Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Stillbeziehung
154 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
6085 Mitglieder
zum Thema
Getränk und Sex gemeinsam genießen53
Ein Glas Wein oder ein anderes Getränk beim Sex genießen - zeigt Eure…
zum Thema
Die richtige Musik...44
Für viele von uns gehört zu einem guten Abend zu zweit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das richtige gefäß für das jeweilige getränk

*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
auf Hawai, wo ja angeblich kein Bier geben soll *lol*

und selbst dort, trinkt man selbiges aus gläsern! *zwinker*
Das paasende Glas zum Wein
Hallo,

bei Wein kommt es immer auf die Art, Schwere und den Körper, nicht zuletzt auch auf das Alter eines Weines an. Weißwein trinkt man eher aus schlankeren Gläsern, nicht zu verwechseln mit Fluete (Sektflöte) da diese Weine eher jung getrunken werden und meist (Ausnahme Chardonnay aus Burgund oder der neuen Welt) schlanker und feiner sind von der Aromatik. Rotweine, hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, Burgunder Gläser, Bordeaux Kelche.... Wichtig beim Rotwein ist, dass es ein bauchiges Glas ist das sich nach oben verjüngt und man den Wein nur bis zum größten Durchmesser einfüllt. Hintergrund ist dem Wein eine möglichst große Oberfläche zu bieten damit der Wein "atmen" kann. Also dem Sauerstoff eine große Fläche bietet. Das dient dazu das sich der Wein öfnet und zugänglicher wird. Besonders wichtig bei hochwertigen Weinen und gereiften Weinen. Macht Euch doch mal den Spaß und öfnet eine Flasche z.B. Rioja Gran Reserva und schenkt ihn ins Glas ein. Probiert ihn jetzt sofort und dann wartet ihr 10-15 Minuten. Ihr werdet sehen wie sich der Wein verändert. Noch extremer, probiert den gleichen Wein mal aus unterschiedlichen Gläsern. Da wird der Sinn sehr deutlich. Generell würde ich immer empfehlen einen gereiften oder hochwertigen Wein zu dekantieren. Also in eine Karaffe zu geben. Auch hier nur bis zum größten Durchmesser. Das hilft dem Wein sich schneller zu entfallten. Oft waren die hochwertigen Weine ja lange in der engen Flasche eingesperrt;-).

Viel Spaß beim Probieren und Salut

Sir Felix
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
es is ja jetzt nich so, dass man nich wüßte, wofür welche gläser gedacht sind *zwinker*
aber ich fand es einfach extrem erstaunlich es auch zu schmecken...
gerade bei sowas profanem wie ner bier-limo-mischung...
Biergläser...
Auch fürs Bier gibt es verschiedene Gläser, je nach Sorte.
Auf die Schnelle zähle ich bei mir zuhause mindestens 6 verschiedene Typen von Biergläsern.
Vielleicht liegt es daran, dass ich das was einem hierzulande vorgesetzt wird wenn man "ein Bier" in einem Lokal bestellt, nicht trinke (zu fade).
Aber dafür Guinness, Weissbier, Schwarzbier, Leffe, Ale, Honigbier, Stout, Pils, etc.
Für diese Biere gibt es verschiedene Gläser, ähnlich wie beim Wein.
Bier aus der Flasche / Dose zu trinken ist wie einen Hamburger mit der Hand ins Gesicht zu drücken: Zur Not geht es, aber wenn man sich mehr Zeit dafür nimmt und bessere Qualität wählt, ist es wirklich ein Genuss.

Gruss
Bobby
Oh ja,
trink mal ein Kölsch aus einer Pilztulpe..............*zwinker*
geht gar net gut.
Kölsch sollte man aus "Reagenzgläsern" trinken und das auch aus den 0,2 er. Lieber öfter neu zapfen.
http://www.joyclub.de/my/693170.sunny45.html:
Oh ja,
trink mal ein Kölsch aus einer Pilztulpe..............
geht gar net gut.
Kölsch sollte man aus "Reagenzgläsern" trinken und das auch aus den 0,2 er. Lieber öfter neu zapfen.

Genau!
Dies ist die praktische Umsetzung von dem was ich theoretisch erklärt habe. *zwinker*

Gruss
Bobby
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
Kölsch sollte man

*genau* ! ! ! ! ! ! ! !

und lieber ein bier trinken... besser schmeckt´s. *tuete* *undwech*
pelikan_nrw:
Kölsch sollte man
! ! ! ! ! ! ! !
und lieber ein bier trinken... besser schmeckt´s.

Was ist "ein Bier"?
Die (nicht sehr ausführliche) Liste auf Wikipedia liefert unter "Biersorte" 67 Einträge, im Lokal eines Kollegen kann man 150 Biersorten und -marken probieren und kaufen.

"Ein Bier" ist etwa gleich präzise wie "ein Wein".
Fast Jeder / Jede versteht etwas Anderes darunter.
Vielleicht liegt es an meinen irischen Genen, dass ich unter "ein Bier" "a pint of Guinness" verstehe. *zwinker*

Gruss
Bobby
*******san Mann
13 Beiträge
jetzt muss ich...
Treffen sich 3 Braumeister im Wirtshaus:

der von Bitburger, der von Gaffel und der von Diebels

der Bitburger Mann bestellt ein Bit
der Gaffelmann ein Gaffel
der Diebelsmann bestellt .... ein Glas Milch.....

Schauen die anderen erstaunt: JA, trinkst du kein Bier?

darauf der Diebelsmann: nein, wenn ihr doch auch keines trinkt...;-)

Gestrenge Mods, ich ertrage die Rüge und Verschiebung
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
dass ich unter "ein Bier" "a pint of Guinness" verstehe.

auch verstehe! *g*

und ich hab kölsch auch schon aus reagenzgläsern probiert.
das war aber ne ganz komische reaktion... *zaubertrank* *experimentier* *wuerg2*

vlt. füllen die das zeug auch nur deswegen in reagenzgläser,
damit man es NICHT trinkt. und auf eine reaktion wartet...
die dann auch irgendwann nach gewisser zeit eintritt.
diese reaktion nennt man im volksmund "verdunsten"! *frieden*
so streng sind wir doch gar nicht anschinsan

Also ich trinke auch Bier gerne regional.

In Köln ein Kölsch,
in der Eifel ein Bit
Im Norden ein Jever
In der" verbotenen Stadt" ein Alt *zwinker*

Ein gutes Pils wird langsam gezapft, ein Kölsch schnell und auch schnell getrunken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.