Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?96
Mich würde interessieren ob Männer sich gerne kräftig gebaute Ladys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notrezepte........

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Notrezepte........
*herz* *haumichwech* *herz*

Zu Zeiten von Hartz 4 besonders wichtig:
Sattessen (fast) ohne Geld

Fleischklöße ohne Fleisch

Zutaten

5 gekochte Kartoffeln, 5 geriebene, gut ausgedrückte Kartoffeln
3 EL Hefeflocken (Nährhefe)
Kümmel, Zwiebel, Pfeffer, Salz
Fett zum Braten

Zubereitung

Alle Zutaten gut vermengen und kräftig abschmecken, zu Klößchen formen, etwas breit drücken und in der Pfanne braten. Die Klöße gewinnen an Geschmack, wenn noch kleine Mengen Wurst, Speck oder Kochfleischreste untergemengt werden.....

Marzipankartoffeln ohne Marzipan
Zutaten

250 g Salzkartoffeln, 125 g Zucker
2 EL Wasser, Mandelaroma
Zubereitung

Zucker mit Wasser aufkochen und die gekochten, durch die Presse gedrückten Kartoffeln dazugeben und erhitzen, bis sich die Masse vom Topfboden löst. Nach dem Erkalten mit Mandelaroma abschmecken und kleine Kugeln daraus formen. Wenn vorhanden, in etwas Kakao wälzen.

Bratheringe ohne Fisch

Zutaten

3 mittelgroße gekochte Kartoffeln, 2 mittelgroße rohe, geriebene Kartoffeln
etwas Hefeflocken, ein Prise Salz, etwas Pfeffer
Zwiebel, Lorbeerblatt
Zubereitung

Alles gut verrühren und daraus kleine Bratlinge in Fischchenform bilden und diese in etwas Fett braun braten. Dann eine Essigtunke mit Zwiebel und Lorbeerblatt aufkochen und heiß über die Bratlinge geben. Wenn alles gut durchgezogen und erkaltet ist, wird das Gericht mit Pellkartoffeln serviert.
********zess Frau
270 Beiträge
Semmelknödel Salat
• Kalte Semmelknödel (am besten 1 Tag alt und aus der Tüte)
• 1 bis 2 Eier
• 1 große Gemüsezwiebel
• Essig, Öl, Salz und Pfeffer

Die Semmelknödel in fingerbreite Scheiben schneiden und von beiden Seiten kurz anbraten. Dann, je nach Bedarf, 1 bis 2 Eier dazu geben, das ganze knusprig braten und auf einem Teller ca. 30 Minuten kalt werden lassen.

Anschliessend die Gemüsezwiebel in feine Streifen schneiden und über die Knödel verteilen. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Essig würzen.

Schmeckt auch sehr gut, wenn man Fleischwurst oder Harzer Käse als weitere Beilagen dazu gibt. Und am besten gelingt es mit den Fertigprodukten oder Tüten-Knödel...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
@bittersweet....
*ggg* *ggg* *~~*Oh..WOW*~~*...
was für eine preiswerte....leckere...
[b]*Superidee*[/b]

hab ich auch schon mal so gegessen....
schmeckt wirklich gaaaanz toll...
*herz*...lichst....Danke...
für das Rezept..!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
gefüllte Palatschinken.....
*ggg* Rezept für würzige, gefüllte Palatschinken (Omletten) mit Faschiertem (Hackfleisch).
Zutaten:
(für 4 Palatschinken)

200 ml Milch
2 Eier
100 g Mehl
Salz
2 EL Öl
... für die Füllung:

1 Zwiebel
1 EL Butter oder Margarine
200 g Faschiertes (Hackfleisch) gemischt
(eventuell 50 g Schweinsleber)
1/2 TL Thymian
Pfeffer gemahlen (Cayennepfeffer)
Salz
2 EL Tomatenketchup
etwas gehackte Petersilie
Zubereitung:

Milch, Eier, Mehl und Salz zu einen glatten Teig verrühren und 15 Minuten quellen lassen.

Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden und in der heißen Butter kurz anbraten.

Faschiertes (Hackfleisch) zufügen und anbräunen (öfter wenden und zerteilen).

Jetzt eventuell die feingehackte Leber zufügen.

Mit Thymian, Pfeffer und Salz würzen und das Ketchup unterrühren. Zugedeckt warmstellen.

Nun mit der Teigmasse 4 Palatschinken im heißem Öl ausbacken.

Die heiße Fleischfülle auf die Palatschinken verteilen und einrollen.

Gehackte Petersilie darüberstreuen.

Die Fleischpalatschinken als Hauptspeise z.B. mit grünem oder gemischtem Salat oder Tomatensalat servieren.
********zess Frau
270 Beiträge
Gemüselasagne mit & ohne Fleisch
• 500 bis 750g Tiefkühlgemüse
• 400g Sauerrahm / Sourcream / Sauce Hollandaise (Fertigprodukt)
• Lasagne Blätter
• 1 Paket Kochschinken

Die Lasagne Blätter vorkochen. Verkürzt die Backzeit und so bleibt das Gemüse knackiger.

Den Kochschinken in breite Streifen schneiden und eine Scheibe in kleine Würfel.

Das Tiefkühlgemüse in einer Pfanne mit 3 Eßl. Wasser und hoher Temperatur anbraten. Meistens ist es vorgewürzt, falls nicht 3 Eßl. Tütensuppe (Gemüse-oder Rindssuppe) vorab mit dem Wasser vermengen.

Das Gemüse 10 Minuten ziehen lassen und dann mit dem Sauerrahm oder der Sourcream vermengen. Falls ihr die Sauce Hollandaise nehmt ist das nicht notwendig.

Dann die Lasagne Blätter, das Gemüse (ggf. die Sauce Hollandaise) und die Schinkenstreifen abwechselnd in der Auflaufform schichten. Die letzte Schicht sollte immer das Gemüse mit der Sauce sein und darüber die Schinkenwürfel streuen. So spart man sich die extra Schicht Reibkäse und auch die Kalorien, es wird aber genauso knusprig beim backen.

Die Lasagne im vorgeheizten Backofen, bei 200 Grad, ca 15 bis 20 Minuten backen.

DIE VEGETARISCHE FORM:

500g Buttergemüse, wie oben beschrieben zubereiten. Statt dem Schinken nehme ich Tomaten oder Mandelsplitter und schichte das abwechselnd mit der Sauce Hollandaise.
****2u Mann
13 Beiträge
@bittersweet
Hallo
Das Hört sich ja richtig lecker an .

Denke das wird es auch sein .
Koche auch zu gerne
Werde wohl auch mal ein paar Rezepte mal hier reinstellen.

Für eine schöne Pizza

Habe mich mal hier wieder verlaufen *g*

Bin der Kollege vom Roland aus GE

Gruss Joachim
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Spargericht mit Toast.....
*ggg* Spargericht mit Toast...

8 Scheibe Toastbrot, 2 dl Weisswein, 8 Scheibe Greyerzer 3 cm dick, 2 Eier, 4 dl Milch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, 1 El. Butter...

Die Brotscheiben mit dem Weisswein beträufeln. Die Käsescheiben darauf legen und dachziegelartig in eine ausgebutterte Gratinform legen.
Die Eier mit der Milch verquirlen, mit Salz, Pfeffer, Musaktnuss würzen. Die Hälfte davon über die Ramequins giessen. Im vorgeheizten Ofen bei 250 Grad etwa 8 Minuten backen. Die restliche Eiermilch darübergeben, mit Butterflocken belegen und ca. 5 Minuten unter dem Grill goldgelb fertig gratinieren.

ein Bier dazu...???
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Kartoffel-Champignon-Pfanne mit Knusperspeck....
*ggg* Kartoffel-Champignon-Pfanne mit Knusperspeck
Hauptgericht für zwei Personen

Zutaten:
500 g kleine neue Kartoffeln
4 Scheiben Frühstücksspeck
250 g Champignons
2 Lauchzwiebeln
250 g Kirschtomaten
2 Esslöffel Öl
1 Becher Sour Cream
Salz, Steakpfeffer, etwas Thymian (frisch oder getrocknet)

Zubereitung Kartoffel-Champignon-Pfanne mit Knusperspeck
Kartoffeln gründlich waschen und halbieren. Speck in Stücke schneiden und in einer Pfanne knusprig auslassen. Knusprigen Speck aus der Pfanne nehmen. Öl im Speckfett erhitzen, Kartoffeln darin unter Wenden etwa 20 Minuten braten. Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen.
Pilze und Lauchzwiebeln putzen bzw. waschen. Große Pilze halbieren bzw. vierteln. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Thymian waschen und abzupfen. Nach zehn Minuten Bratzeit zu den Kartoffeln geben und mitbraten.

Kirschtomaten waschen und halbieren. Kurz vor Bratende zu den Kartoffeln geben und kurz mitbraten. Kartoffel-Champignon-Pfanne abschmecken. Mit dem Speck und Sour Cream-Klecksen garniert anrichten.
Zubereitungszeit ca. 40 Minuten
*********es_sl Paar
54 Beiträge
und auch von uns ein notrezept
Scheiterhaufen:

8 altbackene Semmel (geschnitten)
1-2 kg Äpfel
4 Eier
50 gr. Butter
8 Essl. Zucker
1-2 Teel. Zimt
Prise Salz
1-1/2 l Milch

Semmeln u. Äpfel in Schichten in die Auflaufform, abschließen mit Semmeln.
Milch , Eier, Zucker, Salz, Zimt verquirlen, drüberschütten, Butterflocken
dazugeben.

Backzeit ca. 1 Std. b. Umluft ca. 160° Grad f. 5 Pers.

wir wünschen viel Spass beim nachkochen
*baeh*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*danke..@Saarlodries*
*ggg* *ggg* Ohhhhhhhja..!!

das kenn ich auch noch...!!!
als ich Kind war....gab es das manchmal sonntags...

ich habe es wirklich seeeehr lange nicht
mehr gegessen.......
wird mal wieder Zeit... *ggg* *zwinker*
**********adine Frau
528 Beiträge
@ Saarlodries
Hi,

ich hoffe die Frage klingt nicht allzu blöd. *rotwerd*

Die Milch, die bei deinem Rezept zugefügt werden muß... Sind das 1/2 - 1 l oder 1 1/2 l?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich das einfach mal ausprobieren wollte.

LG
Nadine
Engels Lieblingsessen
Damit kann ich ihn immer begeistern:

Omas guter alter Hack-Gemüse-Topf

für 2 Personen für 2 Tage:

800g Gehacktes (am leckersten halb und halb)
3-4 Zucchini
2-3 Paprika
Brühe
Saure Sahne
Pfeffer, Salz

Gehacktes in großem Topf krümelig braten, gewürfelte Zucchini und Paprika dazugeben und vermengen, mit Brühe ablöschen, aufkochen lassen, Sahne dazugeben, mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Dazu gibts Reis.

Wooooah, ich hab Hunger! *ggg*
da hab ich doch glatt auch was....
notrezept..............

SAUEREI........

500 gr. Nudeln, das was da is........spaghetti oder fussilini
3-5 Wiener aus der dose, oder ähnliches...
100-200gr....gewürfelter Speck, oder ähnliches...
1-2 Zwiebeln
tomatenketchup

die wiener, in scheiben geschnitten scharf anbraten,
dann den würfelspeck dazu, hitze runter ziehen, dann
die klein geschnittenen zwiebeln dazu, in der zwischenzeit,
die nudeln al dente kochen....

alles zusammen, in einer schüssel vermengen,
und servieren..............

zum schluss ne portion tomatenketchup drüber,
und verzehren...........

empfehlung von mir.........

sollte für 2tage reichen.............
am zweiten tag, das gemenge, in der pfanne braten.....
und etwas käse darüber......leggar..........

geht auch ohne fleisch.........
nimmt dann paprika und Gewürzgurken,
kleingeschnitten, dazu............

lg kenzel
*********_eve1 Frau
10 Beiträge
Für die Süssen...
Wie wärs denn mit Milchreis? Geht schnell und schmeckt einfach super lecker. Allerdings nur für die geeignet die mittags was Süsses mögen *g*

1 Liter Milch
175 g Milchreis
1 EL Butter
1 Prise Salz
1 EL Zucker

Milch, Butter, Salz, Zuckerund Reis zum Kochen bringen, etwas zurückdrehen und 30 - 40 Minuten weiterkochen. Noch warm mit Zucker und Zimt bestreuen und genießen. *lol*

LG
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*hmmm*
*ggg* *ggg* *ggg*

Ihr habt ja tolle Sachen...die einfach und bestimmt legger sind..

kommt von mir auch noch was,....

Kürbisgebäck...

Den Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Mit wenig Wasser weichdämpfen, abgießen und ausdampfen lassen, dann zerstampfen. Die Hirse mit Magermilch oder Wasser und - falls vorhanden - Rosinen oder Trockenobst weichkochen. Mit dem Kürbis und dem Ei vermischen und in einer mit einer Speckschwarte ausgeriebenen Auflaufform bei mäßiger Hitze goldbraun backen. Die wunderbare gelbe Farbe des Kürbis gibt die Illusion von ganz vielen Eiern! Die Kürbiskerne nicht wegwerfen, sondern trocknen und rösten für einen Kuchen oder als Naschwerk.

1 kg Kürbis
100 g Hirse
1 Ei
1/2 l Magermilch oder Wasser
Nüsse, Rosinen oder Trockenobst.....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Kartoffelzelten...
*ggg* Kartoffelzelten....

Kalte gekochte Kartoffeln vom Vortag schälen und reiben. Mit dem Mehl und dem Salz zu einem Teig verkneten. Aus diesem Teig handtellergroße Fladen formen, die etwa 1/2 - 1 cm dick sein sollten. Auf der heißen Ofenplatte beidseitig braten, bis sie gut gebräunt sind. Mit Salat oder mit Pilzen servieren.

500 g Kartoffeln
100 g Mehl
Salz.....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Gierschgemüse...
*wink* Gierschgemüse...

Die Gierschblätter (Giersch = Geißfuß, Aegopodium) gut waschen und grob hacken. Das Mehl in einem schweren Topf hellbraun rösten und mit der Milch unter ständigem Rühren aufgießen. Die Blätter dazugeben und alles ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und einer Prise Zucker oder einer Spur Honig abschmecken.

1 kg möglichst junge Gierschblätter
2 EL Mehl
1/4 l Magermilch
Salz
Schweinefilet in Roquefortsauce
Für 4 Personen:

Ein knappes Kilo Schweinefilet, je nach Geschmack 100 bis 200 Gramm Roquefortkäse, ein knapper halber Liter Sahne, Butterschmalz, Estragon, Salz, Himalaja-Basmati-Reis, pro Person zwei bis drei halbe Birnen, Preiselbeeren und Cayennepfeffer.

Das Schweinefilet in 3-4 cm dicke Scheiben schneiden und recht scharf in Butterschmalz anbraten (innen sollen die Lendchen noch rosa sein). Danach salzen und im Backofen warm stellen.

Im Bratenfond den Roquefort zerdrücken und die Sahne, sowie den Estragon hinzugeben. Lange, unter ständigem Rühren einkochen lassen.

Dazu gibt es den Himalaja-Basmati-Reis. Die Preiselbeeren mit dem Cayennepfeffer würzen (nicht zu knapp) und in die halben Birnen füllen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*geil*
*sabber* *wein*

hmmmmm na..das liest sich ja sowas von lecker..!!
"Notrezept"....??
*idee* *ggg* *zwinker*
Na --klar..!!
man muß es NOT-wendig nachkochen..!!
dank dir schön...lieber @*******nson
Meerrettichsahne-Suppe
Hier mal was für den schärferen Geschmack *smile*:

30 g Fett
30 g Mehl
0,5 l Milch
0,5 l Brühe
mind. 4 EL Meerettich ohne Schale gerieben (wenns geht frisch gerieben)
Sahne
evtl. Salz, Pfeffer, Schuß Weißwein

Helle Einbrenne herstellen mit Fett und Mehl, mit Milch und Brühe aufgießen und mit Schneebesen schnell schlagen. Aufkochen lassen, ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze und ständigem Rühren leicht köcheln lassen.
Meerettich und Schuß Sahne dazu, nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und/oder Wein abschmecken.

Achtung: Meerettich verliert beim Kochen sehr schnell die Schärfe, also bitte erst kurz vor dem Servieren dazugeben.
Für den Fall, dass ihr den Meerettich mit der Hand reibt: vielleicht am offenen Fenster! Und die Hände danach GUT waschen!!!! Sonst brennt´s nicht nur ím Mund *ggg*

Guten Appetit! *sabber*
@Tommelinchen
Das ist nur deswegen bei den Notrezepten, weil es ein absolutes Festmahl ist, so schmeckt und in nur einer Stunde zubereitet ist, ohne Convienienceprodukte.

Das kann man bei meinen sonstigen Festessen nicht gerade behaupten ... *ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *ggg* *top*

Convienienceprodukte....sind das TK...Produkte..???
*oh2* *crazy* bitte..lieber @*******nson..
beachte mein Alter...jooo.??

ansonsten wie gesagt...
unbedingt wär es auszuprobieren.

und schnell ist es zuzubereiten...
prima.!!
klasse Idee..!!

du klingst wie ein Koch..
oder zumindest Gourmet...
Convienienceprodukte ...
... sind alle vorgefertigten Nahrungsmittel. Angefangen bei geriebenem Käse und Brühwürfeln, bis hin zu Tütensuppen (sofern man sie als Zutat verwendet, nicht als Suppe) oder der berühmten Maggifix-Serie *wuerg2*
Tiefkühlprodukte KÖNNEN welche sein, aber meistens nicht.

*g* Tilmann (Hobbykoch)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*blume* *love4* *blume* *ggg* *ggg*

AAaaaaaaaah... *danke*
Blümschen überreich..!!
Dank dir recht herzlich.!!

und wieder klüger geworden...
ich hoffe,man liest sich noch öfter.!!
Birnen und Klöße
Kartoffelknödel "halb und halb", durchwchsener Speck (nicht zu knapp), halbe Birnen.

Den Speck würfeln und gut auslassen (nicht verbrennen lassen!) und über die fertigen Knödel geben, dazu halbe Birnen aus dem Glas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.