Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STERNZEICHEN....kulinarisch betrachtet...

**********ion21 Frau
355 Beiträge
hallo hallo hallo
bin widder und liebe kulinarisches essen... koche jeden tag immer 2 gänge.. suppe und nachspeise...
liebe es neue rezepte auszuprobieren..je schwerer desto besser... finde mc donalds total bäääääääääääääää..
und auch sonstige fast food ketten...

mache selbst gemüsesuppe selber....benutze dafür keine gemüsebrühewürfel....alles frisch....naja ok manchmal gibt es was vom griechen MANCHMAL....

bin jetzt zutiefst beleidigt he he
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Uiiiii...*freu*
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

aber hallöchen..!!
in deinen jungen Jahren...all solche Köstlichkeiten selber zubereiten...
TOLL...find ich wirklich suuuuper.......
Liebe....SweetEscape..

Vielleicht fehlt dir noch ein Kuchenrezept..???

ich schmeiß mal eins rein..!!!!!!

Und in kulinarischer Hinsicht?
Der Widder liebt und isst alles. Besonders aber temperamentvolle und gehaltvolle Speisen, die gut gewürzt sind, das passt so gut zu seinen Eigenschaften! Pikante Fleischgerichte und ein ordentlicher Braten begeistern den Widder, daher finden sich auch nur selten Vegetarier unter ihnen. Aber es muss nicht deftig und scharf sein, auch einfach und raffiniert kann einen Widder entzücken. Der Widder ist offen für kulinarische Experimente und mag auch gern Fingerfood. Fazit: er isst und geniesst eigentlich alles.

Zuviel-Schokolade-gibt-es-nicht-Kuchen...***love***love***love***

Aus Georgia kommt dieses Rezept. Da lebte auch des Widders Heldin aus „Vom Winde verweht“ Scarlett O’Hara. Sie hat sicherlich Schokolade gegessen. Also trotz Wespentaille auch Fett zu sich genommen, denn sie war eine kluge Frau und wusste instinktiv: ohne Fett produziert der Körper keine Sexualhormone. Das wäre für das leidenschaftliche Temperament des Widders wirklich Gift.

Zutaten
200 g Zartbitterschokolade (mind. 70% Kakaoanteil), gehackt
1 EL Espressopulver
400 ml kochendes Wasser
150 g Butter, in Flocken
300 g brauner Zucker
2 Eier
400 g Mehl
1 Prise Salz
1 ½ EL Natron
150 ml Schmand
150 g Zartbitterkuvertüre, zerlassen
1 Tütchen Vanillezucker

Zubereitung
Ofen auf 160°C vorheizen. Schokolade und Espresso in eine mittelgroße Schüssel geben. Kochendes Wasser angießen. Alles gut verrühren. In einer zweiten Schüssel Zucker und Butter schaumig schlagen. Die Eier nacheinander mit einem Mixer einrühren. Mehl mit Salz und Natron mischen und mit einer Gabel unterziehen. Dann langsam einarbeiten. Vanillezucker mit Schmand mischen und unterziehen. Gelöste Espresso-Schokolade angießen und erst manuell, dann mit einem Mixer unterrühren. Eine längliche Kuchenform mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen; er ist flüssig. 70-80 Minuten backen, bis der Gartest mit einem Zahnstocher keine feuchten Rückstände mehr aufweist. Kuchen aus der Form nehmen und eine Stunde auskühlen lassen. Unterdessen die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen mit einem Pinsel mit zerlassener Kuvertüre bestreichen..........

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
**********ion21 Frau
355 Beiträge
danke
mag keine schokokuchen... habe erst gestern für eine bekannte meiner mutter 2 torten gebacken zu ihrem geburtstag... kenne mich da also auch aus... viellciht liegt es daran das ich aus polen komme... ich weiß es nciht...

meine spezialität bei kuchen ist schwarzwälderkirschtorte...(alles selbstgemacht)
und mouisse de chocolat torte (ebenfalls alles selbstgemacht vom mousse bis zum zeig zur deko
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *top* *top* *top* *ja* *wink*

Bitte nicht ganz so bierernst nehmen....

ich finde es wirklich toll,das du in deinen jungen Jahren so viele leckere Sachen machen kannst.....bist bestimmt ne perfekte Köchin..!!

weiterhin vieeel Spass hier im Forum...
steinbock - mal anders...
liebe tommeline,

irgendwie tanze ich kulinarisch-astrologisch aus der reihe.
aber das mag an meinem aszendenten "zwilling" liegen:

ich koche leidenschaftlich gerne - und lasse nichts anbrennen...*lach*
auch liebe ich die abwechslungsreiche, vorzugsweise mediterrane küche. geniesse und serviere auch indisches, fein gewürzt & hübsch garniert.

vielen lieben dank dir für deine sehr anregenden rezepte und die höchst amüsante unterhaltung hier. ich werde tage, wochen und monate benötigen, dies alles in ruhe zu studieren - und genüsslich auszuprobieren...*schmunzel*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ~@aphrodisia~
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* ....wie dein Name schon sagt.....
bist du bestimmt eine sehr sinnlich leidenschaftliche Frau... *zwinker*

ich danke dir....und freu mich immer wieder.....
das das doch nicht zuuuuuu ernst zu nehmende Kochthema....
soviel Interesse findet........

es ist quasie wie ein Sechser im Lotto....
wenn die kulinarischen Sachen genau auf den Typ passen...
aber ich dachte zu Anfang das es mal eine andere Kochvariante ist...

*cool* *ggg* ...nun hab ich zu deinem Aszendenten
noch etwas gefunden......

****love****love****love****love****

Kulinarisches.....für den Zwilling...!

In Küche und Keller ist der Zwilling ein absoluter Genießer. Mit allem, was exotisch aussieht und schmeckt, kann man ihn locken,

egal, ob süße oder scharfe Speisen, ob Rezepte aus der heimischen Küche oder aus fernen Ländern. Gut gewürzt, herzhaft darf

es auf jeden Fall sein. Bei der Zwillingsfrau braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass ihre Küche perfekt eingerichtet ist:

Sie hat ein Faible für den technischen Fortschritt im Haushalt, und die Küche ist für sie der optimale Ort, um alle möglichkeiten

Elektroneuheiten ausprobieren zu können. Bei den Getränken ist der Zwilling nicht wählerisch. Cocktails liebt er süß bis sauer

in allen Variationen. Und er mixt sie auch gerne selbst. Im Freundeskreis ist er dafür bekannt, alle möglichen bunten Drinks zu

kreieren. Er kann es nicht leiden, wenn er ständig dieselben Gerichte vorgesetzt bekommt oder wenn etwas fade und zu mild

schmeckt. Auch hier ist ihm stets Abwechslung wichtig - wie immer im Zwillingsleben..............stimmt das so in etwa..??

ich habe viele Freunde im Tierkreiszeichen Zwilling....
und manche Astrologen meinen......der Aszendent wäre sehr wichtig....

****love****love****love****love****

(Ich bin Waage....Aszendent Krebs.)
mir ist es an sich egal....was auf den Tisch kommt....
Hauptsache.....man macht es mit Liebe....*herz*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* ...Liebe @*****fee.....

http://www.werbeka.com/bibliote/beka/sternkul.htm

da bekomme ich meist meine kulinarischen
Köstlichkeiten auf Sternzeichen bezogen her....

ich weiß allerdings auch nicht....
ob es im Sinne von Joy ist.....
wenn ich jedesmal den Link daruntersetze.....

*lol* *zwinker* und.....wir sind hier ja auch nicht...
bei Gedichte und Gedanken.....

*herz*....ich danke dir...*herz*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* *ggg* ...ach lieber Vulki....."Wassermännchen"

hier hab ich dann auch noch etwas für dich.....
und später auch noch etwas mehr Paella Rezepte...??????????

*zwinker* Speis und Trank:
Der Wassermann liebt leichte, extravagante, exotische Speisen. Er mag keine schwerverdaulichen Speisen. Kochen soll Spaß machen und ein wenig Experimentierfreude erlauben. Zutaten werden nach belieben gemischt und immer neue Geschmacksrichtungen ausprobiert. Eintopfgerichte mir viel Gemüse oder
Crepes. Bei Getränken haben Sekt oder ein "Spritzer" immer Saison...*herz*

Diättipp:...????????????
Bei den Nahrungsmitteln auf hochwertige Nahrung achten. Realistische, gesunde Änderungen, die zu langfristiger Gewichtabnahme führen und auf eine Stabilisierung des Körpergewichtes hinführen, statt Experimentaldiäten. Gruppen wie beispielsweise Weight - Watchers, kommen dem Gemeinschaftssinn des Wassermannes sehr entgegen. Auch neue Trends werden begeistert aufgenommen, wer dieses Zeichen für das Abspecken begeistern will muss schon etwas besonders Innovatives oder Außergewöhnliches zu bieten haben.......*herz*...(nur mal so...ich glaube nämlich nicht....das du eine DIÄT nötig hättest..*lol*

Wassermänner probieren folgende Rezepte:
Garnele auf grünem Bohnensalat mit Mandeln.......
Rindersteak auf Kichererbsenpüree dazu Thymian-Bratensaft.......
Schneller kräftiger Schokoladenkuchen.......

*zwinker* *ggg* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *frage* *frage* *frage*
passt das ein wenig auch zu dir..???
Die Kochkunst und der Aszendent...
...sind wie gute Zutaten. Sie geben dem (Liebes-)Leben die richtige Würze.
Da hast Du für mich ja genau die richtige Mischung erwischt, liebe Tommeline: Steinbock - Aszendent Zwilling.
Wie sagt doch Georgette Dee sehr zutreffend?
"So ab 30 nimmt der Aszendent an Bedeutung zu" - und den Kochlöffel in die Hand.
Das stimmt nicht
Hallo,

"Der hektische Widder hat keine Zeit für kulinarische Ausschweifungen. Essen bedeutet für ihn vor allem Energienachschub; Energie, die er gleich darauf wieder in ein Projekt stecken oder beim anschließenden Waldlauf verbrennen kann. Das Essen muss schnell fertig sein. Fast-Food und Fertiggerichte sind bevorzugt. Möglicherweise war McDonald ein Widder.
Eine aus Boullion zubereitete, schnelle Nudelsuppe mit Eiern könnte eine Wahl des Widders sein......"

Da widerspreche ich aufs heftigste. teufel3

Gerade Fast-Food und Mac Papp mag ich als Widder-Frau überhaupt nicht und kommt mir auch nicht auf den Tisch.
Fertiggerichte ab und an mal, wenn es überhaupt nicht geht. Ansonsten koche ich sehr viel Indisch und ayurvedisch. Salate mag ich auch sehr gerne und viel Obst.

Hektisch bin ich..aber nicht beim essen.

Vielleicht bin ich auch keine typische Widder-Frau *zwinker*
********uder Frau
2.526 Beiträge
zwilling
Also das stimmt ja wirklich voll überein*g*.Ist ja erstaunlich was die Sternzeichen (Sterne) alles bewirken.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*nun ja*
*love4* *ggg* *crazy* *ggg* *ggg*

mal passt es...mal nicht.!!

man sollte das ganze nicht soooo tierisch ernst nehmen...
*prost*...*wein*....*zwinker*

und daaaanke ...liebe @********uder..*herz*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Der berechnende Steinbock hat seine Einkäufe detailliert geplant und wird stets darauf bedacht sein, dass die Preis-Qualitätsrelation stimmt. Seine Kochkunst beschränkt sich auf eher traditionelle Speisen, Gewürze werden sparsam eingesetzt und die Gäste genötigt, auch alles aufzuessen, damit nichts verdirbt. Das sollte allerdings nicht allzu schwer fallen, denn der Steinbock wird selten zuviel anrichten.
Ein bewährtes Wiener Schnitzel steht beim Steinbock stets hoch im Kurs.

he du hast doch ne kamera bei mir installiert und beobachtest mich beim einkaufen...weil was da steht trifft auf mich zu....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ups*
*love4* *haumichwech* *love4* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *wink*

he du hast doch ne kamera bei mir installiert

...sooo schnell schon bemerkt..?!!!

*gggggggg*...na ist doch toll,das es manchmal auch zutrifft..!!!
liebe @******ose.....
******ose Frau
1.246 Beiträge
aha ich weiß ich wo die geräusche immer her kommen*GGGG*

ne mir wird eh nach gesagt ich sei ein typischer steinbock...nunja bin auch stolz drauf:)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*Liebe@ Namenlose*
*blume* *herz* *herz2* *herz*

wenn denn all deine Freunde und Bekannte kommen..
um mit dir zu feiern...gibts halt schöne kleine Frikadellen...!! *sabber*

(die mit dem Haps in dem Mund)....muß ich mir merken..toll..!!! *lol*

statt Schnitzel,n.....aber soooweit im voraus haben die Sterne das nun
doch nicht gedacht....*haumichwech*

*herz* *top* *top* *herz*
Alles in allem...Gutes-Gelingen.!!
*****a83 Frau
100 Beiträge
Naja, fast!!!Ich hasse Kaviareier
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Der häusliche Krebs ist hauptsächlich auf Hausmannskost bedacht. Ausschweifungen und Neuigkeiten gibt es hier selten, doch an der Qualität und der Zubereitung fehlt es nicht. Gesund, nahrhaft und ausreichend sind die Mahlzeiten im Krebsheim. Und dann schmeckt auch der sonntägliche Schweinsbraten nirgends so gut, wie zu Hause bei der Mutter.
Ein schmackhaftes Gulyas ist eine logische Wahl des Krebses.....

Hmm, ich liebe indisch! - zur Not tut es auch mal was persisches oder türkisches. Allerdings wusste ich bisher noch nicht, dass das auch unter Hausmannskost fällt... *ggg*

Und ich probiere immer gerne mal was neues aus und experimentiere ein wenig - oder zu faul, im Kochbuch nachzuschlagen. *ggg*

Finde mich da jetzt nicht so wirklich wieder - nix gegen Schweinebraten - aber doch nur ab und an...

banane

pussy
und was steht
für einen Waage Mann ?
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*huhu..lieber Prinz*
*ggg* *crazy* *wink*

Gaaanz direkt für dich hab ichs wohl nicht gefunden..*zwinker*
aber ich (auch Waage) finde mich schon ein bissel darin wieder...

Kulinarische Vorlieben der Waagen?
Wenn man sich einer Waage kulinarisch nähern möchte oder eine Waage sich selbst etwas Gutes tun möchte, liegt das Geheimnis in dekadenter Küche. ...*lol*
Bestenfalls dort, wo die Luft brennt und der Bär steppt, wo Tim Mälzer und Jamie Oliver mit Kochmützen jonglieren. Französische Cuisine mit 3000 Gängen? Die feine und leichte japanische Küche? Da sagt keine Waage nein....????

Entenbrust mit Feigensauce
Gesund essen vom Feinsten.

Zutaten:
2 große Entenbrüste
3 EL kalte Butter
2 EL Feigensenf
3 Zweige Zitronenthymian
100 ml Rotwein
8 frische Feigen
Salz und Pfeffer
200 g Feldsalat
1 Schalotte
1 Hand voll Walnüsse
3 EL Walnussöl
1 EL Weißweinessig

Zubereitung:
Entenbrüste an der Fettseite kreuzweise in fingerdickem Abstand bis zum Fleisch einritzen. Mit der Fettseite nach unten in eine kalte beschichtete Pfanne legen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten braten. Wenden, weitere 3 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und ruhen lassen. Fett abgießen, Pfanne auswischen. Butter bei mittlerer Temperatur in der Pfanne zerlassen, bis sie schäumt und dunkel wird. Feigensenf und Thymian unterrühren. Mit Rotwein ablöschen. Frische Feigen unterrühren. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Salat auf vier Tellern anrichten. Aus Öl, Essig und Salz ein feines Dressing bereiten und über den Salat träufeln. Entenbrust in fingerdicken Scheiben aufschneiden, über dem Salat anrichten, mit Feigendressing beträufeln. Noch lauwarm mit Baguette servieren.

*blume* *prost* *wein* pizza sandwich banane *eis*

*prösterchen...guten Hunger......bei was auch immer..!!
********chen Paar
2.679 Beiträge
"LÖWE"
Für den repräsentativen Löwen ist das Aussehen auf dem Teller eigentlich wichtiger als der Geschmack. Freilich soll nur das Beste zum Kochen verwendet werden. Das ist der Löwe sich selbst schuldig, weil er seinen Freunden, die er oft und gern einlädt, doch zeigen muss, was er auf den Tisch stellen kann. Das Kochbuch ist hauptsächlich ein Bilderbuch für ihn. Sind die Mahlzeiten nur schön abgebildet, gern mit ein wenig Pfiff versehen, dann wird der Löwenappetit schon angeregt.
Ein Currytruthahn Bombay ist ausgefallen genug, um ein Löwengastmahl erfolgreich zu gestalten.

Stimmt nicht. "Curry" in jeglicher Form mag ich überhaupt nicht *flop*
Außerdem muß es bei mir auch schmecken und nicht nur gut Aussehen.
Ich liebe *pizza*, Nudelgerichte, Käse und Salate *top*

LG Seepferdchen - w
@ tommelinchen
danke. Asiatisch okay und Fleisch sowieso

Nur Salat bitte nichts grünes *nein*
wow...
...was für Rezepte *top*
Die Möhren-Kokosmilchsuppe werde unbedingt mal ausprobieren und dann diese "Schinkingnons" - da schägt das Zwillingsherz höher *love* *dieauflaufformschonmalbereitstell*

mvg Honey
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
**ohhhhhh**
*blume* *love4* *blume* *knutsch*

danke schön...liebe @***ey...
jepp...manchmal passt es..!!

Gutes Gelingen..!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.