmagen und Blutwurst.
und 1 Stück Waldbeerentorte zum Dessert.
Zum Trinken *prost* 1 Kühles Radler und eine Rieslingschorle.

LG eure Sunspace´s *wink*
Pfälzer Vesper und mehr
**********under Frau
16.758 Beiträge
Gab es da auch etwas anständiges zu Essen? Handkäse und Wurstplatte sind ja mal gar nicht mein Ding, meinem Auserlesenen hätte allerdings beides geschmeckt.

Übrigens, der Meenzer liegt bereits im Kühlschrank, morgen mache ich die Musik dazu und wenn er Dienstag aus der Reha kommt dann *freu* er sich ... aber Wurstplatte bekommt er keine *nene*
Leberknödel gab es auch ......schüttel........
und Kraut.
Aber was richtig richtiges gab es net. *zwinker*
Paris ist die Stadt der Liebe u. der kullinarischen Genüsse
Mode, Festivals und mehr......das hat sich wieder bei unserem Kurzurlaub in der französischen Hauptstadt bewahrheitet. Es war herrlich *top2*

Was das Urlaubsessen angeht können wir allen die Muscheln lieben Léon de Bruxelles wärmstens empfehlen. Muscheln gibt es in in x *schleck* leckeren Variatiionen. Wir hatten Sie einmal ganz klassisch und dann in einer Sauce aus groben körnigen Djonsenf- ein Genuss. Dazu gibts Fritten und ein belgisches Bier oder franz Wein.
1 Belgische Waffel mit in Calvados gedünsteten Äpfeln mit Vanilleeis mit einem Café espress..... gehört einfach dazu *ja*

LG eure Sunspace´s
Muscheln immer frisch und in allen Varianten.....
*******ixe Frau
8.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ritual in Kroatien....
Jedes Jahr der gleiche Trennungsschmerz.....aber....wir kommen ja wieder*ggg*

1. Bild
Traumhafter Sonnenuntergangsblick über die Inselwelt von Norddalmatien mit Blick bis zum Nationalpark Kornati*knips*, den man bis zum Essen geniessen kann....

2. Bild
Filetsteak vom Grill mit gegrilltem Gemüse und Kartofffelscheibe*schleck*

3. Bild
Ein Schokoladenkuchen(altes Familienrezept) mit einer leicht geeisten Cremeschicht*sabber*

lg*love*
nixe
wie schön *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.