Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?" und einen ersten Thread dazu gibt es ja schon.
Mein Fischändler mag den Wels mit "starken" Gewürzen wie Chilli, geschrotenem Pfeffer und maritimen Gewürzen. Ich nahm die milde Variante nur mit Fleur de Sel, ein wenig schwarzem Pfeffer und Rosmarin.
für uns und zwei liebe Gäste!
gefüllter Turbankürbis= gefüllt mit einer lecker abgewürzten Hackfleischmassse, das Ganze kommt dann für 75 Minuten bei ca. 160 C in den Backofen, dazu gibt es einige Schnitze Salzkartoffeln, und das Dessert ist eine Überraschung!
(Wird von unserem männl. Besucher mitbgebracht!)
Da dieser begeisterter Hobbykoch ist, wird es sicherlich etwas leckeres!
Als Vorspeise: Buchstabensuppe mit selbsgemachter Huehnerbruehe,
Hauptgericht: Braten vom Schweinehals mit Kartoffelknoedel 1/2 & 1/2, Moehrengemuese mit Erbsen und Sauce,
Dessert: Schokoladencreme mit Sahne
Stimmt, denn die entsprechenden Pünktchen machen sich immer selbstständig und schwimmen dann unkontrolliert und in gewisser Hinsicht auch sprachlos in der Brühe herum.
Kartoffelauflauf mit Blumenkohl und Hackfleisch. Schön gewürzt mit Tabasco, Parmesan und noch ein paar Walnüssen oben drauf. Bin gespannt wie es wird. Noch brutzelt es im Ofen, aber es riecht schon herrlich...
Abschluss unserer Flitterwochen (wo wir in Prag eigentlich nur gelaufen sind und gegessen haben...) waren wir gestern hier in Dresden auf dem Theaterkahn und haben ein 3-Gänge Menü geordert.
Vorspeise: Carpaccio
Hauptgericht: Hähnchenbrust auf Blattspinat
Dessert: Tiramisu
Alles war super und ein schöner Abschluss.
Aber heute hat uns der Alltag wieder, Mann bereits auf Montage und ich muss auch dann wieder los.
Resteverwertung: Übriggebliebene Fleischküchl vom Wochenende kleingeschnitten, 4 kleine grüne Paprika, ne Hand voll Cherrytomaten und 3 Chilischoten (ales noch vom Balkon), eine Zwiebel, Dose rote Bohnen und Mais.
Ergibt zusammen mit etwas Tomatenmark, Ketchup, Brühe und Gewürzen sowas ähnliches wie Chilli con Carne. Dazu Baguette und Kopfsalat.