Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Kassel
498 Mitglieder
zum Thema
Käse-Fetisch11
Ich bin neu hier und weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Käse....

*******sher Frau
38.889 Beiträge
huch ,,

käse selber geräuchter ?? nicht schlecht
auch mal ne neue idee
****60 Paar
1.218 Beiträge
Wir....
.......räuchern den Käse (Gouda mittelalt is o.k....aber Butterkäse oder Leerdamer geht natürlich auch) halb - warm, so bei geschätzten 35 Grad. Mit Buchenscheiten, die nach dem Zünden, immer wieder, mit ner Sprühflasche am Hochbrennen gehindert werden. Den Käse dazu in diese elastischen Netzschläuche, vom Fleischer stecken (eng binden geht auch). Man muß halt öfter optisch kontrollieren, daß der Käse nicht zu sehr "in's Laufen" kommt. Aber leicht angeschmolzen (so, daß sich Kanten etwas abrunden, er etwas "bauchig" wird)....finden wir ihn noch leckerer als kalt - geräuchert! Übrigenz auch bei'm Verzehr....warm, aus der Röhre...hmmmmmmm
Räuchzeit: So lang man Nerven dazu hat....zw. 2 und 4 h
*******Karl Mann
2 Beiträge
Wo räuchern??
Ahoj...

Hmmm da läuft mir das wasser im Mund zusammen, daß ich fast ertrinke.... *grill*

Nun aber meine Frage: Wo räuchert ihr denn de Käse?? Habt ihr da ne Räucherkammer?? Möchte das auchmal versuchen....

Greezings
Koyote
****60 Paar
1.218 Beiträge
Das geht....
......in jeder Räucher-Röhre, wie man sie z.B. als Anglerbedarf zu kaufen bekommt. *g* Aber wie immer....nach oben, sind den Preisen natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich würde jedoch die rustikalen, sprich "altmodischen" Exemplare empfehlen.....*zwinker*....so richtig mit Buchenholzfeuer ........

l.G. indibi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.