Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STERNZEICHEN....kulinarisch betrachtet...

Passt
hallo
das könnte passen mit dem essen denn wenn er was ist dan meistens brot mit salami und wenn wir dann abends mal vor dem fernseher hocken, dann nuttela mit löffen.

lg
Woher hast Du das nur?
Ist ja Hammer, wie genau zutrifft, was Du da so schreibst! Wo hast Du das nur her *top*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* dank dir....für deinen CM..Kontakt...
hier etwas ..... das evt...auch auf dich zutrifft....

ZWILLING

Farbe: Gelb
Planet: Merkur
Element: Luft

Zwillinge gehen gewöhnlich leicht und heiter durch das Leben, das aus Anregung und Abwechslung bestehen sollte. Neugier und ein starker Wissensdurst treibt die Menschen dieses Zeichens dazu die Welt zu erforschen und logisch zu erklären.
Vielseitig interessiert und überall dabei sind Zwillinge schillernde und unterhaltsame Gesprächspartner, die gewöhnlich immer auf dem neuesten Stand der Dinge sind. Verschwiegenheit ist nicht unbedingt ihre stärkste Seite, schließlich ist es die Aufgabe dieses flexiblen Luftzeichens, Informationen einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen.
Manchmal wird die heitere unverbindliche Art durch eine ernste und grüblerische Seite abgelöst, das sprichwörtlich zweite Gesicht dieses Zeichens. Dann kommen die Gefühle ins Spiel und die Leichtigkeit des Seins geht verloren.

Sonnenseite:
wendig, geschickt, flexibel, sprachgewandt, kontaktfreudig, neugierig, vielseitig interessiert.......

Speis und Trank:
Auch beim Essen ist der Zwilling flexibel. Er legt sich selten auf eine bestimmte Küche fest. Er mag eine abwechslungsreiche, leichte Küche. Mit Nudelgerichten wie Spaghetti oder belegten Brötchen liegt man meist richtig. Auch "fast Food kann er etwas abgewinnen. Eine wichtige Zutat ist ein heiteres leichtes Tischgespräch. Dazu Limonade, Cola oder ein leichter Wein und der Zwilling wird glücklich sein.......*ggg*

Ein Rezept noch dazu......soll für Zwilling sein..!!

Gegrillte Salbei- Hähnchenbrust mit Kartoffeln dazu Zucchini und Tomaten

Rezept für 4 Personen
benötigte Zeit: 40 Minuten


Zutaten

8 g Salbei
80 ml Sonnenblumenöl
520 g Hähnchenbrust
8 Stück Zahnstocher
280 g Kartoffeln
240 g Zucchini
200 g Tomaten
12 g Knoblauchzehe
Salz fein
Pfeffer weiß gemahlen
4 EL Olivenöl


Zubereitung

Den Backofen Stufe Heißluft bei 220 Grad Celsius vorheizen.

Die Salbeiblätter im Sonnenblumenöl frittieren, auf einen Teller mit Küchenkrepp zum abtropfen legen und mit Salz würzen.

Die Hähnchenbrust von Sehnen und Äderchen befreien und seitlich einschneiden. Die Hähnchenbrust mit den vorbereiteten Salbeiblättern füllen, mit zwei Zahnstochern fixieren und in einer Pfanne auf der Hautseite anbraten.

Die Kartoffeln, Zucchini und Tomaten waschen. Die Kartoffeln in 1-2mm dicke Scheiben schneiden, die Zucchini in 4mm dicke Scheiben schneiden, die Tomaten halbieren. Die Knoblauchzehen schälen und dazu geben.

Das Gemüse mit den gebratenen Hähnchenbrüsten (Hautseite nach oben) auf ein Backblech legen, mit Salz und Pfeffer würzen und für 30-35 Minuten im Backofen garen.

Das Gemüse auf einen vorgewärmten Teller legen, die Hähnchenbrüste in der Mitte schräg geschnitten halbieren und zum Gemüse setzen.

Das Gericht mit Olivenöl beträufelt servieren...........

Zubereitungs-Tipp:
Die Hähnchenbrüste können Sie auch mit gefrorenen Kräutern, einer italienischen Mischung füllen oder frische Kräuter wie Basilikum, Thymian, Rosmarin verwenden.

Servieren Sie zu diesem Gericht etwas Zitronensaft.

Erotik-Tipp:
Salbei ist sehr gut für die Verdauung, Salbei beugt Schwitzattacken vor und ist daher für nervöse Gemüter eine ideale Vorbereitung auf erotische Stunden.

Wein-Tipp:
Trinken Sie zu diesem Gericht einen Soave.

*ggg*....Guten...Hunger..........und wir lesen uns....ok..??!
Lecker!
Das Rezept werde ich mal ausprobieren, hast Du auch was für Wassermänner und Widder?

Übrigens, die Beschreibung über den Zwilling klingt wie eine Personenbeschreibung von mir! *g*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Cioppino....
*ggg* *cool* dann kommt nu erst der Wassermann....

Wassermann (21.01.-19.02.)


Was mag der Wassermann und was nicht?
Der Wassermann ist immer in Bewegung und braucht Action. Das, was die meisten anderen Sternzeichen hassen, begrüßt er mit Kusshand: Veränderung. Wassermänner ziehen gern um, brechen mehrmals im Leben alle Zelte hinter sich ab und lassen sich emotional ungern einengen. Böse Zungen würden das Sprunghaftigkeit nennen, die Wassermänner hingegen nennen es: alle Möglichkeiten des Lebens ausschöpfen. Wassermänner kommen also viel herum und sind ständig auf Achse.

Und in kulinarischer Hinsicht?
Wie in ihrem Leben wird auch im Kochtopf vieles wild zusammengeworfen, was der Kühlschrank hergibt. Der Wassermann scheut sich nicht, Neues auszuprobieren. Wenn es nicht schmeckt, wird dann eben essen gegangen. Doch nicht alles ist immer toll, beim Wassermann: Oftmals leidet er unter Gewichtsschwankungen und hat einen eher trägen Verdauungstrakt. Wassermänner essen fast alles und müssen nicht immer kochen. Sie lieben eine abwechslungsreiche Küche und bevorzugen viele kleine Portionen.


Elf Zutaten: Cioppino
Der Wassermann ist das elfte von zwölf Sternzeichen. Und San Francisco, die Heimat dieser legendären Fischsuppe, vereint alle Vorzüge des Wassers auf sich: Atemberaubende Lage, angenehmes Klima, großstädtisch-offenes Flair und liebevolles Kleinstadtfeeling. Auch das Leben mit einem Wassermann kann sich so perfekt gestalten. Allerdings nicht immer, nicht überall und nicht dauerhaft.


Zutaten
100 ml Olivenöl
2 Gemüsezwiebeln, abgezogen, fein gehackt
3 Möhren, geschält, fein gehackt
3 Knoblauchzehen, abgezogen, zerdrückt
1 l Tomatensauce
1-2 Bund glatte Petersilie, fein gehackt
½ Bund Basilikum im Ganzen
1 kg Venusmuscheln, mit einer Bürste sorgfältig gereinigt
1 kg Weißfischfilet, in großen Stücken
400 g Krebsfleisch (kein Surimi) aus der Dose, zerpflückt
100 ml trockener Weißwein


Zubereitung
Olivenöl in einem großen Topf erwärmen. Zwiebeln, Möhren und Knoblauchzehen darin bei leichter Hitze garen, bis sie weich sind und ihr Aroma entfalten. Tomatensauce und Petersilie zugeben. Bei leichter Hitze abgedeckt eine Stunde garen. Sollte die Suppe zu stark eindicken, etwas heißes Wasser angießen. Venusmuscheln, Weißfisch und Krebsfleisch zugeben, ebenso das Basilikumbündel, 15 Minuten garen, bis alle festen Zutaten weich sind. Basilikumbündel entfernen. Weißwein angießen. Suppe noch 10 Minuten bei leichter Hitze köcheln, bis sich die Aromen verbunden haben. Bei Wunsch salzen und pfeffern. In Schüsselchen füllen. Muscheln, die sich während des Kochens nicht geöffnet haben, aussortieren. Heiß servieren.

ein Vorschlag.......wenn er nun gar nix fischiges mag.....*hm*
kann ich ja noch mal guggen......
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* Widder (21.03.-20.04.)

Was ist typisch für Widder?
Widder sind sehr temperamentvoll, preschen sofort los, wenn sie ein Ziel vor Augen haben und sind abenteuerlustig. Außerdem sind sie optimistisch und glauben, dass nichts unmöglich ist. Sie glauben an Wunder und wollen gern mit der eigenen Leistung zu einem beitragen. Widder sind bei den anderen Sternzeichen nicht unbedingt beliebt. Widder sind kleine Egoisten und explodieren häufig. Das liegt aber auch daran, dass sie ständig an ihre Grenzen gehen und manchmal zu gutgläubig sind. Doch eines hat der Widder, wofür er von anderen beneidet wird: Er kann essen, was er will! Das liegt aber an seiner Aktivität, dem ständigen Unter-Strom-stehen und seinem natürlichen Bewegungsdrang. So kann er nach Herzenslust schlemmen und schmausen.

Und in kulinarischer Hinsicht?
Der Widder liebt und isst alles. Besonders aber temperamentvolle und gehaltvolle Speisen, die gut gewürzt sind, das passt so gut zu seinen Eigenschaften! Pikante Fleischgerichte und ein ordentlicher Braten begeistern den Widder, daher finden sich auch nur selten Vegetarier unter ihnen. Aber es muss nicht deftig und scharf sein, auch einfach und raffiniert kann einen Widder entzücken. Der Widder ist offen für kulinarische Experimente und mag auch gern Fingerfood. Fazit: er isst und geniesst eigentlich alles.

Zuviel-Schokolade-gibt-es-nicht-Kuchen............*lol*.....*gggggggg*
Aus Georgia kommt dieses Rezept. Da lebte auch des Widders Heldin aus „Vom Winde verweht“ Scarlett O’Hara. Sie hat sicherlich Schokolade gegessen. Also trotz Wespentaille auch Fett zu sich genommen, denn sie war eine kluge Frau und wusste instinktiv: ohne Fett produziert der Körper keine Sexualhormone. Das wäre für das leidenschaftliche Temperament des Widders wirklich Gift.


Zutaten
200 g Zartbitterschokolade (mind. 70% Kakaoanteil), gehackt
1 EL Espressopulver
400 ml kochendes Wasser
150 g Butter, in Flocken
300 g brauner Zucker
2 Eier
400 g Mehl
1 Prise Salz
1 ½ EL Natron
150 ml Schmand
150 g Zartbitterkuvertüre, zerlassen
1 Tütchen Vanillezucker

Zubereitung
Ofen auf 160°C vorheizen. Schokolade und Espresso in eine mittelgroße Schüssel geben. Kochendes Wasser angießen. Alles gut verrühren. In einer zweiten Schüssel Zucker und Butter schaumig schlagen. Die Eier nacheinander mit einem Mixer einrühren. Mehl mit Salz und Natron mischen und mit einer Gabel unterziehen. Dann langsam einarbeiten. Vanillezucker mit Schmand mischen und unterziehen. Gelöste Espresso-Schokolade angießen und erst manuell, dann mit einem Mixer unterrühren. Eine längliche Kuchenform mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen; er ist flüssig. 70-80 Minuten backen, bis der Gartest mit einem Zahnstocher keine feuchten Rückstände mehr aufweist. Kuchen aus der Form nehmen und eine Stunde auskühlen lassen. Unterdessen die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen mit einem Pinsel mit zerlassener Kuvertüre bestreichen.........
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Bunter Blattsalat mit Balsamicozwiebeln im Zucchinimantel
*ggg* Bunter Blattsalat mit Balsamicozwiebeln im Zucchinimantel

Rezept für 4 Personen (eine andere Variante für Widder..)
benötigte Zeit: 17 Minuten


Zutaten

16 Stück Schalotte/ Schalotten
2 Stück Knoblauch
320 ml Balsamico
200 ml Hühnerbrühe
400 g Zucchini
8 EL Pinienkerne
8 Scheiben Speck
12 EL Weißweinessig
4 TL italienische Kräutermischung
8 EL Sonnenblumenöl
600 g Blattsalat gemischt
Salz fein
Pfeffer weiß gemahlen
20 Stück Zahnstocher


Zubereitung

Einen Topf mit ca. 1,5 l Wasser zum Kochen bringen und etwas Salz hinzugeben.

Die Schalotten schälen, Balsamico und Hühnerbrühe in einer Kasserolle auf den Herd stellen und die vorbereiteten Zwiebeln hinzugeben.

Die Schalotten anfangs mit, später ohne Deckel garen und dabei mehrmals wenden, dabei reduziert sich die Flüssigkeit und wird dicklich und sirupartig. Gegebenenfalls noch Wasser hinzugeben, den Gargrad der Zwiebeln durch Anstechen prüfen.

In einer Pfanne die Pinienkerne anrösten und bereitstellen; danach die Speckscheiben knusprig braten und ebenso bereitstellen.

Die Zucchini waschen, trocken tupfen und der Länge nach in dünne Scheiben hobeln. Die Zucchinischeiben in ein Sieb geben und mit dem kochenden Salzwasser überbrühen, anschließend mit kaltem Wasser übergießen, die Zucchini haben so den idealen Gargrad.

Weißweinessig, Salz, Pfeffer, Knoblauch, italienische Kräuter in einer Schüssel verrühren und mit dem Sonneblumenöl zum Salatdressing vollenden.

Salat mit dem vorbereiteten Dressing in einer Schüssel marinieren und auf den Tellern anrichten. Die Balsamicozwiebeln jeweils mit einer Zucchinischeibe umhüllen und mit dem Zahnstocher fixieren.

Die Balsamicozwiebeln zum Salat setzen, knusprig gebratene Speckscheiben und Pinienkerne dazugeben und servieren.
Drucken
Sollten Sie Fragen zum Rezept oder zur Zubereitung haben, so können Sie diese im Spezialistenforum "Frag den Chefkoch Thomas Sixt" direkt an den Chefkoch schicken und beantworten lassen.!
Zubereitungs-Tipp:
Salatmischungen können Sie auch bis zu 4 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Dazu den Salat pflücken, waschen, trocknen und in einer Schüssel, abgedeckt mit einem feuchten Küchentuch, kühl stellen.

Die Balsamicozwiebeln im Zucchinimantel eignen sich auch als idealer Happen für zwischendurch oder als Fingerfood auf einer Party. Diese können Sie wunderbar vorbereiten und bei Bedarf aus dem Kühlschrank "hervorzaubern".

Erotik-Tipp
Zwiebeln sind einzigartig in der Konzentration und Vielfalt ihrer Inhaltsstoffe. Neben Eiweiß, Vitamin A, B, C und E sind viele Mineralien, Enzyme und das Immun stimulierende Selen enthalten. Selen vertreibt Müdigkeit, Angst und Unsicherheit, eine kleine Portion extra Selen macht aus jedem Mauerblümchen eine leidenschaftliche Diva - Und aus jedem Schläfer einen energetischen Liebhaber...

Wein-Tipp:
Wir empfehlen zu diesem Gericht einen Grünen Veltliner oder einen Riesling.
Danke
Werd ich alles bei Gelegenheit mal ausprobieren *g*
Lg Wonni
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* ..hast ein paar Ideen.....ich gugg dann gern nach.....

ist trotz allem so ........
nicht jede Rezeptidee passt fürs Zeichen...
genau.....
wie in der Liebe ....
nicht alle Sternzeichen
miteinander harmonieren..!!
*ggg* *zwinker*
Verlasse mich auf mein Bauchgefühl
Du hast recht mit den Passerefekten, aber ich hatte bisher Glück. Bei der Partnerwahl und auch beim Kochen verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und liege damit fast immer richtig.
Ich bin, wie Du schon richtig erwähnt hast vielseitig interessiert *achtung* , außerdem sehr harmoniebedürftig und liebe es, meine Lieben zu verwöhnen. Bei all dem möchte ich natürlich auch verstehen. Ich analysiere und beobachte gern und daher auch mein Interesse an den Rezepten. Vielleicht hast Du ja Interesse an meinen Experimentierrezepten?
Lg Wonni *wink*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
***Danke***
Vielleicht hast Du ja Interesse an meinen Experimentierrezepten?
:D und wie......liebe Wonni.... *achtung* ich experementiere zuu gern...

*roll* *ggg* mein früherer Männe hat immer zu mir gesagt.....
ich bin doch kein "Versuchsobjekt".....*ggggg*

Freue mich auf deine Ideen.....
schreibst du sie ....hier..... rein...???
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
**Waage**
*ggg* bin z.B.....auch ich...und ich find mich ganz gut ...dadrin wieder..!!

Waage (24.09. - 23.10.)


Was ist typisch für Waagen?
Sie möchten sich enstpannt und charmant, gerne mit Niveau und Esprit unterhalten? Dann sind Sie bei den Waagegeborenen richtig. Ihr stilsicherer Geschmack und ihre Liebe für Kunst und Kultur sind eng verwebt. Waagen sind respektvolle und höfliche Idealisten, die bei Ungerechtigkeiten auch für die gute Sache auf die Barrikaden gehen. Treffen sie dort oben ein attraktives Wesen, haben sie keine Hemmungen, die Gelegenheit zu nutzen und zu flirten, was das Zeug hält. Waage-Menschen sind mit dem Flirt-Gen gesegnet! In ihrer Umgebung gibt es keine Streitereien und keine Langeweile - auch nicht in der Küche!

Kulinarische Vorlieben der Waagen?
Wenn man sich einer Waage kulinarisch nähern möchte oder eine Waage sich selbst etwas Gutes tun möchte, liegt das Geheimnis in dekadenter Küche. Bestenfalls dort, wo die Luft brennt und der Bär steppt, wo Tim Mälzer und Jamie Oliver mit Kochmützen jonglieren. Französische Cuisine mit 3000 Gängen? Die feine und leichte japanische Küche? Da sagt keine Waage nein.


Entenbrust mit Feigensauce
Gesund essen vom Feinsten.

Zutaten:
2 große Entenbrüste
3 EL kalte Butter
2 EL Feigensenf
3 Zweige Zitronenthymian
100 ml Rotwein
8 frische Feigen
Salz und Pfeffer
200 g Feldsalat
1 Schalotte
1 Hand voll Walnüsse
3 EL Walnussöl
1 EL Weißweinessig

Zubereitung:
Entenbrüste an der Fettseite kreuzweise in fingerdickem Abstand bis zum Fleisch einritzen. Mit der Fettseite nach unten in eine kalte beschichtete Pfanne legen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten braten. Wenden, weitere 3 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und ruhen lassen. Fett abgießen, Pfanne auswischen. Butter bei mittlerer Temperatur in der Pfanne zerlassen, bis sie schäumt und dunkel wird. Feigensenf und Thymian unterrühren. Mit Rotwein ablöschen. Frische Feigen unterrühren. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Salat auf vier Tellern anrichten. Aus Öl, Essig und Salz ein feines Dressing bereiten und über den Salat träufeln. Entenbrust in fingerdicken Scheiben aufschneiden, über dem Salat anrichten, mit Feigendressing beträufeln. Noch lauwarm mit Baguette servieren.

****hmmmm..ja..!!
alles ohne Fett
Hier eines meiner Lieblingsrezepte, für alle, die gern Fisch mögen: *bitteschoen*

man nehme :Fischfilet (Alaska Seelachs oder andere Weißfischsorten),
tk Rahmspinat
1-2 Teel. saure Sahne
Kartoffeln als Beilage

Den Fisch salzen und mit Zitronensaft beträufeln, anschließend für ca. 10 min. kalt stellen. Die Zitronensäure sorgt dafür, dass der Fisch bei Garen nicht sofort zerfällt.

In der Zwischenzeit den Spinat nach Vorschrift zubereiten, nicht mit Speck würzen, passt nicht zum Fischgeschmack. Der Spinat sollte möglichst dünnflüssig sein, da es zu den Kartoffeln keine weiter Sauce geben wird, also bitte nicht andicken. Den gekühlten Fisch in einem Sud aus Zitronensaft und milden Gewürzen( etwas Salz, Petersilie)in der Pfanne dünsten, mit saurer Sahne verfeinern.

Die Kartoffeln wie bekannt kochen und als Beilage reichen. Den Fisch auf einem Spinatbett anrichten und sich schmecken lassen.

Dieses Gericht ist etwas für die schnelle Küche, wer ganz wenig Zeit zum Kochen hat, kann die Kartoffeln auch in der Mikrowelle garen. Dazu die geschälten oder ungeschälten Kartoffeln abwaschen und nass in ein Mikrowellen geeigntes Gefäß mit Deckel legen. Bitte kein Wasser auffüllen, die Feuchtigkeit vom Abwaschen reicht aus. Dann bei voller Leistung die Kartoffeln 7- 10 min. garen, fertig. Wer gern Salzkartoffeln mag kann vorher etwas Salz auf die Kartoffelstücken geben, Durch den entstehenden Wasserdampf verteilt sich das Salz auf alle Kartoffeln.

Guten Hunger, Wonni
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*danke..Wonni*
*herz* *blume* *herz*

danke...schön,für deine Mühe....
das Rezept hier so einzubringen......
es liest sich sehr lecker.....

Gsd....ist hier an der Küste der Fisch immer gut und frisch...
ist schon Vorraussetzung....besser als TK....finde ich....
und dann noch die fettfreie Variante.....
Suuuper... *achtung*
*********lchen Frau
106 Beiträge
*wiegeil* ist das denn?
ich habe jetzt nicht alles so aufmerksam gelesen.. aber mal quer gestöbert.. der Wassermann ist sprunghaft.. wie wahr.. wie wahr!! und er liebt die Abwechslung.. (bis auf dass ich glaube ich keine fischsuppe mag) kann ich alle dem nur zustimmen und bin begeistert
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
hallöhle....@feuerengelchen..
*ggg* *ggg* es freut mich sehr....
das du dich ein bischen wiederfindest...
bei dem Sternzeichenessen.....

habe eine Freundin....auch "Wassermann"
die sagt bei Fisch.....*bäääh*
aber z.B......bei Paella....*hmmm*

kennst du Paella....(spanisches Nationalgericht)
mit Meerestieren.....kann man machen....
gibt unzählige Variationen....
und würdest du das...mögen..??
*********lchen Frau
106 Beiträge
bei Paella würde ich glaube ich nur meine eigene Kreation mögen. Alles da darf bei weitem nicht alles rein *ggg*
Aber ansonsten mag ich Fisch! Nur nicht in der Suppe... *lach*
Auja...
Tommelinchen...
*blume**blume*

Paella!!!

Haddu Rezept???

glg,
Vulkanino
... auch Wassermann...

*wein*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Ohja...ich weiß..!!
*ggg* *ggg* lieber Vulkanino....das du Wassermann bist...
*cool* *cool* ....hoffe...das ist so ungefähr nach deinem Gusto........

gibt ja sooooooooooviel Paella Rezepte.......


ZUBEREITUNG
2 Hühnerbrustfilets

3 Fischfilets (z. B. Pangasius)

2 rote Paprika

2 gelbe Paprika

3-4 Tomaten (bzw. kleine Dose)

150 g TK-Erbsen

250 g TK-Krabben

1-2 Dosen Muscheln

2 große Knoblauchzehen

ca. 1/2 TL Safran

Salz & Pfeffer

Zucker

Paprikapulver (rosenscharf)

1 Zitrone (ungespritzt)

2-3 große Tassen Langkornreis

Reis in Salzwasser mit dem Safran gar kochen.

Hühnerbrustfilets und Fischfilets in kleine Stücke (ca. 2 cm) schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Tomaten enthäuten und klein schneiden.

In einer großen beschichteten Pfanne Hühnerbrustfilets anbraten und herausnehmen. Danach die Fischfilets anbraten und herausnehmen. Schließlich Paprika, kleingeschnittenen Knoblauch und Tomaten andünsten. Fleisch, Fisch und Erbsen hinzufügen und gar dünsten. Eventuell etwas Wasser zugießen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprikapulver würzen. Krabben und Muscheln hinzugeben und erwärmen. Als letztes wird der gar gekochte Safran-Reis untergemengt.

Paella mit Zitrone garnieren und mit Freunden genießen!!!!


Anm.:
Ich koche den Reis lieber separat, weil die Paella dann schöner aussieht. Man kann den Reis natürlich auch mit allen übrigen Zutaten in der Paellapfanne kochen. Außerdem können die Meeresfrüchte nach Belieben variiert werden.
*********lchen Frau
106 Beiträge
super sogar ein Paeela Rezept nach meinem GEschmack *ggg*
****fee Paar
12 Beiträge
***Besserwissermodus on [b]*[/b]

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich solltet mal darauf achten, das ihr bei euren Rezepten und allem anderen was ihr so postet, was nicht eurer eigenen Feder endsprungen ist, eine Quellenangabe dazufügt. Ansonsten kann es für die Macher von Joy verdammt teuer werden !!!!


***Beserwissermodus off [b]*[/b]
-->Tommelinchen
Hallo Tommelinchen...

passt bei mir als Widder wie die Faust auf´s Auge, aber....

Eine aus Boullion zubereitete, schnelle Nudelsuppe mit Eiern könnte eine Wahl des Widders sein......

....iiiiiih niemals. *lol*

*blume*

Liebe kulinarische Grüße
SemperFi
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*grinz*
*blume* *hand2* *oh2*

da haste recht...lieber Sempi...
da kann man..auch die Eier wechlassen..*aua*.. *zwinker*

oder magste keine Nüdelkes..??
-->Tommelinchen
Ich liiiiiiebe Nudeln, ich bete sie geradezu an liebe Tommelinchen. Aber bitte nicht so suppig. *zwinker*

Und ich esse auch keine Minestrone.*würg* Ich mag keine Suppen... auch wenn es eine Boullion ist.
Ähm... und Eier mag ich, die können bleiben, wo sie hingehören. *aua*

Der Kaspar, der war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund.
Er hatte Backen rot und frisch;
Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrein:
"Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess ich nicht!"
(Wilhelm Busch)

Liebe Suppen_Kaspar_Grüße
SemperFi
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*jepp*
*ggg* *ggg* *strahhhl*....hihi..Sempi

Jetzt in der kalten Jahreszeit...
gibts nicht schöneres für mich...
als ne heiße Suppe.....
jedoch...auch heut...
gabs was "besonderes" für mich...

TOTAL lecker..!!

Maccaroni gegart...
in Auflaufform...geschichtet..
mit saurer Sahne...und Käse...

unten...(in der Form)...guuuuut angebacken..
oben....durch Käse...leicht gebräunt...
und dieser DUFT....*hmmmmmmmm*...lecker...

dazu noch ein bissel Gul..*popo*..*lol*
hat super geschmeckt....

*zwinker* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.