Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
zum Thema
Fleisch- oder Blutpenis: Was ist euch lieber?52
Mich würde es als Mann Interessieren, auf welchen Penis ihr als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notrezepte........

*****tis Frau
1.052 Beiträge
HAFERLAIBCHEN

Zutaten für 4 Personen:
250g Haferflocken
1 Bund Suppengrün - also 1-2 Karotten, 1 gelbe Rübe, jeweils ein kleines Stück Sellerieknolle, Peterwurze und Porree, und ein Zweiglein Petersiliengrün
Flüssigkeit nach Bedarf - vorzugsweise Suppe, notfalls Wasser oder ein Wasser-Milch-Gemisch
1 Handvoll Sonnenblumenkerne zum Mischen mit der Masse, darüber hinaus, wenn gewünscht, Sonnenblumenkerne zum Wälzen der Laibchen
1-2 Eier
Salz, Pfeffer, etwas Öl zum Braten

Zubereitung:
Haferflocken in einer großen Schüssel mit so viel Flüssigkeit vermengen, dass eine sich leicht feucht anfühlende, knetbare Masse entsteht; ziehen lassen.
Inzwischen Wurzelwerk fein raspeln, Porree in sehr kleine Würfel schneiden, Petersiliengrün fein hacken.
Das Gemüse mit dem Ei und den Sonnenblumenkernen unter die Haferflocken mischen, kräftig würzen.
Mit nassen Händen Laibchen formen, wenn gewünscht in Sonnenblumenkernen wenden.
Wenig Öl in der Pfanne erhitzen und die Laibchen beidseits langsam braun braten.

Dazu gibt es einen Kleks Sauerrahm oder Joghurt mit Knoblauch und etwas Salz oder Schnittlauchsauce (ausgehend von Sauerrahm und/oder Joghurt - besonders gut mit Schafmilchjoghurt)
und grünen Salat.

Die Laibchen schmecken auch kalt sehr gut und können zur Abwechslung als Schuljause herhalten, ein Stück Obst und Buttermilch, Sauermilch oder Molkegetränk dazu und fertig.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
RISI PISI (heißt einfach nur Erbsenreis) mit Salat

Zutaten für 4 Personen:
1,5 Tassen Reis
1 kleine Zwiebel
3 Gewürznelken
1 Pkg. Tiefkühlerbsen oder 2 Handvoll frische Zuckererbsen
Salz, etwas Butter

Zubereitung:
Zwiebel schälen und ganz mit den Gewürznelken spicken.
Reis in reichlich Salzwasser gemeinsam mit der Zwiebel weichkochen. Kurz vor Ende der Garzeit Erbsen zugeben.
Abseihen, danach mit Butter vermengen.

Dazu grünen Salat reichen.

Wer mag kann noch klein geschnittenen Schinken unter den Reis mischen.
Wenn es das Budget zuläßt, schmecken dazu sehr gut

GEBACKENE HENDLHAXERLN

Zutaten:
pro Person 2 Hendlhaxerln (Unterkeulen vom Hühnchen)
Mehl, Semmelbrösel und 1 Ei zum Panieren
etwas Salz
reichlich Öl zum Ausbacken

zum Dekorieren:
Zitronenspalten oder -scheiben und Petersilienblättchen

Zubereitung:
Haxerln waschen und trockentupfen.
Ei mit Salz und etwas Milch, notfalls Wasser verschlagen.
Haxerln zuerst in Mehl, dann im Ei, schließlich in Semmelbrösel sorgfältig wenden, so dass sie lückenlos umhüllt sind.
Öl erhitzen, panierte Haxerln einlegen und LANGSAM rundum knusprig braun backen.
Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Klassisch wäre es, an die Knochenenden der Haxerln weiße Papiermanschetten zum Angreifen - laut Knigge darf man diese mit der Hand essen, dann schmecken sie gleich noch einmal so gut - zu stecken; die fertigen sind unheimlich teuer, kann man aber auch selber basteln.
Einfach einen Papierstreifen passender Länge zum Ring formen und fixieren, eine der Schnittkanten streifig einschneiden und die Ringe auf die Knochenenden aufsetzen.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
freitags gibt es ...
... entweder Fisch oder etwas Süßes, z. B. ein

WESTSTEIRISCHES OFENKATERL

Ursprünglich wurde das Katerl in einem Sparherd zubereitet, also einem gemauerten, mit Kacheln verfliesten Herd mit Backrohr und mit Wasserschiff. Da schob man die Pfanne einfach ins Rohr und durch die Hitze vom Heizen ging die Masse schön auf, stockte im Laufe der Zeit und nahm - je nach Temperatur - auch Farbe.

Ich bereite das Katerl auf der Herdplatte zu, versuche aber das "Backrohrfeeling" zu simulieren und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Konkret erhitze ich das Öl in der Pfanne auf höchster Temperatur, gieße dann die Masse ein, schalte die Herdplatte ab und decke die Pfanne (die leider keinen Deckel hat) mit dem Backblech ab.
Nach einigen Minuten - die Masse sollte hochgestiegen sein und Wellen werfen - kontrolliere ich die Farbe des Katerls auf der Unterseite und den "Stockungsgrad"; wenn überhaupt, sollten sich nur mehr auf der Oberfläche wenige flüssige Areale zeigen.
Dann wende ich das Omelett, schalte die Herdplatte wieder auf höchste Stufe - kurz nur - decke wieder ab und backe fertig.
Ganz am Ende stelle ich die Temperatur noch einmal hoch, um die Farbe zu korrigieren, der richtige Zeitpunkt, um Butter zuzufügen (wer das mag), um eine zusätzliche herrlich buttrig-nussige Geschmackskomponente zu erzielen.
Wahrscheinlich muss man da etwas experimentieren, um die ideale Vorgangsweise für den eigenen Herd zu finden.

Und nun zu den Zutaten und zur Zubereitung:

Man nehme für 1-2 Personen als Hauptspeise oder für bis zu 4 Personen als Nachspeise:
6-8 Eier, je nach Größe
pro Ei jeweils 5 EL Vollmilch und 1 EL Weizenmehl
eine Prise Salz
etwas Zucker
wenig Öl für die Pfanne, einen Stich Butter nach Geschmack
Staubzucker zum Bestreuen
beliebige Marmelade zum Füllen

... also um ein "Notrezept" handelt es sich streng genommen nur dann, wenn man die Eier geschenkt bekommen hat, oder im übertragenen Sinne, wenn der Kühlschrank außer Eiern und Milch nichts mehr anbietet.

Eier mit Milch, Zucker und Salz kräftig versprudeln, Mehl zufügen und nochmals sorgfältig vermengen - darauf achten, dass sich keine Knötchen bilden. Etwa 30 Minuten stehen lassen.
Öl erhitzen. Masse nochmals verquirlen und in die heiße Pfanne schütten. Dann vorgehen, wie oben beschrieben.
Kurz vor Ende der Garzeit die Butter hinzufügen, schmelzen und Farbe nehmen lassen.
Noch in der Pfanne Marmelade auf das Omelett streichen, zusammenklappen und auf Teller gleiten lassen.
Mit Staubzucker bestreuen und servieren.

Guten Appetit,
Alkestis
*********vier Mann
197 Beiträge
2 Scheiben Brot, 2 Scheiben Schinken oder Salami, 2 Scheiben Käse und mit Pfeffer und Paprika würzen. 4 Min in die Mikrowelle und fertig *g*
Hähnchen mit Reis/ Bandnudeln
Zutaten:
500g Bandnudeln (2 Päckchen Reis)
500g Hähnchenbrustfielt/schnitzel
2 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
2 Zwiebeln
200 g Creme fraiche
1,4 Liter Gemüsebrühe

Fleisch anbraten, Zwiebeln in Würfel schneiden dazu geben.
Mehl unterrühren, dann das Tomatenmark dazugeben.
Dann mit Brühe ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen.
Creme fraiche dazugeben und fertig *g*

Währenddessen Reis/bandnudeln kochen

und

bon appetit *g*
Strammer Max
Strammer Max

geht auch schnell und ist lecker *zwinker*

Zutaten: Sauerteig-, Bauern- oder Roggen-Brot, Eier, gekochter Schinken, Pfeffer und Salz, Butter

Pro Portion 1-2 Eier in die Pfanne hauen und zum Spiegelei braten, mit Pfeffer und Salz würzen,
1-2 Brotscheiben mit Butter bestreichen und mit dem Schinken belegen, Spiegelei oben drauf und fertig *g*

Je nach Geschmack schmeckt auch Ketchup dazu.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*achtung* ....*alarm* *beep* *beep* *alarm*....*achtung*
HAAAAaaaaaaaach....*sabber**schmatz**schleck*

Das ist mein absoluter Favorit..!!!!
Am liebsten jeden Tach...*hmmmmjammi*
den "Strammen Max" *sabber*

http://www.joyclub.de/my/62132.ctr.html
*danke*....schön.!!

*D*A*N*K*E*...euch allen für Eure soooooo tollen Rezeptideen.!!!!!!
*koch* .......*wow*.... *essen*
strammer max...
....ach, wie geil... *sabber*
da könnte ich mich auch reinlegen *sabber*

schöne rezeptideen...
viele sind ja wirklich blitzschnell gekocht.
find ich gut. ich steh nämlich nicht gern lang am herd ;o)
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ich hab wieder eins
*g*

War letzte Woche bei einer Freundin und wurde für wenig Geld seeeeeeeeeeehr lecker bekocht. Mein Partner konnte gar nicht genug davon bekommen*essen*
Ich hab das Rezept von ihr kopiert:
----------------------------------------------------------------------------------------
Endivieneintopf

Einkaufsliste :

1/2 Endivienkopf, frisch
2-3 Zwiebeln
125-150g durchwachsener Speck oder Kantenrauch
ca 1,25m kg -1,5 kg Kartoffeln (vorwiegend festkochende)
etwas Milch
etwas Margarine
Salz, frischer Pfeffer, frischer Muskat

4 Mettenden(gibts für 1,49euro /Packung a 4Stück bei den Discountern)

Die Küchenutensilien:

großer Topf
kleiner Topf
kleine Pfanne
Schneidebrett
Messer
Kartoffelstampfer
Schneebesen
Holzlöffel
Salatschleuder, wenn vorhanden

Die Vorbereitungen:

Kartoffeln schälen und garkochen, abgießen und etwas ausdämpfen lassen .
( Tipp: Nach dem abgießen ein sauberes Geschirrtuch über den Topf, dann Deckel drauf, der Wasserdampf bleibt im Tuch hängen)
Während die Kartoffeln kochen, den Endiviensalat in dünne Streifen schneiden, dafür den Kopf halbieren und dann entgegen der Wachstumsrichtung schneiden.
Den geschnittenen Endivien gut waschen und trocken.
Wenn möglich mit einer Salatschleuder, ansonsten im Sieb schütteln udn danach auf trockene Tücher legen.
Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
Den Speck mit etwas Magarine in einem Topf auslassen/ anbraten, dann die Zwiebeln dazu, kurz mitdünsten.

In der Zeit die Mettwürstchen in einen Topf mit Wasser geben und langsam heiß werden lassen.

Die Zubereitung:

Aus den Kartoffeln, mit Hilfe des Stampfers und Schneebesens , unter Zugabe von Mich zerkleinern.
Die Speck/Zwiebelmischung dazu geben und dann unter Zugabe von Salz, Pfeffer und Muskat ein herzhaft würziges Püree erstellen.

Unter dieses wird "a la minute" (wenn gegessen wird) der geschnittenen Endiven untergehoben.
Mettwürstchen dazu. Fertig

Zu beachten:

Es gibt Menschen die es bevorzugen durch die Zugabe von etwas Essig eine leichte Säure ins Essen zu bringen, aber das ist Geschmackssache.

Wenn man Püree und Salat getrennt hält bis zum Essen, bleibt der Salat knackig, was mir persönlich besser schmeckt. Mischt man es lange vorm Essen, fällt er zwar zusammen, schadet aber dem Genuss nicht.

Einfrieren ist nicht sinnvoll
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich muß sagen, ich mag Endiviensalat sonst überhaupt nicht und kannte bisher auch kein Rezept das mir schmeckte aber das war *sabber* Und ist sofort in unseren Speiseplan übernommen worden*gg*

Viel Spaß beim Nachkochen

die Ringträgerin
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*wow*
*sabber**essen**sabber**schleck*

SUUuuuuuuuuuper Rezept...*tipp*
dieRingtraeger (SIE:-)
*koch*...danke schön,das werd ich 100% tig nachkochen.!! *freu*

das liest sich total lecker.....besonders der knackigen Salat zum Schluß noch da herein...toll..*sabber*

*danke*....auch für deine Arbeit,das hier einzustellen..*top2*
*bussi*.........Annette
*********aeger Paar
632 Beiträge
Danke- aber ich habe dieses wunderbare Rezept nur genießen und kopieren dürfen. Ich werd das Lob aber weiterleiten*g*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*danke**freu*....das ist lieb..!!

*sonne**kissenschlacht**rock*.....*kaffee**rock*..*sonne*
*freu2*°* WOCHENENDE*°*..*freu2*
*rock*
*herz*
*herz*
Ein ganz toll~harmonisch~sinnlich...entspanntes WE wünsch ich Euch von Herzen...*knuddel*
*bussi*.........Annette.
*******schi Frau
79 Beiträge
hab da auch noch was für euch

penne mit spinat-gorgonzola-sauce

zutaten

500gr penne
1/2 päcken tk blattspinat
1 becher süße sahne
1 paket gorgonzola
salz, pfeffer,chili

alles bei discountern erhältlich

den spinat in einem topf mit der sahne langsam auftauen lassen, im anschluss den gorgonzola gewürfelt in den topf geben. wenn dieser geschmolzen ist mit salz, pfeffer und etwas chili abschmecken. aufkochen lassen und je nach vorliebe der konsistenz entweder mit etwas wasser verdünnen oder mit saucenbinder andicken.

die sauce sollte vor den nudeln fertig sein.

ich streue noch frisch geriebenen parmesan drüber.

bon appetit
werde mir gleich eine pizza gorgonzola schinken zubereiten. wichtig, den schinken/speck und parmesan so ca. 2-3 minuten vorm schluß belegen, da sonst akute austrocknungsgefahr...
*********aeger Paar
632 Beiträge
Rote Beete Salat mit Rollmops
Vor ein paar Tagen im Netz entdeckt, gerade eben ausprobiert und so begeistert das ich es euch nicht vorenthalten wollte*g*

600 g Rote Bete, gekocht, Vakuumverpackung( ich hab leider keine frische bekommen)
2 kleine Zwiebel(n), rot
8 Rollmöpse
1 kleiner Romanasalat
2 Zweig/e Dill (frischen Dill auch nicht aber mit getrocknetem gehts auch)
8 EL Öl (Rapsöl)
2 EL Essig (Weißweinessig)
¼ TL Kümmel
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Rote Bete in Scheiben schneiden (dabei möglichst Küchenhandschuhe tragen!). Den Kümmel grob zerstoßen.

Die Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden und ca. eine Minute in Essig kochen, 6 EL Öl und den Kümmel dazu geben und alles warm über die Rote Bete geben. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Dill waschen, trocken schütteln, die Fähnchen abzupfen und grob hacken. Zusammen mit dem übrigen Öl und etwas Salz pürieren.

Die Rollmöpse abtropfen lassen und halbieren.

Den Salat putzen, in Blätter teilen, diese waschen, trocken schütteln und auf Tellern anrichten. Rote Bete und Rollmöpse darauf verteilen und mit Dressing beträufeln.

Geht sehr schnell und ist sagenhaft günstig. *g* Ich habs erst einmal für mich alleine ausprobiert.

Für 1 Person:

1Rollmops
1 1/2- 2 rote Bete
1 Zwiebel
1Salatherz
ABER:

4EL Essig& 4EL Öl
Mit einem halben EL Essig hätt ich die Zwiebel nicht kochen können. Ich hab deshalb danach die Zwiebeln aus dem Dressing geschöpft und den Rest des Dressings abgefüllt und im Kühlschrank verstaut fürs nächste Mal.
Pfeffer und Dill habe ich gleich während die Zwiebeln kochten in den Topf gegeben ausserdem das Öl nach einer Minute dazu und dann noch 3-4 Minuten ganz leise köcheln lassen.
Kümmel habe ich weggelassen, ich mag ihn einfach nicht.
(Aber das nächste Mal werde ich noch etwas Honig ins Dressing geben und geröstete Pinienkerne dazu)

Ist ein Rezept für ganz kochfaule*mrgreen*
Hm, ich sitz hier natürlich an der Quelle und bekomme bei meinem Fischhändler den leckersten frischen Rollmops....ich habe keine Ahnung wie der aus dem Glas schmeckt aber ich werde demnächst welchen selber machen und wenn das Interesse besteht(und er gelingt) euch auch dazu ne kleine Anleitung einstellen.

Liebe Grüße von der Rinträgerin

P.S.: Salz habe ich weggelassen, ich finde der Fisch ist salzig genug(aber ich koche ja allgemein fast immer ohne Salz)
lecker,lecker,lecker...

nur die sache mit dem salz unterschreibe ich nicht. bin salzjunkie...

werd es bestimmt bei zeiten ausprobieren.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Uih, und ich dachte mit Rote Bete eck ich erst einmal an*mrgreen* Freut mich das du das Rezept interessant findest.*g*
Salzjunkie war ich früher auch mal, habs mir aber inzwischen fast gganz abgewöhnt. Nur bei Sachen mit Mett oder Kartoffeln nehm ichs noch.

Was ich vergessen hatte:

Empfohlen wurde dazu Brot aber da ich mehr Salat hatte und die Kombi auch so schon so lecker war, liegt hier immer noch eine verwaiste Brotscheibe....
Ich kann mir aber gut vorstellen das ein noch ofenwarmes Sauerteigbrot sehr gut dazu passen würde.

Gruß von der Ringträgerin
den tipp werde ich mir zu herzen nehmen!
Kartoffel-Möhren-Gratin
Zutaten : (für 3 Personen)

5-6 grosse Kartoffeln
5-6 grosse Möhren
200 gr. Emmentaler, gerieben
50 gr. Butter
50 gr. Mehl (405)
500 ml. Milch
1/2 Zwiebel
Pfeffer, Salz, Knoblauch, Muskat
1 Gemüsebrühwürfel

Zubereitung :

Kartoffeln schön weich kochen (vorher in Scheiben schneiden sieht schöner aus, ich koche Pellkartoffeln die dann nachher beim Schneiden eher zu Bröckchen werden). Möhren schneiden und ebenfalls weich köcheln (ca. 15-20 Minuten). Das Wasser für Möhren und Kartoffeln salzen !

Nebenher wie folgt eine Bechamel-Sauce kochen:
Butter im Topf zerlassen, Mehl hinzugeben, gut verrühren und 5 Minuten köcheln lassen. Dann die Milch dazu geben und nach Belieben mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Muskat würzen. (Ich gebe auch noch einen Gemüsebrühwürfel dazu, muss aber nicht sein).
Wieder ordentlich rühren und das ganze auf kleiner Hitze solange köcheln bis die Soße die gewünschte Festigkeit erreicht hat. Zwischendurch rühren nicht vergessen !

Eine Auflaufform fetten und die gewürfelte Zwiebel hineinstreuen.
Dann eine Schicht Kartoffeln und eine Schicht Möhren in die Form geben.
Darauf eine Handvoll Käse verstreuen und wieder Kartoffeln und Möhren darauf schichten.
Das Ganze mit der Bechamel-Sauce übergiessen und wieder eine Handvoll Käse drüber.
Im vorgeheizten Ofen (200-220°C) ca. 15 Minuten backen.
Dann den restlichen Käse darüber streuen und nochmal ca. 10 Minuten backen bis die gewünschte Bräunung erreicht ist.

Bon appétit ! *koch*

Fazit :

Ein sehr leckeres Essen für ca. 3€ !
Wer es lieber fleischig mag, kann dazu passend noch gebratenes Hackfleisch unterstreuseln... wir finden die vegetarische Variante aber einstimmig besser.

Gruß,
Brain
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*°*...°-°.:-))))..OHhhhhhh*schmatz*°*
*essen*.....*leggerlegger*....was da an *koch*...Rezepten
neu dazugekommen ist...*sabber*

*smile*...Mal ne andere Variante.
Arme Ritter pikant..*oh*

Eier mit klein gehackten Zwiebeln, Salz, Chili und gemahlenen, getrockneten Shrimps verschlagen.
Weissbrotscheiben durchziehen und in der Pfanne mit Fett braten.

Man kann die Shrimps auch durch geriebenen Käse (für Pizza)
ersetzen..........etwas Salat dazu...fertich.
Omas Sauerkrautsuppe und andere
Keine Mengenangaben, geht aber sehr gut nach Laune *smile*.

Speck und Zwiebeln in einem Topf mit etwas Schmalz anbraten, dann einfach gekochtes Sauerkraut (evtl. vom Vortag) dazugeben, mit Brühe aufgießen und noch geschnittene, rohe Kartoffeln mitkochen bis sie gar sind, ggf. abschmecken.
Sehr lecker, gerade in der kalten Jahreszeit!

Möhren-Kartoffel-Suppe

Möhren in kleine Stücke schneiden und in Wasser kochen, wenn sie weich sind, das ganze mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken oder pürieren (geht sehr gut), dann Brühepulver und mehr Wasser rein, rohe, geschnittene Kartoffeln dazu und gar kochen, gegen Ende noch Rindfleisch aus der Dose in Würfel geschnitten dazu, ggf. abschmecken. Sollte Eintopf-Konsistenz haben.
Wer es ein wenig abändern möchte, kann einfach etwas Currypulver reinmischen und Lamm statt Rind nehmen.

Karamellbonbons

Zucker und Dosenmilch zu gleichen Teilen und ein kleines Stück Butter in einem Topf zum Kochen bringen. Immer schön rühren sonst brennt es an! Kleckert euch möglichst nichts davon auf die Finger, tut höllisch weh (habe es getestet)! Sobald es dickflüssiger wird, testen. Einfach ein Glas kaltes Wasser nehmen und ein paar Tropfen reinfallen lassen, wenn sie fest werden, ist die Masse gut und und kann in eine geölte Form (feuerfest!) gegeben werden, bevor es richtig kalt ist in Stücke schneiden.
Kann mal schiefgehen, soll heißen, man erwischt nicht den rechten Zeitpunkt, damit es fest wird, schmeckt aber auch hervorragend wenn es weich bleibt, klebt nur bißchen *ggg*. Die Kids lieben es trotzdem.

Schinken-Käse-Hörnchen

TK-Blätterteig auftauen lassen, etwas ausrollen und die Rechtecke diagonal teilen. Für die Füllung Käse (Gouda oder nach Geschmack auch würziger), gek. Schinken, eine kleine Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Salz, Pfeffer, etwas Petersilie und ein Ei dazu, alles vermengen. Mit einem Löffel auf der breiten Seite des Blätterteigs Häufchen machen, die Seiten des Teigs mit Wasser einpinseln und von der Füllung her zu Hörnchen rollen. Die Hörnchen mit Ei bepinseln und im Backofen goldbraun backen.

Guten Appetit

wünscht die Ygg
**tt Frau
795 Beiträge
Kartoffelauflauf
Einfach Kartoffeln nehmen, ggf. schälen und kleinschneiden.
In eine Aulaufform geben.
Gewürzen nach Geschmach (Muskat, Salz, Italienische Kräuter, Pfeffer, Chili, Ingwer...was grad so da ist => wichtig: bei Kartoffeln sollte man reichlich würzen!)

Dann Sahne oder Milch dazu, so das alles schön bedeckt ist, und ab in den Ofen (180C Umluft) für ca 30min. Wer mag kann auch noch Käse drüber machen.

Zutaten:
Katoffeln
Gewürze
Sahne oder Milch
ggf. Käse

Wer mag kann auch noch Gehacktes, Zwiebeln, Lauch, Tomaten oder Gemüse mit dazu tun,
**tt Frau
795 Beiträge
Ofengemüse
Ofengemüse:

Paprika und/oder
Zucchini und/oder
Kürbis und/oder
Kartoffeln und/oder
Pilze und/oder
Aubergine und/oder
Möhren und/oder
Tomate (Liste läßt sich beliebig fortsetzen)

auf ein (gerne etwas höheres) Backblech oder in eine Saftpfanne geben, Kräuter und Olivenöl (reichlich) drücker geben und das Ganze bei ca 180C in den Ofen.
nach 15-20 min ggf. noch mal hochstellen damit es schön Farbe bekommt. Schmeckt auch Kalt und/oder mit Käse super!
Eierkuchen

1 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
Zucker nach belieben je nachdem wie süß man es mag
1 Ei
1 priese Salz

Fett für die Pfanne

Oberen zutaten in eine Schüssel, durchquirlen und in die heiße Pfanne geben

------------------------
Paradiescremetorte (wirklich eine schnelle alternative)

1 Obsttortenboden
2 Paradies creme Vanille von dr.oetker
2 Becher Sahne
2 Dosen Manderinen

Paradiescrem Pulver in eine Schüssel, Sahne ebenfalls dazu, eine Dose mit Manderinen mit Saft dazu und von der anderen den Saft vorher abgießen und dann ebenfalls dazu. Deckel auf die Schüssel (Fest zumachbar) Schüssel in die Hand nehmen und kräftig schütteln, bis die Masse darin fest wird. Dann wenn die Masse in derSchüssel sich nicht mehr viel in der Schüssel bewegt. Deckel ab und auf den Tortenboden. fertig
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*kissenschlacht* **sabber** *wow* *wow* *essen* *kissenschlacht*
UUuuuuuuuiiiii...das ist supi..!!!!

Paradiescremetorte...ist optimal,weil ich morgen für einen Kinderburzeltach ne "schnelle Torte" machen soll.
Das passt..........*danke*....fürs Rezept..!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.