Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen oder Rauslaufen? Wie druckvoll kommt ihr?49
Wie ist es bei euch Spritzt es richtig mit Druck raus wenn ihr kommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bulgur, Polenta, Hirse und Co.....

Bulgur, Polenta, Hirse und Co.....
Sind aus meiner Küche nicht wegzudenken!

Fange ich mal mit meinem Lieblings-Polenta-Rezept an:

Polenta aus mittelgroßem Maisgrieß herstellen..... auf

250 gr. Grieß
ca. 1 L Brühe
etwas Parmesan

den Grieß in die kochende Brühe langsam einrieseln lassen, rühren, rühren, rühren..... vorsichtig, mit langem Holzlöffel, die Polenta spritzt!

Köcheln lassen und rühren...... erwähnte ich schon, dass sie spritzt?

Rühren....laut fluchen lenkt ab *motz* .....rühren..... 20 Minuten lang!

Dann löst sich die Masse allmählich vom Topfboden, etwas Parmesan unterheben, die Kochende Masse auf ein nasses Brett streichen und abkühlen lassen,

angebrannte Reste vom Topfboden kratzen, *fluch*

die Polenta erkalten lassen.

Inzwischen den Backofen auf Höchsttemperatur vorheizen.

Die Polenta in Rauten schneiden, in eine gefettete Auflaufform legen und mit Butter, Parmesan und ein paar durch Öl gezogene Salbeiblättchen bedecken.....

ab in den Ofen bis sich eine hellbraune Kruste bildet......fertig! *essen*

Wahlweise kann man die Polentaschnitten auch mit Fleischsoße oder gebratenem Gemüse schichten.....

*koch*
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Instant
Davon abgesehen, dass Polenta nicht so mein Ding ist, aber ich möchte euch dringend darauf hinweisen, dass es sowohl bei Polenta als auch bei Couscous eine Art Instant-Variante gibt, wo das Getreide schon vorgekocht ist und der Vorgang des Rühens und Fluchens entfällt. *zwinker* Man braucht das Ganze dann nur noch quellen zu lassen. *ja*
Ich liebe auch Instant Couscous.

Ich hatte neulich auch "Bulgurreis" gemacht. Einfach Reis mit Bulgur kochen. Sehr lecker. Dazu gab es Hackfleisch mit Gemüse.
Oh ja , ich bin auch totaler Fan von diesen Nachrungsmitteln. Ich finde sie so toll abwechslungsreich und durch einfache Änderungen kann man super tolle Varianten von der Grundzubereitung machen. *idee* *smile*
So habe ich schon mehrmals das Grundrezept von Novotna abgewandelt.
Eine Variante ist meine Polentapizza. Dazu einfach das Grundrezept zubereiten bis zu dem Schritt (Rauten Schneiden). Die Polenta einfach zum Auskühlen auf ein Backblech steichen (zuvor mit Backpapier auslegen) und dann mit den gewünschten Zutaten belegen und in den vorgeheizten Ofen geben bis der Käse goldgelb ist. *essen*
In einer zweiten Variante bereits in die heiße Polenta zusaätzlich zum Parmesan weitere Zutaten beifügen. Das letzte Mal waren es bei mir kleingeschnibbelt Parmaschinken, schwarze Oliven, getrocknete Tomaten, frischer Rosmarin und Kapern. Dann wie bei Novotna wieder Ausstreichen, abkühlen lassen und ich Rauten schneiden. Dann nochmals mit Parmesan betreuen und ab damit in den Ofen bis der Käse eine schöne Farbe bekommt. Super lecker schmeckt dazu eine fruchtige Tomatensoße.
*essen*
*********y1991 Mann
195 Beiträge
Sehr coole Gruppe weiter so :-) ;-)
*zwinker* *g* couuussscouuuss:-) 1kg *g* gekochter cooouusssscoouss *g* *zwinker* 3 verschieden farbige Paprikas *g* würfeln fein *g* hinzugeben *g* 1 rote Zwiebel gewürfelt und glasieg gegart hinzugeben *zwinker* Koriander gehackt 1 Bund hinzugeben *g* eingeweichte flüssige gelantine die für 500ml *g* binden soll hinzu geben vermengen *g* in eine terinen Form oder Silikon Form usw geben *g* 1-2 Tage kalt stellen *zwinker* und ferdisch stürzen und ferdisch wenn sie die Masse in eine Form geben können sie vorher Frischhaltefolie machen dann ist die Gefahr nicht so groß das hängen bleibt bei Silikon formen nicht da passiert *g* nix tot *zwinker* sicher *g* *zwinker* tschau *g* gude *g* adios *zwinker* auf wieder sehen *g*
OT
noch ein paar *g* mehr und ich bekäme Augenkrebs....................
*********y1991 Mann
195 Beiträge
Augenkrebs sehr schön ;-) :-)
Augenkrebs geil leider geil ich bekomme nur Lungenkrebs und Kehlkopfkrebs usw Raucher 4 life 4 ever tattoos 4 ever 4 life *g* *zwinker* leider geil augenkrebs beste *zwinker* *g* adios Bye tschau gude auf Wiedersehen *zwinker* *g*
Wenn es so weiter geht, bekomme ich nicht nur Augenkrebs, sondern auch das Kotzen *wuerg*
*******ixe Frau
8.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Tattoo_Boy1991
sodele...hier ist mal wieder die wassernixe!

auch in dieser gruppe muss ich dich bitten normale beiträge zu schreiben, ohne das andere user augenkrebs und das kotzen bekommen.*rotekarte*

also...bitte nicht nach jedem 3. wort smilies ohne sinn und verstand einsetzen...*danke*

*modda*

lg
nixe
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Bulgursalat
Hallo

ich möchte einen Bulgursalat machen.
Mein 1. Versuch.
Wie quelle ich den Bulgur wie lange auf

Muss ich ihn abkühlen lassen um weiter zu machen??

LG
Soft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.