Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Schaum- & Poolpartys
1360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internationale Küche..........

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Internationale Küche..........
*ggg* *ggg* Im Moment bin ich mal......bei der Küste....naklar.....hihi...bei mir..!!

Smörgåstorta (Sandwichtorte) ....*ggg*...das iss dänisch...

Zutaten für 8 Portionen
12 Scheibe/n Toastbrot
250 g Quark, Magerstufe, 350 g Mayonnaise, 300 ml Schlagsahne
1 Dose/n Thunfisch, 300 g Schinken (gekocht), evt. 500 g Krabben, geschält
3 Ei(er), hartgekocht, 1 Bund Dill

Zubereitung
Schlagsahne steif schlagen und danach mit dem Quark und der Mayonnaise vermengen. Diese Masse in drei Teile teilen. Einen Teil mit klein geschnittenen Thunfisch in einer Schüssel verrühren.Den anderen Teil mit klein geschnittenem gekochten Schinken in einer Schüssel verrühren. Den 3. Teil benötigen wir zum Bestreichen.

Eine Scheibe des Toastbrotes mit der Masse aus Teil 1 bestreichen, darauf eine Toastbrotscheibe legen und diese mit der Masse aus Teil 2 bestreichen, dann wieder eine Scheibe Toastbrot. Diese Torte wird nun mit dem 3. Teil der Sahne bestrichen (auch an den Seiten). Diese wird nun in den Kühlschrank bis zum Servieren gestellt. Den 4. Punkt wiederholen wir, bis alle Toastbrotscheiben aufgebraucht sind.Kurz vor dem Servieren garnieren wir diese mit Krabben, dem gehackten Dill und die Viertel geschnittenen hartgekochten Eiern.

Möglich ist auch eine Schicht Leberpastete, eine mit Mayonaise mit Fruchtcocktail, eine mit Käse oder Schinken oder Lachs, oder was auch immer das Herz begehrt...gilt ebenso für die Garnierung!

************love***************und noch was dääänisches....

Janssons Versuchung Jansson's Frestelse

Zutaten:
1 kg Kartoffeln (mehligkochend), 1 Dose Anchovisfilets oder Sardellen oder Sprotten, 250 gr Zwiebeln, 250 ml Sahne, 3 EL Semmelbrösel, Salz, Pfeffer,

Zubereitung:
Kartoffeln rapeln oder wie Zwiebeln in Streifen schneiden und anbraten, bis Zwiebeln glasig sind. Auflaufform einfetten und Kartoffeln/Zwiebel abwechselnd mit Anchovis schichten, zwischendurch salzen und pfeffern, mit Kartoffel/Zwiebel abschliessen.
Mit 150ml Sahne übergießen und mt Semmelbrösel bestreuen. Im Backofen bei 200 Grad 20 Minuten schmoren. Restliche Sahne übergiessen und weiter 20 Min. schmoren.

*********************love**************einer passt noch...*ggg*

Pytt y Panna (schwedische Bratkartoffeln)...*nu driften wir schon ab**

750 gr. Kartoffeln, 400gr Fleischwurst (Bratenreste, Würstchen etc), 2 Zwiebeln,
Salz, Pfeffer, Petersilie, Eier

750 gr Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In 3 EL Butter und 2 EL Sojaöl ca. 20 min anbraten. 1 Zwiebel in kleinen Würfel anbraten. Zu KArteollfen geben, ebenso wie Fleischwurst in Würfeln, fünf Minuten mitzeihen lassen. Salzen, pfeffern. Jede Portion mit Petersilei bestreuen und ein Spiegelei drüber legen.
Traditionell wird auch oft ein Eigelb in einer halben Eischale in der Mitte drapiert.

Typisches Resteessen mit diversen Zutaten, die getrennt gebraten werden, zb. auch mit kleine Rinderwürfel und gekochten Schinkenstücke..........

*prost* *prost*
****t1a Paar
142 Beiträge
Hallo Tommelinchen
wirklich tolle rezepte - mag die skandinavische Küche sehr

Kommt die Smörgåstorta nicht mehr aus dem Swedischen?

Habe es zumindest dort mal gesehen, und sie war sooooo lecker - hmmm

einfach toll
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Na...klar...!!!
*fiesgrins* das Teufelchen war mal wieder mit dabei.....
sicher kommen die Rezepte aus SCHWEDEN..........*ggg*

Sooo...*sorry*.........passt1a...*herz*
nu gibts dann noch einen Nachtisch.....auch aus Schweden....

*ggg* Brombeercreme

Zutaten:
500 gr Brombeeren (oder andere), 2 Eier (trennen), 150 gr Sahnequark, 3 EL Bienenhonig, 1/8 l Schlagsahne, 4 cl Aquavit (oder Rum)

Zubereitung:
Beeren mit Eigelb, Honig, Sahnequark und Rum vermischen, geschlagenes Eiweiß und Sahne unterheben.
*fiesgrins* *fiesgrins* *ggg* uhhhhh....mit Schnappes...!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Labskaus.........
*ggg* Labskaus.......

Zutaten für 4 Personen:

2 kg gepökelte Rinderbrust
2 Möhren
1/2 Sellerieknolle
8 Haushaltszwiebeln
500 g Rote Beete
je 10 Pfefferkörner, Korianderkörner und Pimentkörner
4 Matjesfilets
6 Gewürzgurken
1,5 kg Kartoffeln, mehlig kochend
4 Eier
Rollmöpse

Zubereitung:

Gepökelte Rinderbrust beim Metzgermeister des Vertrauens bestellen. Dann mit Sellerie, Wurzeln, Lauch, Zwiebeln und en Gewürzen mindestens 2 Stunden köcheln lassen. Das Fleisch ist gar, wenn man mit einer Gabel problemlos und locker einstechen kann. Fleisch aus der Brühe nehmen - Brühe durch ein Sieb gießen - Fleisch und alle Gemüse und Gewürzteile durch den Fleischwolf drehen. Die inzwischen gar gekochte Rote Beete, die Gewürzgurken und Matjes auch durch den Wolf drehen. Gekochte Kartoffeln fein stampfen und mit der Fleisch-Gewürzmasse fein vermengen. Diese Masse mit etwas Salz, Pfeffer, und wer möchte, Weißweinessig abschmecken und alles mit etwas Brühe aufgießen und vorsichtig erhitzen - ständig rühren! Nun noch die Eier braten und mit Rollmops, Labskaus und Pils (möglichst Jever...) servieren............
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Spaghetti à la Büsum....
*ggg* Spaghetti à la Büsum....*lol*

Zutaten für 3Portionen
1 kg Krabben (ungepuhlt)
250 g Zuckerschote(n)
300 g Nudeln (Spaghetti)
6 Lauchzwiebel(n)
½ Bund Petersilie, glatt
½ Liter Fischfond
200 ml Wein, weiß
200 ml Sahne
2 EL Butter
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Zubereitung....

Die Spaghetti al dente kochen.

Krabben puhlen und die Schalen für die Sauce aufbewahren. Die Lauchzwiebeln in Scheiben schneiden, die Petersilienblätter hacken. Für die Sauce die Krabbenschalen in Fischfond, Weißwein und Sahne etwa 20 Minuten kochen. Danach den Fond durch ein Sieb abgießen, dabei die Schalen gut ausdrücken, das Ganze etwa auf die Hälfte reduzieren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Die Lauchzwiebeln in 1 El Butter anschmoren, bis sie auseinanderfallen. Dann zusammen mit dem Krabbenfleisch und der gehackten Petersilie unter die Sauce heben. Die Krabben in der Sauce warm werden lassen, aber nicht kochen.

Die geputzten Zuckerschoten etwa 3 Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Danach kurz in heißer, gesalzener und gepfefferter Butter schwenken.

Die Zuckerschoten auf dem Teller strahlenförmig verteilen, Spaghetti in die Mitte geben und mit Sauce anrichten. .........
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Gefüllte Kräuter - Eierkuchen....
*ggg* Gefüllte Kräuter - Eierkuchen

Zutaten für 4Portionen
120 g Mehl
Salz
250 ml Milch
5 Ei(er)
1 Scheibe/n Schinken, gekocht, ca. 200g
3 EL Sauerrahm
Pfeffer, weiß
Cayennepfeffer
2 EL Kräuter, ( z.B. Petersilie, Schnittlauch, Kerbel), gehackt
3 EL Butter oder Margarine
4 EL Semmelbrösel

Zubereitung
Mehl mit Salz mischen. Milch und 4 Eier unterrühren. Den Teig 10 Min. quellen lassen. Schinken in kleine Würfel schneiden. Mit Sauerrahm vermengen und mit Pfeffer, Cayennepfeffer und Kräutern würzen. In einer mittelgroßen Pfanne in 2 El Butterschmalz nacheinander 6 Pfannkuchen ausbacken. Etwas abkühlen lassen und jeweils 1 El Schinkenfarce darauf verteilen. Eierkuchen seitlich einschlagen, von unten fest aufrollen. Übriges Ei in einem Teller verquirlen, die Pfannkuchenrollen darin wenden, in den Semmelbröseln wälzen und diese gut festdrücken. In einer großen Pfanne 1 El Butterschmalz erhitzen. Röllchen nebeneinander hineinlegen und von allen Seiten goldbraun braten. Herausnehmen und die Röllchen quer halbieren. Auf 4 Teller verteilen. Dazu schmeckt Kopfsalat.......

Schwierigkeitsgrad: normal
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
exotik zum vernaschen
hier eine exotisch leckerei zutaten 3-4 frauen(dunkle hautfarbe)wenn zur hand, 3viertel männer halbes pfund sonne 1 kasten bier und ein halben becher prosecco rezept: man nehme die fraun lege sie 2-3 stunden in die sonne und decke sie zu. dann nehme man die männer und lasse 1nen die kiste bier aufmachen , danach beschüttet man die männer mit bier oben in die öffnung (öffnung unter der nase). lasse sie auch 2-3 stunden alleine , wenn der kasten leer ist .vermengt man die frauen und männer zu einer geilen masse ,wenn die masse geil geworden ist, aufpassen das" sie" nicht zu feucht wird (sonst entstehen übelrichende gerüche) wenn doch mit halben becher prosecco die übel richenden stellen betreuffeln und ablecken. viel spass beim nach machen ps danch rauchen und die schweinerei aufreumen
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Kürbis-Puffer mit Schalotten.....
*ggg* Kürbis-Puffer mit Schalotten......

bei uns auf dem Land fängt die Kürbiszeit an...
da gibts dann viele Kürbisvarianten.........

* Man nehme:
* 800 Gramm Kürbis
* 2 Knoblauchzehen
* 2 Händevoll Gartenkresse
* 1 EL Kürbiskerne
* 1 Prise Cayennepfeffer
* etwas Zitronensaft
* 3-4 Schalotten
* 2 große Eier
* 4 Esslöffel Mehl
* wer hat, Kürbiskernöl
* Butterschmalz zum Braten

Kürbis raspeln und die Flüßigkeit, die dabei entsteht, abgiessen
Schalotten kleinhacken, sowie den Knoblauch
Kresse schneiden
Alles mit Eiern, Mehl, Zitronen, Salz, Pfeffer, Kürbiskernen und dem Kürbiskernöl würzen und verrühren
In der Pfanne etwas Butterschmalz erhitzen und mit einem Eßlöffel die Puffer draufsetzen und zwischendurch wenden bis sie gar sind.
Lecker zu einem grünen Salat..........
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Hähnchen Thailändisch.....
*ggg* Hähnchen Thailändisch

* Man nehme:

* 500 Gramm Hähnchenbrust
* chinesische Würzzubereitung
* 5-Gewürz-Pulver
* dunkle Sojasauce
* 1 Glas Bambussprossen
* 1 Glas Sojasprossen
* 2 Paprika (Farbe egal)
* frische Champignons (soviel man mag)
* 1 Stange Lauch
* rote Currypaste
* Sambal Oelek
* 1 Dose Kokosmilch

Fleisch in Streifen schneiden, im Wok anbraten, mit Gewürzen abschmecken und mit Sojasauce ablöschen.
Bambus- und Sojasprossen abgiessen und in den Wok schütten, Paprika in größere Würfel schneiden, Champignons halbieren, Lauch in Streifen schneiden und mit in den Wok geben. Gut vermischen und solange braten, bis das Gemüse noch bissfest ist.

Mit Kokosmilch abgießen, aufkochen lassen, einen Eßlöffel rote Currypaste dazugeben, gut vermischen und nochmal aufkochen lassen. Wem es noch nicht scharf genug ist, der kann mit Samal Oelek nachwürzen.
Einfach lecker!

Viel Spaß beim Ausprobieren.....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Rotwein Hering ...mit Lorbeer
*ggg* ZUBEREITUNG
10 Matjesfilets

250g Zucker

0,25 l Rotwein

2 Lorbeerblätter

2 Nelken

1 EL Senfkörner

0,5 l Essig

250g Zwiebeln

1 TL Pfefferkörner

Wein. Essig, Zucker mit Nelken, Lorbeer, Pfeffer- und Senfkörnern auskochen. Die Zwiebeln pellen, in Ringe schneiden und im Sud 5 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 kochen. Sud auskühlen lassen. Matjesfilets schräg in 5 cm breite Stücke schneiden. Zwiebeln mit der Schaumkelle aus dem Sud nehmen. Fisch und Zwiebeln in ein Gefäß schichten.
Mit dem Sud begießen und zugedeckt 1 - 2 Tage marinieren lassen.

Tip: Der Sud sollte immer kalt über den Fisch gegossen werden, damit dieser nicht zu weich wird. Kaltgestellt hält er sich etwa 1 Woche.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Bremer Matrosenfleisch......
*ggg* *ggg* Bremer Matrosenfleisch
überliefertes Rezept....

Zutaten für Portionen
250 g Rindfleisch
250 g Schweinefleisch
2 Zwiebel(n)
1 Bund Suppengemüse
2 EL Schweineschmalz
Salz und Pfeffer
1 TL Meerrettich, geriebenen, auch 2 TL
125 ml Wein, rot
1 Lorbeerblatt
1 TL Speisestärke

Zubereitung......
Das Fleisch würfeln. Die Zwiebeln schälen und würfeln; das Suppengemüse waschen, putzen und ebenso würfeln. Das Schweineschmalz in einem genügend großen Topf erhitzen und die Fleischwürfel darin von allen Seiten scharf anbraten. Die Zwiebel - und Suppengemüsewürfel zum Fleisch geben. Kurz schmoren, Salz, Pfeffer, den Meerrettich, den Rotwein und das Lorbeerblatt zugeben und alles bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf ca. 45 - 60 Minuten garen .Die Speisestärke anrühren und die Sauce damit binden.
Zum Bremer Matrosenfleisch passen Salzkartoffeln.
Schwierigkeitsgrad: simpel
**di Paar
13.654 Beiträge
Herbstliche Kürbissuppe
für 4 Personen

Zutaten:
1 Kürbis mit gelben Fleisch
ca.1,5kg
1Gemüsezwiebel
3El Kürbisöl
1l Brühe
250g Sahne
100g Butter
Salz,Pfeffer
geriebene Muskatnuss
100.150g Kürbiskerne

Zubereitung:
Den Kürbis schälen,etwa 300g Fruchtfleisch in feine Streifen schneiden
und beiseite legen.Den Rest in Stücke schneiden...
Gemüsezwiebel schälen und grob hacken.
Das Öl in einem Kochtopf erhitzen und die Zwiebel sowie die Kürbisstücke darin anschwitzen.
Mit Brühe und Sahne ablöschen,die in kleine Stücke geschnittene Butter hinzufügen und mit Salz,Pfeffer ,Muskat abschmecken.
Bei schwacher Hitze 15min köcheln lassen.
Die beiseite gelegten Kürbisstreifen 3 min in kochenden Salzwasser blanchieren
Kürbiskerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten.
Die Suppe in der Küchenmaschine oder mit dem Stabmixer fein pürieren durch ein Sieb streichen und dann nochmal zum kochen bringen schaumig aufschlagen.
die Kürbisstreifen und die Kerne auf 4 Teller verteilen und mit der heißen Suppe begießen.Sofort servieren...

diese Suppe essen wir sehr gern an Kalten Herbsttagen ...

lg cadi
**di Paar
13.654 Beiträge
@Tommelinchen
Ich hoffe, ich durfte das jetzt dieses Rezept zu deinen vielen schönen Rezepten hinzufügen...
lg cadi
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
~~@cadi~~
*schock* *ggg* *ggg* *ggg*
aber ja.....natürlich gerne...!!!!!!!!

ich freue mich über jede Anregung....
und Kürbiszeit ist ja nun auch......
und es liest sich seeeehr gut.....
DAAAAAANKE....schön..
**di Paar
13.654 Beiträge
Es ist auch super lecker Tommelinchen...mal was anderes als die süß-sauere Variation...ich werde mich dann mal durch deine Rezepte ESSEN *ggg* denn ich mag die norddeutsche Küche....
lg cadi
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*grins*
*ggg* *ggg* ...jaaaaaaa....es gibt viele genussvolle Sachen....

die manchen dann auch noch zum Dichter machen....
schlemmen und dichten.....
gehört alles zusammen....
probier ruhig beides....*zwinker**zwinker*
*ggg* *zwinker* *zwinker*
hab grad von dir gelesen....
bei Gedichte....
**di Paar
13.654 Beiträge
grinsel...gut das freut mich...hab auch schon auf deinem Profil gestöbrt *lol* und was ich las gefiel ...
*********es_sl Paar
54 Beiträge
Kutterscholle Finkenwerder Art

Zutaten für 4 Personen

4 Schollen à 450 g-500 g (küchenfertig, ohne Kopf)
Saft einer Zitrone
Salz
150 g Mehl
250 g Butter
250 g magerer, in dünne Streifen geschnittener Räucherspeck
40 g Nordseekrabben (die kleinen, nicht „Tiefseekrabben“ o.ä.!)
Zubereitung

Die Schollen salzen, mit dem Zitronensaft beträufeln und beidseitig mehlen. Butter in einer Pfanne erhitzen, Mehl vom Fisch schütteln und von beiden Seiten in der Butter goldbraun anbraten. Den Speck in die Pfanne geben und unter Wenden der Schollen ausbraten. Die Schollen heraus nehmen und kurz warm stellen. Die Krabben im Speck anbraten.

Den Speck und die Krabben auf Küchenkrepp abtropfen, die Schollen auf Tellern anrichten und Krabben und Speck darauf verteilen. Dazu passen ein Speckkartoffelsalat oder Bratkartoffeln.
Lecker, Lecker
Ich war erst skeptisch mit dem schwedischen Rezept. Aber richtig lecker. Danke für die Idee. *g*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Schwedischer Plukfisk - Pflückfisch....
*ggg* *ggg* Schwedischer Plukfisk - Pflückfisch

Im Schweden leben nur etwa neun Millionen Menschen. Hier kommen die Fische direkt nach dem Pflücken auf den Herd.

Zutaten für dieses Rezept: (für 4 Portionen schwedischen Plukfisk - Pflückfisch)
750 g Kabeljaufilet
1000 g Kartoffeln
1 Esslöffel Butter
2 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer aus der Gewürzmühle
3/8 l Wasser
1/8 l Weißwein
1 Esslöffel Butter
2 Esslöffel Mehl
1/8 l Vollmilch
Saft von 1Zitrone
1 Teelöffel mittelscharfer Senf
1 Esslöffel gehackte Petersilie

Zubereitung vom schwedischen Plukfisk - Pflückfisch

1. Kabeljaufilet waschen und abtrocknen, Kartoffeln schälen und beides in zwei Zentimeter große Würfel schneiden.

2. Zwiebeln schälen und fein hacken. Butter in einem flachen Topf erhitzen und Zwiebelwürfel darin gelblich dünsten.

3. Kartoffeln, Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer und Wasser dazugeben und bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten kochen.

4. Fischwürfel und die Kartoffeln schichten, Weißwein darüber gießen und noch zehn Minuten kochen. Dann in eine Siebschüssel schütten und die Flüssigkeit auffangen.

5. Fisch- und Kartoffelwürfel in einer Schüssel anrichten und warm stellen.

6. Butter in einer flachen Pfanne erhitzen, Mehl hinzu schütten und zu einer gelblichen Mehlschwitze anrühren. Milch und Fischbrühe dazurühren und bei mittlerer Hitze etwa fünf Minuten kochen.

7. Die Soße mit Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken, über Fisch- und Kartoffelwürfel gießen und mit Petersilie bestreuen.......

Guten Hunger...........
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Lammrückenspieße und Mango-Lassi.....
*ggg* *ggg* Leckere Rezepte für Bollywood Liebhaber

Lammrückenspieße und Mango-Lassi.......

Der Begriff "Bollywood" setzt sich aus dem Namen der indischen Hauptstadt Bombay und der amerikanischen Filmhochburg Hollywood zusammen. In den Filmstudios nahe der Metropole werden jährlich an die 250 Kinofilme produziert, die alle eine ähnliche Handschrift tragen: Sie sind bunt, fröhlich, romantisch und mit viel Gesang und Tanz der Darsteller. Diese besondere Mischung erfreut sich auch beim westlichen Publikum immer größerer Beliebtheit. Indien hat aber auch kulinarisch sehr viel zu bieten. Die indische Küche bietet eine überraschende Abwechslung für den Gaumen, besonders was die Wahl der Gewürze und Zutaten anbetrifft.

Zutaten für dieses Rezept: (für 4 Personen: Lammrückenspieße mit Kichererbsen- Korianderragout)
400 g Lammrückenfilet
1 EL Somagh
12 Satéspieße (Holzspieße)
480 g Kichererbsen
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
400 g Karotten
5 EL Pflanzenöl
2 EL Tomatenmark
1 EL Arjun (Paprika- oder Tomatenmark)
300 ml Milch
200 ml Sahne
2 Chilischoten
1 Bund Koriander
1 Bund Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung Lammrückenspieße mit Kichererbsen- Korianderragout

1. Lammrückenfilet in Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Somagh einreiben und auf Satéspieße stecken. Kichererbsen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen. Knoblauch und Zwiebeln abziehen und grob hacken. Karotten schälen und in Stifte schneiden.

2. 2 EL Pflanzenöl in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin anbraten. Karottenstifte anbraten, Milch und Arjun zugießen. Kichererbsen hinein geben, mit Salz würzen und 1 Stunde leise köcheln lassen. Sahne zugießen, Chilischoten fein hacken und ebenfalls dazugeben.

3. Koriander grob hacken und Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.

4. 3 EL Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Lammspieße 2 Minuten kräftig darin anbraten. Hitze herunter schalten und ca. 4 Minuten zu Ende braten.

5. Kichererbsenragout auf einen Teller geben und mit Koriander und Lauchzwiebeln bestreuen. Die Lammspieße darauf anrichten.

********love******love******

Zutaten für dieses Rezept: (für 4 Personen: Mango-Lassi aus Indien)

4 Eiswürfel
100 g flüssiger Honig
2 TL gemahlener Kardamom
2 EL Zitronensaft
200 ml Wasser
500 ml fettarmer Joghurt
2 kleine Bananen (200 g)
2 kleine, reife Mangos (300 g)

Zubereitung Mango-Lassi aus Indien

1. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden.

2. Bananen würfeln.

3. Joghurt, Wasser, Mango und Bananen im Mixer pürieren.

4. Zitronensaft, Kardamom, Honig und Eiswürfel untermixen.

5. In Gläser füllen und servieren............
Hi Tommelinchen bist zu alt aber *g*
Hi
Tommelinchen bist zu alt aber *g* hast ihr einen 25 jahrigen bollywood fan ihr und dein rezept .

Für ne beziehung ist das echt übel, aber ev hast du hindistan - rezepte und gute film tipps .

muss das übers forum machen , da ich kein premium bin.

aber ev bist du ein grund premium zu werden *g*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Alexandras Frauenschenkel....*g*
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

*cool* *cool* hier....mein lieber Stefan...könnte was für dich sein...

Kopfkino mußte selbst einschalten....*gggggggg*

Alexandras Frauenschenkel
Kadin Budu Köfke....

**love**love**love**love**

Zutaten für Portionen
4 EL Reis
2 Zwiebel(n)
100 g Feta-Käse
500 g Hackfleisch
2 TL Salz und Pfeffer
2 TL Piment
1 TL Paprika (Pul-Biber - türk. Plättchenpaprika)
2 EL Petersilie
1 Ei(er)
Margarine zum Braten....

**love**love**love**

Zubereitung
Reis kochen, im Sieb abtropfen lassen. Die Zwiebeln klein schneiden, dann in einer Pfanne andünsten. Die Hälfte vom Hackfleisch dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Piment, Pul-Biber und Petersilie würzen. Durchbraten, auf einem Teller abkühlen lassen. Das gewürzte Hackfleisch zu dem rohen geben, Feta und 1 Ei zugeben. Mit dem Reis vermengen. Aus dem Teig 20 flache, keulenartige Frikadellen formen.

Dann in der Pfanne braten
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 30 Min......

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *zwinker*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *wink*

Afrikanisch mag ich auch gern...und Indisch..uuu.

Afrikanischer Erdnusstopf

Zutaten:

2 mittl. Zwiebeln
600 g Schweineschnitzel
2 El. Erdnussöl
175 g Erdnusscreme
schwarzer Pfeffer
1 El. Kreuzkümmel, gemahlen
1 Prise Cayennepfeffer
Salz
1 klein. Dose Tomaten
300 ml Fleischbrühe
1 Bd. glatte Petersilie
Zitronenschnitze

Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Das Schweinefleisch in schmale
Streifen schneiden. Das Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch
portionsweise darin anbraten und beiseite stellen.
Die Zwiebeln im verbliebenen Öl hellbraun anbraten. Die Erdnusscreme
untermischen und mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer kräftig
abschmecken.
Die Tomaten mit dem Saft dazugeben. Die Fleischbrühe angiessen und aufkochen.
Das Fleisch wieder in den Topf geben und alles zugedeckt bei mittlerer
Hitze 40 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen die Petersilie waschen, einige Zweige zum Garnieren beiseite
legen, von den restlichen die Blättchen abzupfen und fein hacken. Das
Ragout abschmecken und bei Bedarf nachwürzen. Die Petersilie untermischen.
Mit der restlichen Petersilie und den Zitronenschnitzen garnieren.
Beilage: Naturreis.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*Sauerfleisch...

Ein Familienrezept von meiner Oma, was viele Leute SO nicht kennen. Es ist noch am ehesten mit Fleisch-Sülze zu vergleichen, aber doch anders. Gegessen wird es normalerweise kalt mit heißen Bratkartoffeln. Am besten am Vortag machen.

Man nehme:

2 kg Dicke Rippe (vorzugsweise schon vom Schlachter in faustgroße Stücke zerkleinert)
1 Flasche Kühne 7 Kräuter Essig
Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Senfkörner, Lorbeerblätter nach Geschmack (da wir die Zwiebeln mitessen nehmen wir immer mindestens 4-6 Stück)

1. Fleisch unter kaltem Wasser abwaschen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. In einen großen Topf gefüllt mit 1 Flasche Kühne 7 Kräuter Essig und der gleichen Menge Wasser füllen. Nach Geschmack ganze Zwiebeln, Lorbeerblätter und Senfkörner dazugeben.
3. Ca. eine Stunde kochen (bis das Fleisch anfängt sich vom Knochen zu lösen).

4. Erst auf dem Herd und dann im Kühlschrank auskühlen (am besten 24 Std.) lassen.
Damit es schöner aussieht, kann man es natürlich auch noch warm in eine Schüssel umfüllen, aber da es beim erkalten geliert, ist ein umfüllen am nächsten Tag schlecht. Das Fett aus dem Fleisch lagert sich als weiße Schicht oben ab und lässt sich leicht abkratzen, dadurch ist das Fleisch wesentlich kalorienärmer als bei anderer Zubereitung.

Viel Spaß beim Kochen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.