Nachdem das Steinenhaus ja nun leider für immer geschlossen ist, sind…Nachdem das Steinenhaus ja nun leider für immer geschlossen ist, sind wir auf der Suche nach neuen guten Swingerclubs im Ruhrgebiet. Vielleicht hat jemand von euch ja einen guten…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine Umfrage gestartet und möchte eure Meinung erfahren. Wie sieht es bei euch aus? Ich bin jemand, der sehr Kopf und…
da gab es erst markklößchensuppe, dann salat und als hauptgang: rumpsteak mit zwiebeln, kalbsbraten mit champignons, gemüsevariationen, kroketten und nudeln... es gab noch anderes, aber ich hab von den aufgezählten ein klein wenig gegessen und das hat auch locker gereicht und war lecker...
Inhalt melden
Was Deutsches .....
Kotlette,
Schwarzwurzel,
Bratkartoffel,
und Christian Rach-Gedächtnissauce.
Inhalt melden
was bitte ist eine
Christian Rach-Gedächtnissauce?
Inhalt melden
Eine Erfahrung .....
.... aus der Restauranttesterzeit die er nach eigenen Worten nie aus dem Gedächtnis verlieren wird, er scheitere damals an Sauce Hollandaise.
Siehste Herr Boschdler, RTL ist eben DOCH Bildungsfernsehen !
Inhalt melden
Okay, mit RTL und Rach hab ich es nicht so.
Aber da sieht man es mal, auch den Profis geht mal was daneben. Uns "Amateuren" sagt man ja oft genug: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
Inhalt melden
M8 nix ......
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
... dafür fall ich hier manchmal aus allen Wolken ...........
Zum Glück heiß ich nicht Pelikan,
sonst hätt's gestohl'n der Dschingis Khan!
was sich die wiener nicht so alles zusammenreimen...
aber sehr treffend und schlüssig kombiniert, mal sagen...
heute gab´s chinakohl experimentell, mit gruninger-landjägern!
das chinakohl-rezept bleibt STRENG geheim, wenn ich das hier veröffentliche,
fliege ich hochkantig aus der gruppe!
es würde sich zu abenteuerlich lesen, aber es war lecker!
Ich halbiere ihn schon mal, brech das zarte Innere heraus - wird Salat und die äußeren groben Blätter werden gefüllt und geschmort. Viel schlimmer kann jetzt Dein Rezept auch nicht sein!
Ein selbst erfundenes Rezept: die äußeren Blätter (große Blätter) vom Strunk abmachen, evlt. kurz durch waschen, leicht blanchieren und mit einer gut gewürzten Hackfleischmasse füllen, daß ganze mit Küchengarn oder Rouladennadeln zusammenpacken, daß es kleine Pakete gibt. In einem Schmortopf leicht anbraten und ablöschen entweder mit einer braunen Zwiebel-Bartensoße, oder nach ital. Art= mit etwas Tomatensugo. Essen meine Männer genauso gerne wie Kohlrouladen, schmecken nur nicht ganz so streng! Und dazu gibt es Salzkartoffel.
Inhalt melden
Heute gab es den Rest des Nudelauflaufs Hawaii vom Samstag.
Da habt ihr mich doch auf eine Idee fürs Abendessen gebracht.
Spaghetti kochen.
Hack mit klein geschnittenem Chinakohl anbraten. Nach belieben noch Möhren, Bohnen oder Sojasprossen hinzu fügen. Dann die gekochten Nudeln unterheben und mit Sojasoße und etwas Süßsaurer Soße abschmecken.
was meine Katzen vom Brathähnchen über gelassen haben
tja so kann´s gehen...
mein dobermann läßt nix über!
Inhalt melden
Heute...
....gabs: Schweinefiletspieße mit Lauch und Kartoffeln für meinen Mann und die Kinderchen wollten Tomatensüppchen...dazu gab es Salat,Brezeln und Pfirsiche(aus der Dose)...:-)