Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
zum Thema
Fleisch- oder Blutpenis: Was ist euch lieber?52
Mich würde es als Mann Interessieren, auf welchen Penis ihr als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notrezepte........

Einfach, lecker, günstig
Paprikasuppe

Paprika (Menge nach Wunsch und Augenmaß) klein schneiden, in einen Topf geben und mit Wasser so weit aufgießen, daß die Stücken gerade so gar werden können. Je weniger Wasser, desto sämiger wird das Ganze nachher. Aufkochen, ab und zu durchrühren. Dann die gegarten Stücke im Topf pürieren bis eine gleichmäßige Suppe entsteht. Abschmecken mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Gemüsebrühe; ggf. mit Creme fraìche verfeinern.

Wenns besonders schön fürs Auge sein soll: Paprika- Rassentrennung veranstalten und rote, grüne und gelbe Paprika getrennt zubereiten und als Mosaik-Suppe auf einem Teller anrichten.

Ein Klecks Creme fraìche und ein Basilikumblatt obendrauf- fertig! Superlecker und sehr gesund!
*********aeger Paar
632 Beiträge
Mjam
Klingt sehr lecker, einfach und schnell. Das werde ich garantiert bald mal ausprobieren!
Dankeschön!

dieRingträgerin
Spaghettis schnell, billig, alles da
In Notfällen gibts bei uns Spagettis mit einfacher Tomatenmarksauce:

Nudelwasser aufstellen, reichlich salzen (damit das Salz, das in den Nudeln ist, drinnen bleibt!), und ein paar Tropfen Olivenöl dazugeben.

Und dann flottflott:

1 mittelgroße Zwiebel wird in möglichst feine Halbringe geschnitten. Wenn ich noch etwas Salamiwurst, geräuchertes Bauchfleisch oder so im Kühlschrank habe, wird das derweil schon bei mittlerer Hitze in 2-3 Esslöffel Olivenöl im kleinen Töpfchen ausgelassen - in feine Streifen geschnitten, versteht sich, etwa 2-3 Esslöffel davon. Dann kommen die Zwiebeln rein, und werden auch nur recht kurz angebraten, bis sie beginnen, glasig zu werden. Das dauert bei dünnen Halbringen nur 1-2 Minuten.

Spätestens jetzt wird auch der Wasserkocher angeworfen mit ca. 0,5 l Wasser drinnen.

In die Zwiebeln kommen noch getrocknete Küchenkräuter, was der Schrank so hergibt, und wonach die Laune steht: Basilkum, Thymian, Oregano, Herbes de Provence ...

Wenn die Zwiebel glasig sind, kommt Tomatenmark hinzu, je nach Menge der benötigen Sauce, ferner noch 1-2 Esslöffel würzigen Ketchup, und 1 Brühwürfel. Das ganze wird dann immer gut durchgerührt und etwas ansetzen lassen, so 3-5 mal, und dann mit dem Wasser aus dem Kocher (möglichst kochend) abgelöscht. Man muß aufpassen - lieber etwas weniger nehmen. Nachkippen kann man immer, rausnehmen nicht mehr. Die Sauce sollte schon leicht sämig sein, die Gasblasen langsam hochblubbern. Sie wird dann auf kleine Flamme runtergedreht, und köchelt bei gelegentlichem Umrühren und nachwürzen (Pfeffer, Salz und bei mir auch: Curry, der zu Tomaten ganz ausgezeichnet passt).

Das Nudelwasser müsste auch fit sein für die Spa's: ich drücke sie sanft mit der Tüte und einem breiten Kochlöffel hinein, und drücke die Stoppuhr für die Kochzeit, wenn alle Nudeln unter Wasser sind, und das Wasser wieder sprudelt. Dann nach Packungangabe, natürlich sollte man um die Garzeit herum auch mal Probieren. Wichtig ist, daß die Nudeln nach ca. 1 Minute gut durchgerührt werden und dann später nochmals etwa alle 2 Minuten. Je öfter und gründlicher man rührt, um so weniger klebt es und um so besser garen die Nudeln auch in relativ geringer Wassermenge.

Wenn die Nudeln auf die Garzeit zukochen, gibt es für die Tomatensauce noch eine Messerspitze Sambal Olek oder sonst irgendein scharfes Teufelszeug sowie Knofel nach Geschmack - Hauptsache fein gehackt. Wenn der Knoblauch in der Sauce ist, darf sie nicht mehr kochen, das gute Zeux soll nur durchziehen. Wenn man die Bindung der Sauce etwas mit Mondamin "oder so" verbessern muß, hat das vorher zu geschehen - weil dafür muß die Sauce noch kochen !

Die Zubereitungszeit von ca. 15-20 Minuten ist zwar etwas hektisch, aber wenn man hungrig ist, ist man froh, beschäftigt zu sein, wenn man aufs essen warten muß.

Kosten für 3-4 Portionen (500 g Nudeln): schätzungsweise 2-3 Euro - durchaus Hartz-IV-tauglich !
Zum Monatsende wenn es knapp wird
meine Kinder lieben es.

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

oder

Reibekuchen mit Quark

für 4 Personen

ca 2kg Kartoffeln fein reiben, abtropfen lassen
2-3 eier und 2 fein gehackte Zwiebeln unterrühren.
Mit Salz und Muskatnuss würzen.

In der Pfanne kleine Kuchen backen.
Dazu gibt es bei uns Quark und Apfelmus.

Ubriggebliebene Reibekuchen schmecken auch am Abend lecker wenn sie in Stücke geschnitten werden und dann in der Pfanne gebraten.
*********ious Frau
111 Beiträge
wenns ma knapp is mit den Talern..
..kommt das hier gern bei mir aufn Tisch:

• ne Handvoll Pilze anschwitzen (ob ganze kleine Exemplare oder in Würfel..wie man mag)

• aufgießen mit ner Tasse Wasser und 1 Becher Sahne /Cremefine

• 1 fix-Tüte Zwiebelsuppe einrühren

• nen großen Löffel Sahneschmelzkäse zugeben

..etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dazu passt Reis, aber auch Kartoffeln.
Je nach Laune geb ich auch mal Schinkelwürfel dazu und brat sie mit an oder brate vor den Pilzen Geflügelfilets an.

Das Gericht läßt sich super auch in großen Mengen herstellen und im Ofen warm halten. Hab das schon einige Male für Geburtstagsbuffets gemacht und es kam super an.
Minimallösung
Aus Studi-Zeiten noch gut bekannt.. klingt nicht lecker, ist es aber und sicher mit das günstigste was man machen kann..

Gekochte Kartoffeln, dazu Zwiebeln mit etwas Zuckerk karamellisieren -trotzdem Salz dazugeben danach. Butter und Salz über die Kartoffeln. Eventuell Paprikapulver.
********chen Frau
1.656 Beiträge
Mascarpone-Lauch-Törtchen
für 12 stück:
1 packung fertiger blätterteig (ca. 70cent)
1 Stange Lauch groß (ca. 50cent)
200gr Mascarpone (ca. 1 euro)
2 EL Zitronensaft
2 eier
salz, pfeffer



den fertigen blätterteig in ca. 8x8cm große stücke schneiden, den teig in eine muffinform geben. i n der zwischenzeit den lauch in fine ringe schneiden und kurz in leicht gesalzenem wasser blanchieren, abgießen!

nun lauch mit eiern, mascarpone, zitronensaft, salz und pfeffer zu einer masse vermischen und den blätterteig damit füllen

den ofen vorheizen und die törtchen bei 180°C ca. 25 min im ofen goldgelb backen, leicht abkühlen lassen und servieren!
*******werg Mann
667 Beiträge
Wenn das Geld mal knapp wird mache ich gerne ganz schlichte Eintöpfe.
Man kann das an Gemüse nehmen was grad im Angebot ist und/oder durch TK Gemüse ergänzen. Dazu kann man einfach und schnell Grießklöße machen.

Rezept Grießklöße:

500 ml Milch
200 gramm Grieß
2 Eier
Kräuter nach geschmack
Salz

Den Grießbrei in der Milch mit Salz und Kräutern kochen 3-4 Minuten kochen bis er anfängt einzudicken. Dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann die Eier einrühren.
Aus der Masse dann mit Hilfe zweier Teelöffel Nockerln formen und in den kochenden Eintopf geben. Noch ein paar Minuten mitkochen und fertig. Finde das ist eine günstige und leckere Einlage für Suppen und Eintöpfe.
Mit Champigons gefüllte Pfannkuchen
Pro Person einen dünnen Pfannkuchen backen und warmstellen

für 4 Personen

500 gr Pilze
mit 1 Zwiebel anbraten (Bund Lauchzwiebeln)
mit Brühe ablöschen, salzen, pfeffern
100 ml Sahne dazgeben und aufkochen lassen.
Evtl. mit etwas Mondamin andicken,
wer mag gibt 1-2 Eßl. Frischkäse dazu
und schmeckt mit Paprika und Zitrone an.

Pfannkuchen auf Teller geben, auf eine Hälfte die Pilzmischung geben und zusammen klappen.

Geht auch mit Wurstresten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.